Neu-Gärtner mit vielen Fragen^^

Für alle Themen die zwar mit Gärtnern irgendwie zu tun haben aber nicht so recht in die anderen Foren passen. Fachsimpeleien, mehr persönliches, etc.
Antworten
Tia
Rasenmäher
Rasenmäher
Beiträge: 1
Registriert: So Aug 02, 2015 21:51
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Geschlecht:

Neu-Gärtner mit vielen Fragen^^

Beitrag von Tia » Mo Aug 03, 2015 16:28

Hallo liebe Community,

ich habe dieses Forum entdeckt, nachdem mein Mann und ich stolze Pächter eines "Stückles" geworden sind, das nun bepflanzt und begärtnert werden will :grin:
Neben den "üblichen Verdächtigen" möchte ich im Speziellen einen "Kelten-Kräutergarten" anlegen.
Ich hoffe auf einen regen Austausch :wink:
Some say the world will end in fire ...

silbergrau
Rasenmäher
Rasenmäher
Beiträge: 1
Registriert: Mo Aug 03, 2015 07:59
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Geschlecht:

Re: Neu-Gärtner mit vielen Fragen^^

Beitrag von silbergrau » Mo Aug 03, 2015 16:37

Ich sag dann auch mal "Hallo" - ich bin der zugehörige Mann zu Tia.

Wir werden uns in den nächsten Tagen, Wochen und Monaten mal durchs Forum lesen - Fragen gibt es jede Menge, da wir von Grund auf anfangen. Unser "Garten" ist jetzt noch eine Streuobstwiese und soll im nächsten Jahr bereits Früchte (und Kräuter) tragen.
Wenn du wüsstest, was ich mir verkneife, könntest du würdigen, was ich sage.

Mia
Bio-Genie
Bio-Genie
Beiträge: 3516
Registriert: Fr Jun 04, 2010 22:27
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Wohnort: östliches NRW
Geschlecht:

Re: Neu-Gärtner mit vielen Fragen^^

Beitrag von Mia » Mo Aug 03, 2015 22:29

Hallo - und herzlich willkommen Ihr Zwei! :smile:
Ich weiß nur wenig über einen "Kelten-Kräutergarten", aber wenn es um alte Heilpflanzen geht, können wir uns sicher austauschen. Ich freue mich schon auf Euere Fragen und Beiträge!

Lieben Gruß,
Mia
Ich möchte so ein guter Mensch werden, wie meine Hunde von mir glauben, dass ich es bin.

Rellovent
Rasenmäher
Rasenmäher
Beiträge: 4
Registriert: Do Sep 03, 2015 11:39
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Geschlecht:

Re: Neu-Gärtner mit vielen Fragen^^

Beitrag von Rellovent » Di Sep 08, 2015 14:50

Hallo! Wenn ihr mal soweit seid könnte ihr von eurem Kelten-Kräutergarten berichten oder Fotos zeigen? Kenne bisher niemanden, der so einen Garten hat. Vllt lese ich mal darüber nach und erkundige mich:)

Antworten