EU will Obst und Gemüse in Gärten regulieren

Für alle Themen die zwar mit Gärtnern irgendwie zu tun haben aber nicht so recht in die anderen Foren passen. Fachsimpeleien, mehr persönliches, etc.
Benutzeravatar
Luzian
Gartenplauscher
Gartenplauscher
Beiträge: 77
Registriert: Mo Dez 31, 2012 23:03
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Wohnort: Grünberg / Hessen
Geschlecht:

EU will Obst und Gemüse in Gärten regulieren

Beitrag von Luzian » Di Apr 23, 2013 09:46

Was ist dran an folgender Nachricht die zwar schon etwas älter ist,
aber sicher nicht in ihrem Plan und Vorhaben an Aktualität eingebüßt hat:

http://www.das-wilde-gartenblog.de/2012 ... pflichtig/

Gruß

Luzian

Benutzeravatar
Cerifera
Bio-Genie
Bio-Genie
Beiträge: 3753
Registriert: Mi Jan 30, 2008 11:00
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Geschlecht:

Re: EU will Obst und Gemüse in Gärten regulieren

Beitrag von Cerifera » Di Apr 23, 2013 12:05

so leicht geht das denke ich nicht. In Deutschland gibt es in vielen Schrebergärten sogar die VORSCHRIFT mind. 1/3 des Grundstücks mit Kulturpflanzen zu versehen. Das kommt noch aus Kriegszeiten. Da würde ich mir an Deiner Stelle keinerlei Sorgen machen. Es gibt so viele Pflanzensüchtige selbst WENN so etwas in Kraft treten WÜRDE wer sollte das kontrollieren was die alle machen?! Halte ich für Humbug und Wichtigtuerei des Autors...

Benutzeravatar
Mama Heike
Gartenguru
Gartenguru
Beiträge: 1243
Registriert: So Okt 19, 2008 17:42
Wohnort: Unterschönau in Südthüringen
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: EU will Obst und Gemüse in Gärten regulieren

Beitrag von Mama Heike » Mi Apr 24, 2013 09:20

Na hier stehts auch. So langsam spinnen die doch!

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten ... verbieten/
Lieben Gruß Heike

Mia
Bio-Genie
Bio-Genie
Beiträge: 3516
Registriert: Fr Jun 04, 2010 22:27
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Wohnort: östliches NRW
Geschlecht:

Re: EU will Obst und Gemüse in Gärten regulieren

Beitrag von Mia » Mi Apr 24, 2013 23:24

Furchtbar! Man muss sich wehren!
Wie hieß das früher noch in alten Anti-AKW-Zeiten: "Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht!"
Nemesia hat letzte Woche schon folgenden link hier eingestellt, bitte unterschreibt die Petition mit!

Leider bekomme ich den link nicht funktionierend hierher kopiert, ihr findet ihn Nemesias Thread: "Gefahr für Saatgut durch neue Gesetze".

Lieben Gruß,
Mia
Zuletzt geändert von Mia am Sa Apr 27, 2013 01:24, insgesamt 1-mal geändert.
Ich möchte so ein guter Mensch werden, wie meine Hunde von mir glauben, dass ich es bin.

Benutzeravatar
Carolyn
Bio-Genie
Bio-Genie
Beiträge: 4728
Registriert: Do Mai 07, 2009 17:28
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Wohnort: jwd. in Oberbayern
Geschlecht:

Re: EU will Obst und Gemüse in Gärten regulieren

Beitrag von Carolyn » Do Apr 25, 2013 13:22

Mia hat geschrieben:Nemesia hat letzte Woche schon folgenden link hier eingestellt, bitte unterschreibt die Petition mit!

Leider bekomme ich den link nicht funktionierend hierher kopiert, ihr findet ihn Nemesias Thread: "Gefahr für Saatgut durch neue Gesetze".
https://helfen.global2000.at/de/freihei ... e-vielfalt

:wink:
Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill)

fiddler
Gartenprofessor
Gartenprofessor
Beiträge: 215
Registriert: Di Feb 15, 2011 23:25
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63

Re: EU will Obst und Gemüse in Gärten regulieren

Beitrag von fiddler » Mi Mai 01, 2013 00:15

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob das wirklich so gemeint ist. Allerdings muß man leider diesen Giganten-Konzernen inzwischen alles zutrauen. Da ich mich bei campact! schon länger engagiere, und die eine ähnliche Aktion zum gleichen Thema gestartet haben, habe ich mich dort beteiligt.

HeckenKlee
Rasenmäher
Rasenmäher
Beiträge: 7
Registriert: Di Mai 21, 2013 13:49
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63

Re: EU will Obst und Gemüse in Gärten regulieren

Beitrag von HeckenKlee » Di Mai 21, 2013 13:56

mittlerweile will man gar nicht mehr wissen, was die unternehmen alles mit ihrem essen, dass sie herstellen machen.
Da sollte man auf jeden fall etwas gegen machen. Besonders wir verbraucher sollten uns um einiges stärker wheren, als das wir es gerade machen.

monisblumen

Re: EU will Obst und Gemüse in Gärten regulieren

Beitrag von monisblumen » Mi Jul 24, 2013 11:01

Hier findet man richtig gute Infos zu diesem Thema: http://www.saatgutkampagne.org/
Fakt ist, die Öffentlichkeit wird für dumm verkauft, die Massenmedien verbreiten nur Halbwahrheiten und am Ende ist es zu spät, etwas dagegen zu tun.

monisblumen

Re: EU will Obst und Gemüse in Gärten regulieren

Beitrag von monisblumen » Mi Jul 24, 2013 11:03

HeckenKlee hat geschrieben:mittlerweile will man gar nicht mehr wissen, was die unternehmen alles mit ihrem essen, dass sie herstellen machen.
Da sollte man auf jeden fall etwas gegen machen. Besonders wir verbraucher sollten uns um einiges stärker wheren, als das wir es gerade machen.
Hier nur ein kleines Zitat dazu von Spiegel Online: "Ein kleiner Gruß des Konzerns [Monsanto] ist uns sowieso längst gewiss: Das Spritzmittel Glyphosat wiesen Wissenschaftler der Uni Leipzig vor kurzem in fast allen untersuchten Urinproben nach." http://www.spiegel.de/wirtschaft/untern ... 03162.html

Sis
Gartenprofessor
Gartenprofessor
Beiträge: 175
Registriert: Sa Jun 15, 2013 23:50
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Geschlecht:

Re: EU will Obst und Gemüse in Gärten regulieren

Beitrag von Sis » Mi Jul 24, 2013 22:34


Benutzeravatar
Yggdrasil
Moderator
Moderator
Beiträge: 2857
Registriert: Do Sep 02, 2004 22:02
Wohnort: Bamberg
Geschlecht:

Re: EU will Obst und Gemüse in Gärten regulieren

Beitrag von Yggdrasil » Mi Jul 24, 2013 23:42

Na, das sieht doch mal halbwegs positiv aus :daumen:
Selbst Unfähige können zu allem fähig sein.

Bild

cu Bild

Benutzeravatar
Luzian
Gartenplauscher
Gartenplauscher
Beiträge: 77
Registriert: Mo Dez 31, 2012 23:03
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Wohnort: Grünberg / Hessen
Geschlecht:

Re: EU will Obst und Gemüse in Gärten regulieren

Beitrag von Luzian » Fr Sep 06, 2013 12:07

Habe auch noch was gefunden. Bei diesen Bürokröten in Brüssel fragt man sich,
ob die aus Langeweile Gesetze machen oder Erfüllungsgehilfen der reinen Geldgier sind. :mauer:

http://www.youtube.com/watch?v=x0oC5i6hQxQ

Viele Grüße

Luzian

Antworten