Suche Praktikum

Für alle Themen die zwar mit Gärtnern irgendwie zu tun haben aber nicht so recht in die anderen Foren passen. Fachsimpeleien, mehr persönliches, etc.
Antworten
Chaotigm
Rasenmäher
Rasenmäher
Beiträge: 1
Registriert: Mo Feb 25, 2008 17:32

Suche Praktikum

Beitrag von Chaotigm » Mo Feb 25, 2008 17:47

Hi, erstmal an alle, bin gerade neu hier und hab auch schon eine Frage XD
hoffe mir kann Jemand weiterhelfen.
Also ich mache gerade eine ausbildng zum Umweltschutztechnischen Assistenten und suche eine Praktikumstelle, da ich eben im Rahmen dieser Ausbildung machen muss, naja und da ich mich in letzter Zeit immer mehr für Pflanzen interessiere (ja ich weiss sollte man bei so einem Beruf sowiso ein wenig^^) hab ich mir gedacht das ich mir ein Praktikum in dieder Richtung suche. Ich hatte mir gedacht vielleicht Irgendein betrieb der solche Gewächshausanlagen betreibt nur bis jetzt bin ich beim Googlen leider nicht so wirklich fündig geworden... Dann wollte ich hier mal nachfragen ob mir vielleicht jemand einen Tipp geben könnte?
Voraussetzungen sind halt das das Praktikum etwas mit Umweltschutz zu tun haben sollte und in 50km Umkreis um Duisburg liegen sollte. Währe für jeden Tipp dankbar und hoffe sehr das mir jemand weiterhelfen kann.
vielen dank schon mal im Vorraus und grüße euch alle da draußen ;)

whitecrow
Rasenmäher
Rasenmäher
Beiträge: 5
Registriert: Mi Jun 11, 2008 20:40
Wohnort: Baden - Württemberg / Schwarzwaldnähe

Re: Suche Praktikum

Beitrag von whitecrow » Mi Jun 11, 2008 22:21

Hi, versuchs mal in nem Botanischen Garten ( habe in einem solchen meine Ausbildung gemacht...)
zumindest können dir die Leutchen dort auch weiter herlfen in Sachen Umweltschutz+Berufe, zumeist gehören die bot. Gärten nämlich den Universitäten an..... :drool:

hoffe dir ein wenig weiter geholfen zu haben....
Lg. crow

Antworten