Latexfreie Gartenhandschuhe

Für alle Themen die zwar mit Gärtnern irgendwie zu tun haben aber nicht so recht in die anderen Foren passen. Fachsimpeleien, mehr persönliches, etc.
elfe
Balkongärtner
Balkongärtner
Beiträge: 19
Registriert: Mo Mai 19, 2008 12:09

Latexfreie Gartenhandschuhe

Beitrag von elfe » Di Mai 20, 2008 10:06

Ich reagiere auf einiges allergisch und muss deshalb bei der Gartenarbeit Handschuhe tragen (seufz!!, ich hab es immer geliebt mit den Händen in der Erde zu wühlen). Ich hoffe immernoch auf ein Wunder, dass mein Körper irgedwann nicht mehr so überreagiert. Aber im Moment ist es halt leider so und ich muss deswegen Gartenhandschuhe tragen!!! Allerdings welche die latexfrei sind - gegen Latex bin ich nämlich auch allergisch :(
Wer kann mir eine Firma sagen, die solche garantiert latexfreien Gartenhandschuhe verkauft????? Und kann mir jemand verraten wie das mit den Smilies funktioniert. Wenn ich jetzt z.B. auf den ersten in der dritten Reihe gehe... :?: -dann kommt nur dieses Fragezeichen, oder bei dem ersten in der ersten Reihe..grin: -eben das usw.?????????????
Gut, das wars erstmal, gehe gleich wieder in meinen schönen Garten, Gemüse und Blumen pflanzen. Unter anderem Elfenspiegel, kennt den jemand???? Ich lieeebe diese Blumen :) Liebe Grüsse elfe

Scanner
Rasenmäher
Rasenmäher
Beiträge: 5
Registriert: Mo Mai 12, 2008 12:29

Re: Latexfreie Gartenhandschuhe

Beitrag von Scanner » Di Mai 20, 2008 10:35

Da fallen mir Handschuhe aus Leder, Vinyl und PVC ein.

Benutzeravatar
Yggdrasil
Moderator
Moderator
Beiträge: 2857
Registriert: Do Sep 02, 2004 22:02
Wohnort: Bamberg
Geschlecht:

Re: Latexfreie Gartenhandschuhe

Beitrag von Yggdrasil » Di Mai 20, 2008 20:24

Das mit den Smilies ist doch ganz einfach. Du klickst einfach auf den welchen Du im Text haben willst.

Zunächst wird allerdings nur der "Text" des Smilies angezeigt. Sobald Du die Antwort aber abgesendet hast erscheint dann im "Normaltext" der Smilie :nod:

Dieser Smilie wird z.B. als nod bezeichnet. Vorne und hinten befindet sich ein Doppelpunkt. Sobald die Antwort abgeschickt ist "generiert" das Forum den Smilie im Text.

Hoffe dass das einigermaßen verständlich war. Wie gesagt, Du musst nur den Smilie anklicken den Du im Text haben willst. Den Rest macht das Forum automatisch :wink:
(wink mit Doppelpunkt vorne und hinten).
Selbst Unfähige können zu allem fähig sein.

Bild

cu Bild

elfe
Balkongärtner
Balkongärtner
Beiträge: 19
Registriert: Mo Mai 19, 2008 12:09

Re: Latexfreie Gartenhandschuhe

Beitrag von elfe » Mi Mai 21, 2008 09:06

Hallo lieber Trebor, Du bist jetzt mein Versuchskaninchen :) :nod: :wink: =D> Grüße von elfe

Benutzeravatar
Yggdrasil
Moderator
Moderator
Beiträge: 2857
Registriert: Do Sep 02, 2004 22:02
Wohnort: Bamberg
Geschlecht:

Re: Latexfreie Gartenhandschuhe

Beitrag von Yggdrasil » Mi Mai 21, 2008 20:24

Hmm, was soll ich denn nun versuchen liebe elfe :?: Etwa latexfreie Gartenhandschuhe :?:

Ist natürlich Mist wenn man so eine Allergie hat. Ich kann Dir da aber leider nicht weiterhelfen :sad:

Weiterhin viel Spaß und Freude hier :thumbsup:
Selbst Unfähige können zu allem fähig sein.

Bild

cu Bild

elfe
Balkongärtner
Balkongärtner
Beiträge: 19
Registriert: Mo Mai 19, 2008 12:09

Re: Latexfreie Gartenhandschuhe

Beitrag von elfe » Do Mai 22, 2008 10:50

Lieber Trebor, Du warst mein Versuchskaninchen bei den Smilies und es hat geklappt :nod: =D> Danke Dir, bis bald elfe

Benutzeravatar
Nemesia
Gartenguru
Gartenguru
Beiträge: 1232
Registriert: Mo Mai 26, 2008 12:54

Re: Latexfreie Gartenhandschuhe

Beitrag von Nemesia » Mo Mai 26, 2008 14:22

Liebe Elfe, ich benutze Stoffhandschuhe mit Lederanteil, die vertrag ich wirklich gut und da ist garantiert kein Latex drin :nod: . Schön, dass Dir Elfenspiegel so gut gefällt!!! Ich liebe diese Blume auch soooooooooooooooooooooooosehr und habe mich sogar nach ihr benannt :razz: , liebe Grüße von Nemesia :wink:

elfe
Balkongärtner
Balkongärtner
Beiträge: 19
Registriert: Mo Mai 19, 2008 12:09

Re: Latexfreie Gartenhandschuhe

Beitrag von elfe » Di Mai 27, 2008 08:43

Liebe Nemesia, freut mich, dass Dir der Elfenspiegel auch so gut gefällt und Du Dich sogar nach ihm benannt hast :razz: . Ich habe ihn inzwischen überall im Garten ausgepflanzt und hier und da blüht er sogar schon :grin: !!!!!!!!!! Echt schön. Ich habe mir letzte Woche Gartenhandschuhe gekauft : Rostaing, Kalbsleder und Baumwolle!! Wirklich toll und meine Hände freuen sich, kein Latex weit und breit und ein sehr angenehmes Tragegefühl :nod:, bis bald, liebe Grüße von elfe

Benutzeravatar
Nemesia
Gartenguru
Gartenguru
Beiträge: 1232
Registriert: Mo Mai 26, 2008 12:54

Elfenspiegel

Beitrag von Nemesia » Di Mai 27, 2008 11:49

Hallo liebe Elfe, bei mir blüht der Elfenspiegel auch schon. Sieht wunderschön aus, gell??? Für morgen sind ja Unwetter mit Starkregen und Hagel angesagt :sad: , hoffentlich wirds nicht zu schlimm. Jedenfalls hab ich vor zwei Jahren die Erfahrung gemacht, dass nach so einem Unwetter in meinem Garten doch eine ganze Menge am Boden lag (zum Glück hat sich alles wieder erholt :razz: ), aber der kleine zarte Elfenspiegel stand aufrecht und blühte fröhlich vor sich hin. Nun ja, ich wohne im Westerwald und meistens werden wir von den Unwettern verschont, aber ein bißchen muß ich meine Sachen hier doch in Sicherheit bringen....bis bald Nemesia :grin:

Doris75
Rasenmäher
Rasenmäher
Beiträge: 5
Registriert: Di Jan 22, 2013 12:09
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63

Re: Latexfreie Gartenhandschuhe

Beitrag von Doris75 » Do Jan 24, 2013 12:49

Hallo ich würde dir auch zu Stoffhandschuhen raten. Mit etwas Leder, damit sie auch Wasserabweisend sind!
Schau einfach mal in einem Gartengeschäft nacht, du bist bestimmt nicht die Einzige mit solch einer Allergie :wink:

britta74
Rasenmäher
Rasenmäher
Beiträge: 7
Registriert: Mi Mär 23, 2011 14:46
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Wohnort: Brandenburg
Geschlecht:

Re: Latexfreie Gartenhandschuhe

Beitrag von britta74 » Fr Mär 22, 2013 11:56

Ich würde ebenfalls zu Stoffhandschuhen raten. In diesen Latexdingern schwitzt man eh nur - Allergie hin oder her ;)

Liebe Grüße Britta

Benutzeravatar
Luzian
Gartenplauscher
Gartenplauscher
Beiträge: 77
Registriert: Mo Dez 31, 2012 23:03
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Wohnort: Grünberg / Hessen
Geschlecht:

Re: Latexfreie Gartenhandschuhe

Beitrag von Luzian » Di Jun 18, 2013 22:18

Habe meine Gartenhandschuhe von der Firma Rostaing die sind aus Naturleder und starkem Stoff.
Habe die glaube ich bei Bioland Hof Jeebel bestellt. Baumarkt-Gartenhandschuhe sind ja schnell
kaputt, aber die Rostaing-Handschuhe die ich habe halten schon seit mehreren Jahren ganz gut.
Und wenn sie mal reißen, bringe ich sie zur Änderungsschneiderei zum flicken.
Latex mag ich auch nicht, fühlt sich nicht gut auf der Haut an, auch wenn ich keine Allergie habe.

Viele Grüße

Luzian

Antworten