Karde gegen Borrelliose

Für alle Themen die zwar mit Gärtnern irgendwie zu tun haben aber nicht so recht in die anderen Foren passen. Fachsimpeleien, mehr persönliches, etc.
Benutzeravatar
Yggdrasil
Moderator
Moderator
Beiträge: 2857
Registriert: Do Sep 02, 2004 22:02
Wohnort: Bamberg
Geschlecht:

Re: Karde gegen Borrelliose

Beitrag von Yggdrasil » Mi Mai 25, 2011 23:20

Danke :daumen:

Bei einem Mac gehts wohl doch etwas anders.

Hauptsache es funzt jetzt :grin:
Selbst Unfähige können zu allem fähig sein.

Bild

cu Bild

Mia
Bio-Genie
Bio-Genie
Beiträge: 3516
Registriert: Fr Jun 04, 2010 22:27
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Wohnort: östliches NRW
Geschlecht:

Re: Karde gegen Borrelliose

Beitrag von Mia » Do Mai 26, 2011 01:34

Meine eben importierten Smilies sind weg! - Oder siehst DU sie ?
Ich möchte so ein guter Mensch werden, wie meine Hunde von mir glauben, dass ich es bin.

Benutzeravatar
Humusgärtner
Gartenprofessor
Gartenprofessor
Beiträge: 141
Registriert: Do Mai 19, 2011 10:30
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Karde gegen Borrelliose

Beitrag von Humusgärtner » Do Mai 26, 2011 12:16

Na da bin ich aber froh, daß ich mit meinem OT-Thema niemanden verärgert habe.

Liebe Mia,

wenn Du dann dieses Kardenzeug fertig hast Bild
und es Dir vielleicht nicht so richtig schmecken will Bild
dann trinke einfach eine schöne Tasse heiße Schokolade, Kaffe oder Tee hinterher Bild und lies ein schönes Buch dabei ...

Kann es sein, daß der Schmerz schon vorbei ist?

Gruß
Humusgärtner

Benutzeravatar
Yggdrasil
Moderator
Moderator
Beiträge: 2857
Registriert: Do Sep 02, 2004 22:02
Wohnort: Bamberg
Geschlecht:

Re: Karde gegen Borrelliose

Beitrag von Yggdrasil » Do Mai 26, 2011 21:46

Mia hat geschrieben:Meine eben importierten Smilies sind weg! - Oder siehst DU sie ?
Eben importiert?
Nee, was neues sehe ich nicht.
Selbst Unfähige können zu allem fähig sein.

Bild

cu Bild

Mia
Bio-Genie
Bio-Genie
Beiträge: 3516
Registriert: Fr Jun 04, 2010 22:27
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Wohnort: östliches NRW
Geschlecht:

Re: Karde gegen Borrelliose

Beitrag von Mia » Do Mai 26, 2011 22:39

Upp, die Smilies von gestern sind wieder da! - Gestern Abend, als ich nachschaute, waren sie weg!
Ich meinte schon die, die ich in den Probebeitrag eingestellt hatte, Yggdrasil. Du hast also nur meine älteren gesehen, und für DICH waren sie nicht weg? Naja, sind ja heute für mich auch wieder da. --- SELTSAM.

Ich habe gestern Abend, nachdem die weg waren, aber auch noch mal die Festplatte gereinigt. Irgendwas muss ich mir da eingefangen haben, denn das Hochladen von Seiten war plötzlich völlig langsam. Danach lief alles wieder schnell --- und gut war's. Ich glaube, ich werde mal die Finger von Carolyns link lassen. Manche rein für Windows geeignete Hochladedinger verträgt dieser Mac nicht.

Lass uns die hochzuladenen Smilies vergessen, Yggdrasil --- und trotzdem gemütlich einen Kardenschnaps trinken. Mit Honig.
"Bussismilie"


Lieber Humusgärtner, :smile:

NOCH ist die Sache nicht ausgestanden. Von daher hätte ich Deinen OT-Beitrag gerne gelesen. Auch, um einfach zu hören, was DU dazu meinst.

Heut war ich beim Arzt und er war zweifelnd. Wir warten noch 10 Tage zu, ob sich irgendwelche Symptome zeigen, falls alles weiterhin unsicher bleibt, nicht gänzlich sauber ausheilt, machen wir einen Bluttest.

Heute, am Spätnachmittag, habe ich übrigens zufällig eine zweite Kardenstelle gefunden. Sie wuchsen auf der abschüssigen Böschung hinter einem Gartencenter, in dem ich Tomatenpflanzen kaufte. Frag mich nicht, was mich dazu trieb, nachdem die Tomaten schon im Auto waren, hinter dem Parkplatz des Gartencenters im unwegsamen, steil abfallenden Gelände herumzukriechen. Vordergründig war das einfach Interesse. Es zog mich dahin, ich wollte wissen, was da wuchs. - Tja.

Einen lieben Gruß,
Mia
Ich möchte so ein guter Mensch werden, wie meine Hunde von mir glauben, dass ich es bin.

Benutzeravatar
Carolyn
Bio-Genie
Bio-Genie
Beiträge: 4728
Registriert: Do Mai 07, 2009 17:28
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Wohnort: jwd. in Oberbayern
Geschlecht:

Re: Karde gegen Borrelliose

Beitrag von Carolyn » Fr Mai 27, 2011 10:24

Mia hat geschrieben:Frag mich nicht, was mich dazu trieb, nachdem die Tomaten schon im Auto waren, hinter dem Parkplatz des Gartencenters im unwegsamen, steil abfallenden Gelände herumzukriechen. Vordergründig war das einfach Interesse. Es zog mich dahin, ich wollte wissen, was da wuchs.
Hm, also, erklärt mich meinetwegen für plemplem, aber MEIN Bauchgefühl würde mir dann sagen, das muss so sein und hat seine Bedeutung... :paranoid:
Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill)

Benutzeravatar
Humusgärtner
Gartenprofessor
Gartenprofessor
Beiträge: 141
Registriert: Do Mai 19, 2011 10:30
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Karde gegen Borrelliose

Beitrag von Humusgärtner » Fr Mai 27, 2011 13:18

Liebe Mia,
Mia hat geschrieben:NOCH ist die Sache nicht ausgestanden. Von daher hätte ich Deinen OT-Beitrag gerne gelesen. Auch, um einfach zu hören, was DU dazu meinst.
Ooooops, mit OT meinte ich die ganze Smilie-Geschichte, die ich in diesen Thread eingebracht hatte. Ich dachte, es lenkt zu sehr vom Thema ab und gleich sind alle sauer :nod: :nod: :nod:

Was ich generell von einer bestimmten Sache halte? Nun, Du mußt wissen, ich habe die Fantasie mit Löffeln gefressen :mrgreen:, wahrscheinlich bist Du vollkommen gesund, und diese Aktion mußte gestartet werden, damit Du jemand anderem helfen kannst, der, wenn der Kardenschnaps fertig ist, unbedingt eine Kardentinktur braucht ... und wir alle gehen hier leer aus - mit Ausnahme von mir, ich hatte ja schon mein Radler Bild

LG Humusgärtner

Benutzeravatar
Carolyn
Bio-Genie
Bio-Genie
Beiträge: 4728
Registriert: Do Mai 07, 2009 17:28
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Wohnort: jwd. in Oberbayern
Geschlecht:

Re: Karde gegen Borrelliose

Beitrag von Carolyn » Fr Mai 27, 2011 15:12

Humusgärtner hat geschrieben:Ich dachte, es lenkt zu sehr vom Thema ab und gleich sind alle sauer :nod: :nod: :nod:
Ganz so streng sind wir hier nicht. Und wenn es doch mal ausartet, dann gibt es immer noch uns Moderatoren, um es abzutrennen. Ich hatte mal (nicht hier) den Spitznamen "Madame Schnipp-Schnapp". :mrgreen:
Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill)

tanteberta
Gartenprofessor
Gartenprofessor
Beiträge: 104
Registriert: Fr Mai 16, 2008 14:28

Re: Karde gegen Borrelliose

Beitrag von tanteberta » Mo Nov 14, 2011 13:27

Hallo, liebe Karden-Smilies,
jetzt haben wir November, und Mia ist - das hoffe ich doch - wohlauf. Wie ist das denn mit der Kardentinktur weitergegangen? Mal hinten im Schrank schauen?
Gespannt wie ein Flitzebogen (na ja, fast)
tanteberta

Antworten