Blumen online bestellen.

Für alle Themen die zwar mit Gärtnern irgendwie zu tun haben aber nicht so recht in die anderen Foren passen. Fachsimpeleien, mehr persönliches, etc.
Antworten
MargotZ.
Rasenmäher
Rasenmäher
Beiträge: 4
Registriert: Di Apr 26, 2011 12:15
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63

Blumen online bestellen.

Beitrag von MargotZ. » Di Apr 26, 2011 12:20

Hallo liebes Forum,
ich habe mal eine Frage an die Internet Experten bezüglich Blumen online bestellen. Ein Bekannter hat mir den Tipp gegeben meine Setzlinge und Samen online zu bestellen.
Kennt ihr einen zuverlässigen und günstigen Dienst?

[Mod-Edit vom 3.9.2014: Werbelink zu einem Online-Händler entfernt. Da die Threaderstellerin den Beitrag lange nach Ersterstellung nochmal editiert hat vermute ich, er wurde nachträglich eingefügt. Ziemlich dreist.]




Vielen Dank
Zuletzt geändert von MargotZ. am Fr Jul 22, 2011 03:05, insgesamt 3-mal geändert.

Mia
Bio-Genie
Bio-Genie
Beiträge: 3516
Registriert: Fr Jun 04, 2010 22:27
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Wohnort: östliches NRW
Geschlecht:

Re: Blumen online bestellen.

Beitrag von Mia » Mi Apr 27, 2011 00:26

Hallo Margot, :smile:

im Gegensatz zu Internetapotheken würde ich sagen: nahezu alle Internetgärtnereien sind vertrauenswürdig.
Wenn Du auf eine große, gut angelegte Seite kommst, wie von Bakker, Baldur, Kordes-Rosen, Austin-Rosen, oder Gärtner Pötschke ( und weitere) , kannst Du sicher davon ausgehen, dass Dein Auftrag gut, sicher und ehrlich erledigt wird!
Auch kleinere, spezialisierte Center sind absolut ehrlich. Zum Beispiel die Kräuterei - http://www.kraeuterei.de/pflanzenversand.htm - die ich sehr schätze.
Hier siehst Du auch, dass die auf Rechnung versenden, nicht gegen Vorkasse. Sobald Du siehst, dass auf Rechnung versandt wird und nicht gegen Vorkasse ( oder per Nachnahme), kannst Du per se davon ausgehen, dass der Betrieb ehrlich ist.

Arends-Maubach, eine relativ kleine Staudenzüchterei in Wuppertal ist zum Beispiel auch sehr gut. http://www.arends-maubach.de/
Georg Arends war einer der großen Staudenzüchter des letzten Jahrhunderts. In allen Fachbüchern kannst Du seinen Namen lesen, in seiner Gärtnerei - beschaulich um ein altes, bergisches Fachwerkhaus gelegen- schlug das lange nicht durch. Den Interetversand hat erst seine Ur-Enkelin Anja Maubach-Arends auf den Weg gebracht. Die sind noch nicht wirklich fit damit - aber ehrlich.

Was Dir passieren kann, bei Versandkonzernen wie Bakker, aber auch bei Austin oder Arends-Maubach, ist, dass Du sehr kleine Pflanzen bekommst. Die sind zwar richtig, aber halt sehr klein.
Dann musste halt Preise vergleichen, oder vielleicht auch mal telefonieren, wie groß eine Pflanze versandt wird.
Es lohnt sich! Aber der Grundsatz ist: In der Regel sind ALLE ehrlich.

Bakker verpackt machmal falsch, so dass von fünf Rhyzomen Iris Soundso, drei schon hinüber sind, wenn sie bei Dir ankommen. Weil der Bakker-Preis aber gering ist, sind die zwei, die gut angehen, immer noch ihren Preis wert.
Musst also gut hingucken und ein bisserl vergleichen. :wink:

Lieben Gruß,
Mia
Ich möchte so ein guter Mensch werden, wie meine Hunde von mir glauben, dass ich es bin.

Benutzeravatar
lizzard
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 536
Registriert: Di Apr 20, 2010 14:33
Geschlecht:

Re: Blumen online bestellen.

Beitrag von lizzard » Di Mai 17, 2011 08:46

Also ich habe bisher bei Baldur und bei schneckenprofi bestellt und auch bei Kiepenkerl. Bisher war ich immer zufrieden.
Bei Schneckenprofi hatte ich zuletzt Storchenschnabel bestellt. Die Pflänzchen kamen leider nicht mehr so schön an. Aber sie sind dieses Jahr gewachsen und scheinen alles gut überstanden zu haben.

Von Baldur habe ich schon sehr viel bestellt. Viele Containerpflanzen und wenige Stecklinge.
Die Sache bei Baldur ist nur die, dass die alles nur zu der passenden Saison verschicken. Kann also auch mal passieren, dass man mal ein Weilchen warten muss. Ich glaube, jetzt bekommt man keine Jungpflanzen mehr. Müsste man mal rein schauen.
Aber die Quali ist absolut klasse!! Da bestell ich sehr gern.
Liebe Grüße
Liz

Benutzeravatar
Cerifera
Bio-Genie
Bio-Genie
Beiträge: 3753
Registriert: Mi Jan 30, 2008 11:00
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Geschlecht:

Re: Blumen online bestellen.

Beitrag von Cerifera » Di Mai 17, 2011 09:22

ich hab schon bei seeehr vielen bestellt und war bis auf einen Lieferanten hinsichtlich des Preis-Leistungs-Verhältnisses super zufrieden! Gerade wenn man die Preise in der örtlichen Gärtnerei dazu vergleicht.

Baldur, Gaissmayer, Goldmann (Fürth), Kräuterei, Baumschule Horstmann, Poetschke waren top!
Deaflora hat mich jetzt nicht so überzeugt. Im Deutschen Knoblauch saß ein Käfer in der Knolle und fraß die Pflanze kaputt und die Nelke (auch die andren Pflanzen) waren sehr mickrig.
Bakker hab ich noch nicht probiert.

Die Kräuterei (ich meine in Oldenburg sitzen die) gärtnern biologisch laut dem Netz und das gefiel mir besonders gut! Die Pflanzen sind alle von so guter Qualität, dass sie bis heute in ihrer Pracht erstrahlen.

Das einzige Manko im Netz ist, dass viele winterhart schreiben obwohl es die Pflanzen gar nicht sind, aber auch in örtlichen Gärtnereien wird da gern geschummelt. Mir heuer schon wieder bei der Gaura lindheimeri aufgefallen...

Bei Baldur gibt es für Blumen sogar Ersatz bei einer Fehllieferung und man darf normalerweise die falsch geschickten Pflanzen behalten.

Antworten