Mein Garten

Für alle Themen die zwar mit Gärtnern irgendwie zu tun haben aber nicht so recht in die anderen Foren passen. Fachsimpeleien, mehr persönliches, etc.
Benutzeravatar
Cerifera
Bio-Genie
Bio-Genie
Beiträge: 3753
Registriert: Mi Jan 30, 2008 11:00
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Geschlecht:

Mein Garten

Beitrag von Cerifera » Sa Jun 27, 2009 23:45

So der Thread war ja schon lange überfällig...

@ admin: die Bilder darfst Du natürlich gerne verwenden wenn Du etwas benötigst...

Hier mal ein paar Bildchen vom 25. Juni:

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
Mama Heike
Gartenguru
Gartenguru
Beiträge: 1243
Registriert: So Okt 19, 2008 17:42
Wohnort: Unterschönau in Südthüringen
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Mein Garten

Beitrag von Mama Heike » So Jun 28, 2009 00:00

Ja, Ceri, das war nun wirklich überfällig.

Schön sieht`s aus bei dir.
Die Birne sieht zum reinbeissen aus. Nur, was sind das für Flecken auf den Blättern?
Lieben Gruß Heike

Benutzeravatar
Yggdrasil
Moderator
Moderator
Beiträge: 2857
Registriert: Do Sep 02, 2004 22:02
Wohnort: Bamberg
Geschlecht:

Re: Mein Garten

Beitrag von Yggdrasil » So Jun 28, 2009 00:47

Sehr hübsch :wink:

Bei den Birnen ist das doch wohl eindeutig der Birnengitterrost.
Selbst Unfähige können zu allem fähig sein.

Bild

cu Bild

Benutzeravatar
Cerifera
Bio-Genie
Bio-Genie
Beiträge: 3753
Registriert: Mi Jan 30, 2008 11:00
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Geschlecht:

Re: Mein Garten

Beitrag von Cerifera » Mo Jun 29, 2009 00:19

Jo das ist der gute Rost ;-) Hier gibts ja überall Wacholder und wir haben auch so einen Wacholderbaum - wobei ich mir da immernoch nicht 100 % sicher bin - jedoch ist dieser auch nicht gerade der gesündeste...

Hatte im Frühjahr mal von Neudorff ein Pflanzenstärkungsmittel drauf - das von Celaflor im letzten Jahr brachte gleich null Erfolg. Heuer geht es der Baum zeig es ja durch den Fruchtbehang. Jetzt ist es zu spät den Rost zu bekämpfen wenn er mal da ist ist er da :sad:

Momentan schon blöd kann nicht mal im Garten das Unkraut wegmachen weil die liebe Luna nur Blödsinn im Kopf hat und ihr andauernd langweilig ist. War heute ein Akt die drei geschenkten großen Lavendel einzugraben... andauerndes Gejammer, Ungehorsam, Reinhüpfen ins Nelkenbeet und das Zerbeißen wollen der Leine regt mich auf - ständig muss man ein Auge auf sie haben weil sie was anstellen will.
Jetzt pupst sie gerade wieder wie ne Eins *Nasenzwickerwobistdu*...

Habe heute entdeckt, dass ich heuer auch beige farbenen kalifornischen Mohn im Garten habe. Letztes Jahr war es nur der orangene. Die Kapuzinerkresse blüht in allen Farben: beige, gelb, gelb mit roten Flammen in der Mitte, gelb mit orangen Flecken und oranger Mitte, rotorange und rötlich-pinke.

Benutzeravatar
Mama Heike
Gartenguru
Gartenguru
Beiträge: 1243
Registriert: So Okt 19, 2008 17:42
Wohnort: Unterschönau in Südthüringen
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Mein Garten

Beitrag von Mama Heike » Mo Jun 29, 2009 00:21

Hihi, dafür hab ich nen Zaun. :mrgreen:

Und wenn Hunde Pupsen, geht man die Wände hoch, kenn ich nur zu gut. :lol:
Lieben Gruß Heike

Benutzeravatar
Cerifera
Bio-Genie
Bio-Genie
Beiträge: 3753
Registriert: Mi Jan 30, 2008 11:00
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Geschlecht:

Re: Mein Garten

Beitrag von Cerifera » Mo Jun 29, 2009 00:25

ja unserer ist noch nicht aufgebaut :roll: aber mein Mann ist schon dabei - na ja und das Baby kann ich noch nicht alleine lassen da würde sie Angst haben. Wenn ich manchmal nur aufs Klo gehe dann weint sie schon - weil da mach ich die Türe zu :wink:

Schaut Euch mal die Gunnerablüte nochmal genauer an, sind diese Regenbogenfarben nicht der Hammer? Ich kann da gelb, rot, braun, grün, orange, rot ... erkennen - die ist wirklich so von der Farbe her da ist nix gefaked - hätte die Blüten nie so prächtig eingeschätzt da das Mammutblatt sonst eher unscheinbar wirkt.

Benutzeravatar
Mama Heike
Gartenguru
Gartenguru
Beiträge: 1243
Registriert: So Okt 19, 2008 17:42
Wohnort: Unterschönau in Südthüringen
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Mein Garten

Beitrag von Mama Heike » Mo Jun 29, 2009 07:10

Ja, die Blüte ist sehr schön. Setzt sie viele Blüten gleichzeitig, oder immer nur einzelne?

Den Hund allein zu lassen musst du aber üben, sonst gibt es immer wieder Probleme, wenn du sie wirklich mal nicht mitnehmen kannst, z.B. mal zum Arzt.

Obwohl bei uns eigentlich immer einer zu Hause ist, können wir unsere auch mal allein lassen, ohne das sie weinen. Da sind eben auch zwei von Vorteil, die fühlen sich dann nicht so einsam.
Lieben Gruß Heike

Benutzeravatar
Cerifera
Bio-Genie
Bio-Genie
Beiträge: 3753
Registriert: Mi Jan 30, 2008 11:00
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Geschlecht:

Re: Mein Garten

Beitrag von Cerifera » Mo Jun 29, 2009 08:38

Die Gunnera blüht von unten nach oben auf ähnlich wie der Fingerhut.

Benutzeravatar
Cerifera
Bio-Genie
Bio-Genie
Beiträge: 3753
Registriert: Mi Jan 30, 2008 11:00
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Geschlecht:

Re: Mein Garten

Beitrag von Cerifera » Mi Jul 01, 2009 00:10

Mein Meerrettich treibt aus :tanz:

Zumindest ein Stück von Dreien. Habs heute aus Versehen ausgebuddelt beim Boden lockern :mrgreen:

Benutzeravatar
Mama Heike
Gartenguru
Gartenguru
Beiträge: 1243
Registriert: So Okt 19, 2008 17:42
Wohnort: Unterschönau in Südthüringen
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Mein Garten

Beitrag von Mama Heike » Mi Jul 01, 2009 07:56

Also, ich will nicht wissen, was ich wieder alles untergebuddelt habe, was gesät hab. :roll:
Lieben Gruß Heike

Benutzeravatar
Nemesia
Gartenguru
Gartenguru
Beiträge: 1232
Registriert: Mo Mai 26, 2008 12:54

Re: Mein Garten

Beitrag von Nemesia » Do Jul 09, 2009 08:51

Hallo Cerifera :wink: ....sieht echt gut aus bei Dir... :grin:

Meerrettich habe ich nicht im Garten...würde ich aber gerne mal ausprobieren... :wink:

Hat einer von euch Schwarzen Winterrettich??? Der hat es in sich... :nod: Dagegen sind Radieschen fast geschmacklos... :wink:

Benutzeravatar
Yggdrasil
Moderator
Moderator
Beiträge: 2857
Registriert: Do Sep 02, 2004 22:02
Wohnort: Bamberg
Geschlecht:

Re: Mein Garten

Beitrag von Yggdrasil » Do Jul 09, 2009 21:57

Sollte ich vielleicht mal wieder. Zeit ist ja eigentlich noch.

Ja, und der pfeift doch ordentlich durch :grin:
Selbst Unfähige können zu allem fähig sein.

Bild

cu Bild

Antworten