Heute habe ich nun endlich die Kartoffeln gelegt, was fuer hier sehr spaet ist. hatte mir zu wenige saatkartoffeln herangeschafft,

Ausserdem die ersten sachen draussen gesaet, Moehren, Pastinaken, roote beete, erbsen, steckzwiebeln, phazelia. Puh, ich hatte mir viel zum umgraben gelassen, also kategorisch umgraben tue ich ja eigentlich nicht mehr, aber halt unkraut entfernen, die grassbatzen waren so gross geworden, das ich graben musste! Auch haben wir noch immer nicht den Poree komplett abgeerntet, also ich habe noch so einiges zu tun!!

Was richtig schoen ist: Endlich habe ich genug pflanzen, die sich einfach jedes jahr wild und zu hauf aussamen....ringelblumen, kamille, borage, phazelia. Mir tut es leid die meisten von den kleinen pflaenzchen rauszureissen, aber die nehmen sonst ja wahnsinnig ueber hand!!! Ich habe nun immer fleissig eingetopft und verschenkt!! Habe sogar einen selbstausgesaeten salbei und viel petersilie (vom GWH). Im GWH hat sich auch der Dill vermillionenfacht, der coriander saet sich auch gut aus, waechst aber leider nie sio richtig gut, es ist einfach zu warm da drin.draussen wird er gegessen!

So, das soll erstmal die zwischenstandsmeldung sein, wenn dann unsere 500 gesteckten weiden sichtbar losgewachsen sind, werde ich mal wieder garten fotos machen!!
Gute nacht.