ich kann auch ein Lied davon singen. Nur ich mach es gern und es Stresst mich gar nicht, sondern entspannt. Grade heute hab ich bei meinem letzten Beet den Rasen ausgestochen. Ich hab schon probleme noch Ecken zu finden, wo ich die Grassoden stapeln kann.

Ich denke auch, das du da relaxer dran gehen solltest. Nach so einer großen Grabearbeit warte ich immer ein paar Tage, eh ich wieder schwere Arbeiten mache. Sonst macht man ja wirklich irgendwann schlapp. Vor allem freue ich mich, das ich dann vorraussichtlich nieeeeeeeeeee wieder umgraben muss.

Nur das letzte und größte Beet muss ich nun noch umgraben. Auf meinen Wegen hab ich erstmal den Rasen gelassen, darum kümmer ich mich später. Vielleicht leg ich einfach nur alte Bambusblätter drauf, als Mulchdecke zum abtöten von dem Rasen. Die sind recht zäh und verrotten nicht so schnell. Das Wasser läuft aber gut ab und man kann trockenen Fußes drüber tapsen.
Ich hätte gern mehr Zeit, weil es warten noch sooooo viele Ecken auf mich, aber die rennen nicht weg.