Hallo zusammen,
Ich überlege, Cannabis direkt in meinem Garten anzubauen, und würde mich gerne mit Leuten austauschen, die schon Erfahrungen damit gemacht haben.
Besonders interessieren mich folgende Fragen:
Welche Sorten eignen sich am besten für den Anbau im Freien?
Wie handhabt man Sonnenexposition und Bewässerung am besten?
Welche Tipps habt ihr, um Probleme mit Schädlingen und Krankheiten zu vermeiden?
Welche rechtlichen Aspekte sollte man je nach Region beachten?
Ich bin neugierig auf eure Erfahrungen, Tricks und Fehler, die man vermeiden sollte. Jede Rückmeldung ist willkommen!
Vielen Dank im Voraus und viel Erfolg beim Anbau!
Cannabis im Garten anbauen – Tipps und Erfahrungen
- Tscharlie
- Alter Hase
- Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Re: Cannabis im Garten anbauen – Tipps und Erfahrungen
In Deutschland darf man nur 3 Pflanzen pro erwachsener Person anbauen.
Das Hanf in Oberbayern (500m üNN) wächst hat ein Arzt in ... bereits 2005 bewiesen, der hat aus Vogelfutter Hanfpflanzen in stattlicher Höhe "angebaut", wuchs um das Futterhäuschen, als ihm klar war was das ist, waren die Pflanzen aber schnell kleingeschnitten im Kompost gelandet.
Ich kenne auch einen Landwirt der Hanf schon lange (sehr geringer THC Gehalt, mit Genehmigung) anbaut, das ist im Raum unterer Inn (300 m üNN) wächst auch sehr gut.
Das Hanf in Oberbayern (500m üNN) wächst hat ein Arzt in ... bereits 2005 bewiesen, der hat aus Vogelfutter Hanfpflanzen in stattlicher Höhe "angebaut", wuchs um das Futterhäuschen, als ihm klar war was das ist, waren die Pflanzen aber schnell kleingeschnitten im Kompost gelandet.
Ich kenne auch einen Landwirt der Hanf schon lange (sehr geringer THC Gehalt, mit Genehmigung) anbaut, das ist im Raum unterer Inn (300 m üNN) wächst auch sehr gut.
Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier. M.Gandhi