Seite 1 von 1

unbekannte Pflanze

Verfasst: So Mai 14, 2017 13:05
von Fallobst
Hallo liebe Gartenfreunde

Ich bin nun seit ein paar Wochen auf dem Wildkräutertrip :D Und natürlich hell auf begeistert. Hätte nie im Leben gedacht, dass man soooo viel aus dem Wald essen kann.
Mich interessiert aber nur das Essbare.

Die Pflanze hier wächst auch in Massen. Sie ist fast genauso häufig wie das Klettlabkraut, der Giersch oder Knoblauchsrauke. Kennt ihr die Pflanze auf dem Bild vielleicht??????

Ich wette man kann sie essen. :daumen: Irgendwie kann man hier fast alle Massenpflanzen essen. Wir haben hier einen wirklich kleinen Wald gegenüber.

Bis jetzt habe ich identifiziert: Löwenzahn, Gänseblümchen, Brennessel, Vogelmiere, Giersch, Knoblauchsrauke, Klettenlabkraut, Efeublättriger Ehrenpreis, Breitwegerich, Bärlauch, Sauerampfer, Spitzwegerich, Waldmeister

Und alle wachsen in rauhen Mengen. :tanz:

Grüße

Re: unbekannte Pflanze

Verfasst: So Mai 14, 2017 14:16
von Yggdrasil
Ich hätte das eigentlich für eine junge Knoblauchsrauke gehalten.
Die älteren Blätter sehen ganz anders aus.

Re: unbekannte Pflanze

Verfasst: Mi Jul 12, 2017 10:41
von Carolyn
Könnten aber auch Veilchenblätter sein.