Unbekannte Pflanze

Forum zur Bestimmung von Pflanzen und Tieren
Antworten
Korulax1
Balkongärtner
Balkongärtner
Beiträge: 11
Registriert: Do Jul 07, 2011 11:52
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63

Unbekannte Pflanze

Beitrag von Korulax1 » Fr Jul 29, 2016 18:53

hallo zusammen :grin:
ich habe im Garten eine große Pflanze mit
riesigen Blättern die wild aufgegangen ist.
Wir dachten am Anfang das könnte eine Gurke werden aber nun hat sie
so eine Größe bekommen die schon erstaunlich ist.
Übrigens bisher gibt es auch keine Blüten an der Pflanze
Wer kann da mit Wissen weiter helfen :???:
Dateianhänge
P1010007.a.jpg
P1010007.a.jpg (343.32 KiB) 4865 mal betrachtet

Mia
Bio-Genie
Bio-Genie
Beiträge: 3516
Registriert: Fr Jun 04, 2010 22:27
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Wohnort: östliches NRW
Geschlecht:

Re: Unbekannte Pflanze

Beitrag von Mia » Fr Jul 29, 2016 19:19

Hallo Korulax, :-)

sieht aus wie ein Kürbis. Wenn Kürbis nicht genug Sonne und Nährstoffe hat, bilden sich wenig/keine Blüten. Gib der Pflanze ordentlich Brennnesseljauche, dazu Kompost oder einen guten Gemüsedünger an die Wurzeln. Es sind Starkzehrer, die viel Nahrung benötigen!
Die Sonne, die sie braucht, wird die Ranke hoffentlich (vermutlich) selber finden. ;-)

Lieben Gruß,
Mia
Ich möchte so ein guter Mensch werden, wie meine Hunde von mir glauben, dass ich es bin.

Benutzeravatar
Yggdrasil
Moderator
Moderator
Beiträge: 2857
Registriert: Do Sep 02, 2004 22:02
Wohnort: Bamberg
Geschlecht:

Re: Unbekannte Pflanze

Beitrag von Yggdrasil » Fr Jul 29, 2016 21:09

Gurke, Kürbis, Kletterzucchini. In die Richtung geht es auf jeden Fall.
Selbst Unfähige können zu allem fähig sein.

Bild

cu Bild

Korulax1
Balkongärtner
Balkongärtner
Beiträge: 11
Registriert: Do Jul 07, 2011 11:52
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63

Re: Unbekannte Pflanze

Beitrag von Korulax1 » Sa Jul 30, 2016 00:21

Komisch dass die aber zum Schatten hin wächst.
Ich werde mal gut düngen und den Stamm hoch klettern lassen
denn momentan wächst sie in die Hecke hinein.
Wenn ich irgendwelchen Früchte bekommen wer ich es hier posten :nod:

Vielen Dank erst mal für die nette Unterstützung
und wünsche allerseits ein schönes Wochenende :ensoleillé:

Mia
Bio-Genie
Bio-Genie
Beiträge: 3516
Registriert: Fr Jun 04, 2010 22:27
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Wohnort: östliches NRW
Geschlecht:

Re: Unbekannte Pflanze

Beitrag von Mia » Sa Jul 30, 2016 18:27

Hallo Korulax, :-)

na, vielleicht ist der Drang zu klettern größer als der momentane Drang nach Sonne?
Vielleicht "denkt" sich auch die Pflanze: 'Wenn ich mich im Schatten hochschraube, komme ich irgendwann in die Sonne?'
Na, natürlich *denkt" die Pflanze nicht, aber irgendwie sowas muss es sein, dass ihr Überlebenstrieb ihr eingibt: Hier ist es zu schattig ( da vorne, wo Licht ist, und die Vexiernelke blüht, ist es eventuell zu trocken) also geh ich hoch!
Oder vielleicht richtet sie sich einfach nach Süden aus? Ich habe keine Ahnung. Im Zweifelsfall kannst Du die Ranke auch vorsichtig abmachen und mehr in die Sonne legen. Aber ob sie das mitmacht? Vielleicht wächst sie dann wieder zurück?
Also lass sie einfach. Sie wird schon wissen, was für sie am besten ist.

Lieben Gruß,
Mia
Ich möchte so ein guter Mensch werden, wie meine Hunde von mir glauben, dass ich es bin.

Antworten