Welche Pflanze ist das? = eine Knöterichsorte

Forum zur Bestimmung von Pflanzen und Tieren
Antworten
Trope
Rasenmäher
Rasenmäher
Beiträge: 2
Registriert: Mi Sep 04, 2013 10:18
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63

Welche Pflanze ist das? = eine Knöterichsorte

Beitrag von Trope » Mi Sep 04, 2013 10:35

Hallo,

für die Cracks ist das bestimmt keine schwierige Aufgabe, aber ich habe diese Staude im Vordergrund leider bei den gängigen Bestimmungsportalen nicht finden können. Also bitte helft mir, was ist das?
unbekPflanze.jpg
unbekPflanze.jpg (87.75 KiB) 3580 mal betrachtet
Vielen lieben Dank schonmal.

Mia
Bio-Genie
Bio-Genie
Beiträge: 3516
Registriert: Fr Jun 04, 2010 22:27
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Wohnort: östliches NRW
Geschlecht:

Re: Welche Pflanze ist das?

Beitrag von Mia » Mi Sep 04, 2013 22:17

Hi Trope, :smile:

ich denke, es ist die Knötererichart "Persicaria amplexicaulis". Mir lag der Knöterich beim Ansehen schon auf der Zunge, die Pflanze war aber unter Knöterich nicht zu finden, weil in den letzten Jahren da mehrmals die Namen gewechselt wurden. Aber ich blieb hartnäckig!
Hier zwei links, die genaue Sorte kannst Du darin sicher aufspüren, wenn nicht, googel weiter. Ich glaube aber, die findest Du. :wink: Und Hauptsache ist, dass ja schon mal die Einordnung stimmt. :smile:

http://www.persicaria.de/tag/persicaria-amplexicaulis/
http://www.staudenfan.de/Stauden/Persicaria.html

Lieben Gruß,
Mia
Ich möchte so ein guter Mensch werden, wie meine Hunde von mir glauben, dass ich es bin.

Trope
Rasenmäher
Rasenmäher
Beiträge: 2
Registriert: Mi Sep 04, 2013 10:18
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63

Re: Welche Pflanze ist das?

Beitrag von Trope » Do Sep 05, 2013 10:17

Vielen Dank, liebe Mia, das isses... Wenn man erstmal eine Idee hat, ist der Rest ja ganz einfach.
Tope

Antworten