Was ist das? = Brandkraut

Forum zur Bestimmung von Pflanzen und Tieren
Antworten
Rani

Was ist das? = Brandkraut

Beitrag von Rani » So Aug 25, 2013 09:56

Hallo, liebe ExpertInnen!
Neulich stand ich im Garten einer Freundin ratlos vor einer Pflanze, die ich noch nie gesehen habe:

Bild

Sieht fast unwirklich aus. Weiß jemand, was das ist?

Danke & herzliche Grüße,
Rani

*

Benutzeravatar
Cerifera
Bio-Genie
Bio-Genie
Beiträge: 3753
Registriert: Mi Jan 30, 2008 11:00
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Geschlecht:

Re: Was ist das?

Beitrag von Cerifera » Mo Aug 26, 2013 12:18

Brandkraut - Phlomis russeliana sehr schöne Staude wollte ich auch immer haben

Rani

Re: Was ist das?

Beitrag von Rani » Mo Aug 26, 2013 18:45

Wow! Danke, Cerifera.
Wenn Du mir sagst, wie das gärtnerisch zu bewerkstelligen ist, versuche ich von meiner Freundin eine Pflanze oder Samen für Dich zu kriegen. Schreib mir eine PN, falls ich tätig werden soll.

Ganz herzlichen Dank für die schnelle Info!!! :daumen:
Gruß, Rani

*

Benutzeravatar
Cerifera
Bio-Genie
Bio-Genie
Beiträge: 3753
Registriert: Mi Jan 30, 2008 11:00
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Geschlecht:

Re: Was ist das?

Beitrag von Cerifera » Di Aug 27, 2013 09:43

Das ist lieb von Dir Rani aber ich hab ja leider keinen Garten mehr nur noch zwei kleine Beete im Vorgarten die schon voll sind. Trotzdem vielen Dank :)

Antworten