Wie heisst dieser Baum?

Forum zur Bestimmung von Pflanzen und Tieren
Antworten
parafux
Rasenmäher
Rasenmäher
Beiträge: 1
Registriert: Fr Apr 20, 2012 16:38
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63

Wie heisst dieser Baum?

Beitrag von parafux » Fr Apr 20, 2012 16:45

Hallo,
da wir in unserem Garten (Haus wurde erst vor kurzem gekauft) ein Bäumchen stehen haben hätte ich gern gewusst um was für eine Art es sich genau handelt, ob es evtl. ein Apfelbaum oder ein Birnbaum ist.
Unser großer Apfelbaum daneben blüht noch nicht, und hat auch etwas andere Blätter.
Grüße
parafux
Dateianhänge
IMAG0247 (Custom).jpg
Blüten
IMAG0247 (Custom).jpg (71.25 KiB) 6819 mal betrachtet
IMAG0246 (Custom).jpg
Bäumchen
IMAG0246 (Custom).jpg (212.55 KiB) 6822 mal betrachtet

Benutzeravatar
Yggdrasil
Moderator
Moderator
Beiträge: 2857
Registriert: Do Sep 02, 2004 22:02
Wohnort: Bamberg
Geschlecht:

Re: Wie heisst dieser Baum?

Beitrag von Yggdrasil » Fr Apr 20, 2012 19:54

Mein erster Gedanke war eigentlich auch Apfel.

Eine Garantie gebe ich aber nicht :wink:
Selbst Unfähige können zu allem fähig sein.

Bild

cu Bild

Mia
Bio-Genie
Bio-Genie
Beiträge: 3516
Registriert: Fr Jun 04, 2010 22:27
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Wohnort: östliches NRW
Geschlecht:

Re: Wie heisst dieser Baum?

Beitrag von Mia » Sa Apr 21, 2012 01:35

Kann kein Apfelbaum sein, die blühen noch nicht. Ich tippe eher auf Kirsche.
Halt uns auf dem Laufenden, was für Früchte er trägt! :grin:
Ich möchte so ein guter Mensch werden, wie meine Hunde von mir glauben, dass ich es bin.

Benutzeravatar
Carolyn
Bio-Genie
Bio-Genie
Beiträge: 4728
Registriert: Do Mai 07, 2009 17:28
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Wohnort: jwd. in Oberbayern
Geschlecht:

Re: Wie heisst dieser Baum?

Beitrag von Carolyn » Sa Apr 21, 2012 07:29

Ja, ich tippe auch auf Kirsche, auch den Blättern nach zu urteilen.
Kommt jetzt ein bisschen darauf an aus welcher Gegend Du kommst, aber hier in Oberbayern würde ich sagen, es sind eher späte Kirschen, da meine frühen Sorten schon voll erblüht sind.

Nur damit sich niemand wundert: Ich werde den Thread in die "Pflanzenbestimmung" verschieben, sobald parafux wieder hier war (und diese Mitteilung also gelesen hat, damit er/sie ihn wieder findet.
Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill)

fiddler
Gartenprofessor
Gartenprofessor
Beiträge: 215
Registriert: Di Feb 15, 2011 23:25
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63

Re: Wie heisst dieser Baum?

Beitrag von fiddler » Mo Apr 23, 2012 20:05

Ich würde es für eine Sauerkirsche halten. Ich habe gerade die Bilder mit meinen Bäumchen im Garten verglichen: meine Süßkirsche hat größere Blätter (und ist schon fast verblüht), Apfel hat ganz andere Blätter, die Sauerkirsche sieht bei mir genau so aus und blüht auch gerade voll.

fiddler

tanteberta
Gartenprofessor
Gartenprofessor
Beiträge: 104
Registriert: Fr Mai 16, 2008 14:28

Re: Wie heisst dieser Baum?

Beitrag von tanteberta » Fr Sep 21, 2012 10:39

- und: was wars denn nun? Ihr müsstet doch schon geerntet haben? Bzw. die Marmelade schon verspeist?

Benutzeravatar
Cerifera
Bio-Genie
Bio-Genie
Beiträge: 3753
Registriert: Mi Jan 30, 2008 11:00
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Geschlecht:

Re: Wie heisst dieser Baum?

Beitrag von Cerifera » Fr Sep 21, 2012 12:14

Registriert:
Fr Apr 20, 2012 16:38
Letzte Anmeldung:
Fr Apr 20, 2012 20:08

na ob da noch Antwort kommt?...

Antworten