Langflügliges Schwertschreckenweibchen ?

Forum zur Bestimmung von Pflanzen und Tieren
Antworten
Benutzeravatar
KleinerJeti
Gartenprofessor
Gartenprofessor
Beiträge: 100
Registriert: Sa Mai 15, 2010 12:25
Wohnort: Rheinhessen
Geschlecht:

Langflügliges Schwertschreckenweibchen ?

Beitrag von KleinerJeti » Do Sep 30, 2010 23:51

8436.jpg

tanteberta
Gartenprofessor
Gartenprofessor
Beiträge: 104
Registriert: Fr Mai 16, 2008 14:28

Re: Langflügliges Schwertschreckenweibchen ?

Beitrag von tanteberta » Mi Okt 06, 2010 15:57

mag wohl sein - auf jeden Fall: erstklassiges Superfoto! Dass da gerade auf dem langen Fühler noch das Licht ist! Mehr, mehr! schrie der kleine Häwelmann...

Benutzeravatar
KleinerJeti
Gartenprofessor
Gartenprofessor
Beiträge: 100
Registriert: Sa Mai 15, 2010 12:25
Wohnort: Rheinhessen
Geschlecht:

Re: Langflügliges Schwertschreckenweibchen ?

Beitrag von KleinerJeti » Mi Okt 06, 2010 23:04

lach, den kleinen Häwelmann musste ich erstmal nachschlagen. Köstlich, danke :lol:
Ich werde mir weiter Mühe geben!

maranx
Rasenmäher
Rasenmäher
Beiträge: 1
Registriert: So Okt 10, 2010 14:15

Re: Langflügliges Schwertschreckenweibchen ?

Beitrag von maranx » So Okt 10, 2010 17:24

Tolles Foto!! :daumen:

Diese Tierchen mag ich sehr! Irgendwo bei uns im Garten gibt es einen Überwinterungsort für die Brut. Denn jeden Frühling haben wir einen ganzen "Stall" voll dieser Heuschreckenart auf der Pfingstrose sitzen.
Im Spätsommer müssen wir sie auch oft aus unserer Wohnung wieder nach draußen transportieren...

Antworten