Pilze im Blumentopf

Forum zur Bestimmung von Pflanzen und Tieren
Antworten
Benutzeravatar
Hapy
Moderator
Moderator
Beiträge: 475
Registriert: Mo Sep 19, 2016 22:26
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Wohnort: Klimazone 6b / Naturraum 05

Pilze im Blumentopf

Beitrag von Hapy » Fr Aug 04, 2023 21:14

ich habe heute einige Blumentöpfe angesehen, in die ich vor ca. 2 Wochen vorgezogene Pflanzen eingesetzt habe. Die zusätzliche Anzuchterde habe ich gekauft.

In mehrere Töpfen wachsen nun kleine Pilze. Ich habe versucht, herauszufinden, um welche Pilze es sich handelt, aber diese Pilze werden in den gängigen Nachschlagewerken stiefmütterlich behandelt. Was für ein Pilz könnte dies sein?
DSC_0299_dss.png
DSC_0299_dss.png (401.36 KiB) 5768 mal betrachtet
Durchmesser des Hutes 1,0 - 1,5 cm
Hapy

Benutzeravatar
Tscharlie
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 755
Registriert: Sa Feb 22, 2020 07:44
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Geschlecht:

Re: Pilze im Blumentopf

Beitrag von Tscharlie » Sa Aug 05, 2023 10:27

Sehr schön, Quallen im Blumentopf.

Leider kenne ich mich da nicht aus, aber schön sind die.
Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier. M.Gandhi

Antworten