Wie vermehrt man die Brahmi-Pflanze ?

Zimmerpflanzen und Sukkulenten
Antworten
Benutzeravatar
Luzian
Gartenplauscher
Gartenplauscher
Beiträge: 77
Registriert: Mo Dez 31, 2012 23:03
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Wohnort: Grünberg / Hessen
Geschlecht:

Wie vermehrt man die Brahmi-Pflanze ?

Beitrag von Luzian » Mi Jul 03, 2013 11:39

Hallo Forum

habe mir letzte Woche in unserem Gartencenter eine indische Brahmi-Pflanze gekauft die nun bei mir in der
Küche auf der Fensterbank steht. Hat jemand Erfahrungen damit und weiß, wie man diese vermehrt ?
Bin am überlegen ob ich mir nicht mehrere im Treppenhaus ziehe.

Viele Grüße

Luzian

Benutzeravatar
Carolyn
Bio-Genie
Bio-Genie
Beiträge: 4728
Registriert: Do Mai 07, 2009 17:28
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Wohnort: jwd. in Oberbayern
Geschlecht:

Re: Wie vermehrt man die Brahmi-Pflanze ?

Beitrag von Carolyn » Mi Jul 03, 2013 15:55

Wenn ich mir die Bilder aus der allseits bekannten Suchmaschine anschaue, dann würde ich es entweder durch Teilen oder durch Kopfstecklinge versuchen. Letztere evtl. zuerst im Wasser bewurzeln lassen.
Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill)

Benutzeravatar
Luzian
Gartenplauscher
Gartenplauscher
Beiträge: 77
Registriert: Mo Dez 31, 2012 23:03
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Wohnort: Grünberg / Hessen
Geschlecht:

Re: Wie vermehrt man die Brahmi-Pflanze ?

Beitrag von Luzian » Fr Jul 05, 2013 11:50

Danke Carolyn. Werde das mal ausprobieren.

Viele Grüße

Luzian

Antworten