Granatapfelbäume in der Wohnung

Zimmerpflanzen und Sukkulenten
Antworten
Benutzeravatar
Luzian
Gartenplauscher
Gartenplauscher
Beiträge: 77
Registriert: Mo Dez 31, 2012 23:03
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Wohnort: Grünberg / Hessen
Geschlecht:

Granatapfelbäume in der Wohnung

Beitrag von Luzian » Fr Mär 01, 2013 14:49

Hallo

habe mir 2007 aus zwei Granatapfelkernen zwei Bäumchen gezogen, die bisher gut gediehen sind.
Sie sind etwa 70 cm hoch und haben viele lange Äste.
Im Sommer habe ich sie immer an einem offenen Fenster auf dem warmen Dachboden stehen gehabt wo sie
viel Wind und auch geschützt Sonne bekamen. ( Vor dem Fenster hing immer ein Sonnenschutz,
denn offene Sonne vertragen sie nicht so.)
Gedüngt habe ich sie in all den Jahren nicht und habe nur mal hin und wieder frische Erde oben in
den Topf gegeben, wenn die alte abgesackt ist.
Nur stellt sich jetzt mal wieder die Frage nach dem umtopfen.

Ist hier im Forum jemand, der auch Granatapfelbäume hat ? Würde mich über Erfahrungsaustausch
freuen......

Gruß

Luzian

Antworten