Bubiköpfchen

Zimmerpflanzen und Sukkulenten
Antworten
Benutzeravatar
Mama Heike
Gartenguru
Gartenguru
Beiträge: 1243
Registriert: So Okt 19, 2008 17:42
Wohnort: Unterschönau in Südthüringen
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Bubiköpfchen

Beitrag von Mama Heike » So Jul 24, 2011 18:42

Sagt mal, ich habe einen Bubikopf, der auch recht gut gewachsen ist. Nun wird er in der Mitte gelblich, also die unteren,älteren Blätter. Kann ich den einfach abschneiden, so dass der wieder neu Austreibt, oder gefällt dem das nicht so. Hatte bisher noch nie einen.
Lieben Gruß Heike

Benutzeravatar
Mama Heike
Gartenguru
Gartenguru
Beiträge: 1243
Registriert: So Okt 19, 2008 17:42
Wohnort: Unterschönau in Südthüringen
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Bubiköpfchen

Beitrag von Mama Heike » Di Jul 26, 2011 17:25

Huhu, keiner eine Idee, oder Erfahrung?
Lieben Gruß Heike

Benutzeravatar
Cerifera
Bio-Genie
Bio-Genie
Beiträge: 3753
Registriert: Mi Jan 30, 2008 11:00
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Geschlecht:

Re: Bubiköpfchen

Beitrag von Cerifera » Di Jul 26, 2011 18:27

schöne Pflanze aber hatte ich nur einmal, ist mir vertrocknet. Und vorher hatte ich ihn übergossen, so dass diese "Klomücken" kamen. Du kannst es probieren mit dem Stutzen, aber wenn dieses Pflanze was mit den Wurzeln hat wird sie früher oder später wohl eingehen :sad:

Benutzeravatar
Mama Heike
Gartenguru
Gartenguru
Beiträge: 1243
Registriert: So Okt 19, 2008 17:42
Wohnort: Unterschönau in Südthüringen
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Bubiköpfchen

Beitrag von Mama Heike » Di Jul 26, 2011 20:18

Hm, noch hat die ja nix mit den Wurzeln, nur sind eben die unteren Blätter gelb, weil sie wohl zu alt, oder zu dunkel sind.
Lieben Gruß Heike

Benutzeravatar
Carolyn
Bio-Genie
Bio-Genie
Beiträge: 4728
Registriert: Do Mai 07, 2009 17:28
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Wohnort: jwd. in Oberbayern
Geschlecht:

Re: Bubiköpfchen

Beitrag von Carolyn » Mi Jul 27, 2011 10:24

Wir hatten nur einmal einen Bubikopf, der nicht lange überlebt hat... :???: Sie sind ja recht empfindlich was Trockenheit und Gießen von oben betrifft, für uns wohl ZU empfindlich. :wink:
Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill)

Benutzeravatar
Mama Heike
Gartenguru
Gartenguru
Beiträge: 1243
Registriert: So Okt 19, 2008 17:42
Wohnort: Unterschönau in Südthüringen
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Bubiköpfchen

Beitrag von Mama Heike » Mo Jun 18, 2012 17:14

Nur mal zur Info. Nachdem er mal fast vertrocknet war und nicht mehr wirklich chick aussah, hab ich ihn einfach abgeschnitten. Nun ist er wieder richtig gut geworden.
Lieben Gruß Heike

Antworten