Tillandsienbaum Marke Eigenbau

Zimmerpflanzen und Sukkulenten
Antworten
Benutzeravatar
Humusgärtner
Gartenprofessor
Gartenprofessor
Beiträge: 141
Registriert: Do Mai 19, 2011 10:30
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Tillandsienbaum Marke Eigenbau

Beitrag von Humusgärtner » So Jul 03, 2011 11:34

@ all Bild

In einem Blumenstrauß waren einstens solche verschnörkelten Äste dabei.
Diese habe ich jetzt zusammengebunden, verklebt oder/und gesteckt und mit Tillandsien "zwangsbesiedelt". Ich finde es sieht sehr gut aus und ist wesentlich günstiger, als die gekauften. Bild

Einziger Schwachpunkt:
Es hängt direkt an der Schnur und noch nicht an einem Haken. Das muß ich noch ändern.
Till12.jpg
Marke Eigenbau
Natürlich durfte eine kleine Orchidee namens Little Lady nicht fehlen.

Gruß
Humusgärtner

Mia
Bio-Genie
Bio-Genie
Beiträge: 3516
Registriert: Fr Jun 04, 2010 22:27
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Wohnort: östliches NRW
Geschlecht:

Re: Tillandsienbaum Marke Eigenbau

Beitrag von Mia » So Jul 03, 2011 20:14

Süüüüß! - Im Ringelweidenzweig! Nee, Korkenzieherhasel, heisst das Zeug.
Ja, ist doch praktisch, Humunsgärtner, - und funzt! Könntest noch Spagnum um die Töpfe packen, dann sieht es aus wie gekauft.... :wink:

Lieben Gruß,
Mia
Ich möchte so ein guter Mensch werden, wie meine Hunde von mir glauben, dass ich es bin.

Alena
Rasenmäher
Rasenmäher
Beiträge: 2
Registriert: Do Aug 18, 2011 11:19
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63

Re: Tillandsienbaum Marke Eigenbau

Beitrag von Alena » Fr Aug 19, 2011 09:10

Wow sieht richtig gut aus!
Habe auch vor Jahren mal einen gehabt - den musste ich aber verschenken, da der Platz nicht ausgereicht hat.
Die Tillandsien sind sogar super weitergewachsen und ich hab sie auch regelmäßig mit Tillansiendünger gedüngt.
Aber Orchideendünger kann man ja auch nehmen.

Hast du die mit eigenem Tillandsienkleber befestigt oder anders?
Zuletzt geändert von Alena am Do Sep 22, 2011 09:03, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Humusgärtner
Gartenprofessor
Gartenprofessor
Beiträge: 141
Registriert: Do Mai 19, 2011 10:30
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Tillandsienbaum Marke Eigenbau

Beitrag von Humusgärtner » Do Aug 25, 2011 12:41

Hallo Alena,

wo möglich ... sind die Pflanzen nur gesteckt. Ansonsten auf (abgekühlten) Heißkleber aufgedrückt. :-$
Bis jetzt sieht alles noch super aus.

LG Humusgärtner

Antworten