mimose

Zimmerpflanzen und Sukkulenten
Antworten
Jake Sully
Rasenmäher
Rasenmäher
Beiträge: 3
Registriert: Di Jul 06, 2010 17:05

mimose

Beitrag von Jake Sully » Di Jul 06, 2010 17:18

also hallo erstmal :grin: :grin: :grin:

ich binn spezialist im gebiet exotische pflanzen ganz besonders chilli und fleischfressende pflanzen.

doch bei dieser pflanze steh ich voll aufm schlauch...

ich hab zwie mimosen gekauft und wollte wissen wie viel "zusammenziehzyklen" die pflanze überlebt.
oder passiert garnichts??

danke im vorraus,
Jake

Benutzeravatar
Carolyn
Bio-Genie
Bio-Genie
Beiträge: 4728
Registriert: Do Mai 07, 2009 17:28
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Wohnort: jwd. in Oberbayern
Geschlecht:

Re: mimose

Beitrag von Carolyn » Di Jul 06, 2010 17:40

Da kann ich nur eine Erzählung meiner Schwester beisteuern. Sie wurde von unserer Mutter immer gewarnt, die Mimose nicht zu oft zu berühren, sonst ginge sie ein. Da ich als sieben Jahre jüngere diese Pflanze nicht mehr kennen gelernt habe, hat sie dann wohl auch das zeitliche gesegnet.

Ich habe übrigens im Frühjahr Samen gekauft, aber es ist kaum etwas gekeimt. Die zwei Pflänzchen, die in einem Topf übrig geblieben sind, habe ich dann meiner Schwester geschenkt, eben obiger Geschichte wegen.
Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill)

Jake Sully
Rasenmäher
Rasenmäher
Beiträge: 3
Registriert: Di Jul 06, 2010 17:05

Re: mimose

Beitrag von Jake Sully » Di Jul 06, 2010 19:35

vielen dank für die antwort :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


ich habe die mimose 7 mal berührt und es macht immer wieder spaß :grin: :grin: :grin:

hoffeentlich bleibt das noch lange so...

Benutzeravatar
Carolyn
Bio-Genie
Bio-Genie
Beiträge: 4728
Registriert: Do Mai 07, 2009 17:28
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Wohnort: jwd. in Oberbayern
Geschlecht:

Re: mimose

Beitrag von Carolyn » Mi Jul 07, 2010 10:27

Ich hab die Mini-Pflänzchen auch einige Male berührt, aber eben nicht jeden Tag und nicht x-mal hintereinander. Ich könnte mir vorstellen, dass meine Schwester sich als Kind davor gestellt hat und alle Blätter alle Nase lang zum zuklappen brachte. DAS wird der Pflanze mit Sicherheit zuviel, schließlich bedeutet es Streß für sie und in der Zeit kann sie ja mit diesem Blatt keine Photosynthese betreiben.

Also einfach nicht übertreiben würde ich sagen. *g*
Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill)

Antworten