Wollmispel überwintern

Zimmerpflanzen und Sukkulenten
Antworten
hoppel
Rasenmäher
Rasenmäher
Beiträge: 2
Registriert: Mo Aug 03, 2009 22:51

Wollmispel überwintern

Beitrag von hoppel » Do Aug 06, 2009 14:06

Hallo,

leider hat meine grosse Wollmispel den letzten Winter im Gartenhaus nicht überstanden, trotz verschiedener Vorsichtsmassnahmen. Hat hier schon jemand eine Wollmispel in der Wohnung überwintert und damit Erfahrungen was sie für Temperaturen und Giessungen braucht ? ...denn ich habe zum Glück noch einen Steckling der gut gewachsen ist den ich diesen WInter lieber ins Haus nehmen möchte :)

Benutzeravatar
Nemesia
Gartenguru
Gartenguru
Beiträge: 1232
Registriert: Mo Mai 26, 2008 12:54

Re: Wollmispel überwintern

Beitrag von Nemesia » Do Aug 06, 2009 18:08

Hallo hoppel,

ich habe zwar selbst keine Wollmispel, aber vielleicht hilft Dir der Link ein bißchen weiter...da steht u.a. Da Wollmispeln eine sehr breite Temperatur-Amplitude haben, ist selbst eine Überwinterung in hellen, großen Wohnräumen möglich. Wichtig: Erde stets feucht halten.

http://green-24.de/forum/ftopic12719.html

LG von Nemesia :wink:

Antworten