Clematis

Für alle Themen rund um das Gärtnern auf dem Balkon
Kleinstgärtner
Balkongärtner
Balkongärtner
Beiträge: 19
Registriert: Mi Mai 20, 2015 10:49
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63

Re: Clematis

Beitrag von Kleinstgärtner » Mi Jun 10, 2015 11:42

Am Freitag soll es regnen. Dann wird die Warnstufe wohl wieder runter gesetzt und ich komme zu meiner Asche,

Mia
Bio-Genie
Bio-Genie
Beiträge: 3516
Registriert: Fr Jun 04, 2010 22:27
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Wohnort: östliches NRW
Geschlecht:

Re: Clematis

Beitrag von Mia » Fr Jun 12, 2015 02:02

Hallo Kleinstgärtner, :smile:

ich stimme meinen Vorschreibern zu: Blue President hat in seinem Kübel zu viel Stickstoff gekriegt,
30:70 Hornspänen und Kuhsch... also diese Pellets. Je 2 Hände und dann etwas untergehoben.
Ist zuviel. Davon werden die Pflanzen riesig, blühen aber nicht.
Also, zurück das Ganze, aber wie, wenn zu viel Stickstoff schon in der Erde steckt?
Dieses Jahr wird das nichts mehr, Du musst die Erde abmagern.
Das geht, indem Du im Herbst oder im nächsten Frühjahr komplett ungedüngte Anzuchterde kaufst, und einen Teil, sicherlich ein Drittel, wenn nicht die Hälfte der gebrauchten Erde, vorsichtig dadurch ersetzt. (Die alte, sehr stickstoffreiche Erde kannst Du nun für Tomaten oder Gurken nehmen.)

Dann kann für die Clematis jetzt auch Kalium dazukommen, in Form von Holzasche, aber auch simpel in Form eines normalen Blühpflanzendüngers, der seinen Schwerpunkt auf Kali und Phosphor hat. Sag im Laden, Stickstoff hatte die Pflanze genug, Du brauchst jetzt vor allem diese Bestandteile! Sofern die Leute nicht völlig blöd sind, werden sie Dir helfen können!

Einen lieben Gruß für heute,
Mia
Ich möchte so ein guter Mensch werden, wie meine Hunde von mir glauben, dass ich es bin.

Emma20
Balkongärtner
Balkongärtner
Beiträge: 19
Registriert: Di Jan 26, 2021 16:30
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Geschlecht:

Re: Clematis

Beitrag von Emma20 » Do Jan 28, 2021 16:05

Eigentlich Clematis zählen zu den beliebtesten Kletterpflanzen für den Garten. Diese Pflanze braucht unbedingt etwas Dünger. Also, wenn du Kompost hast, kannst du diese Pflanze damit düngen .

Antworten