Was kann ich jetzt noch säen?

Für alle Themen rund um das Gärtnern auf dem Balkon
Antworten
Elaine
Rasenmäher
Rasenmäher
Beiträge: 2
Registriert: Mo Aug 10, 2009 18:03

Was kann ich jetzt noch säen?

Beitrag von Elaine » Mo Aug 10, 2009 18:11

Hallo,

ich bin aus meinen bisherigen Recherchen im Internet nicht wirklich schlau geworden: ich würde gerne jetzt noch was auf meinem Balkon säen, weiß aber nicht was. -.-

Da ich nicht so sonderlich viel Ahnung habe wäre es gut, wenn es was eher robustes wäre, wäre auch schön wenn man es essen oder zum Färben gebrauchen könnte. ;-)

Ich hoffe das waren nicht zu viele Anforderungen und es kann mir jemand weiter helfen.

Benutzeravatar
Mama Heike
Gartenguru
Gartenguru
Beiträge: 1243
Registriert: So Okt 19, 2008 17:42
Wohnort: Unterschönau in Südthüringen
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Was kann ich jetzt noch säen?

Beitrag von Mama Heike » Mo Aug 10, 2009 22:32

Hi,

Salat und Radischen fallen mir da ein.
Lieben Gruß Heike

Elaine
Rasenmäher
Rasenmäher
Beiträge: 2
Registriert: Mo Aug 10, 2009 18:03

Re: Was kann ich jetzt noch säen?

Beitrag von Elaine » Mo Aug 10, 2009 23:35

Hm, Salat esse ich nicht (lohnt sich nicht zu kauen, da ist sowieso nichts drin, was man verwerten könnte), aber Radieschen wäre eine Idee, so als 2. Versuch...
Beim letzten Mal hatte ich einfach die Samen für die Keimlinge, könnte daran liegen, dass es nicht soo gut geklappt hat (Ausbeute: 0 Radieschen -.-).
Welche Sorte wäre da zu empfehlen? Und in welchem Gefäß sollte man sie am besten säen?
Ich hatte letztes mal kleine Töpfchen, die waren ziemlich nervig beim Gießen, diesmal werde ich es dann wohl eher mit einem Blumenkasten versuchen.

Benutzeravatar
Cerifera
Bio-Genie
Bio-Genie
Beiträge: 3753
Registriert: Mi Jan 30, 2008 11:00
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Geschlecht:

Re: Was kann ich jetzt noch säen?

Beitrag von Cerifera » Mi Aug 12, 2009 23:57

Laut meinem Mondkalender kann man noch sähen:
Spinat, Feldsalat, Kresse, Petersilie, Winterportulak, Winterschnittsalat, Rucola, Zuckerhut, Wintersalat, Chinakohl, Pak Choi, Buschbohnen, Radieschen, Teltower Rübchen, weiße Frühlingszwiebeln, Winterrettich.

Antworten