Umfrage: Werbung im Forum dulden, ja oder nein?

Ankündigungen, Anregungen unserer Gäste zu Hauptseite und Forum, Korrekturen, Hilfe

Soll Werbung hier im Forum erlaubt sein oder nicht?

Umfrage endete am Fr Aug 26, 2011 13:48

Ja, ohne Einschränkung.
0
Keine Stimmen
Ja, aber nur auf Gartenthemen bezogenes.
6
50%
Ja, aber nur auf BIO-Gärtnern bezogenes.
2
17%
Ja, aber keine Links zu anderen Foren.
0
Keine Stimmen
Nein, keinerlei Werbung.
4
33%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 12

Benutzeravatar
Carolyn
Bio-Genie
Bio-Genie
Beiträge: 4728
Registriert: Do Mai 07, 2009 17:28
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Wohnort: jwd. in Oberbayern
Geschlecht:

Re: Umfrage: Werbung im Forum dulden, ja oder nein?

Beitrag von Carolyn » Di Aug 09, 2011 12:12

Mia hat geschrieben:Das müsste doch auch als eine Differenzierung für Dich, Carolyn, reichen?
Etwas in dieser Art wollte ich mit der Umfrage erreichen, ja. :wink:

An Werbung von großen Firmen/Foren/ähnliches hatte ich nie gedacht, sondern eben an die kleinen, mehr oder weniger privaten wie in meinen Beispielen. Auch diese waren/sind durchaus umstritten (und DAS war der Grund für die Umfrage, Humusgärtner, nicht Du, auch wenn ich mich in meinem vorigen Post auf Dich bezogen habe :wink: ). Wenn also auch die vier, die mit "Nein" gestimmt haben, damit leben können, dass diese "Kleine-Leute-Werbung" bleibt, dann wäre das Ziel dieser Umfrage erreicht.

Eine entsprechende Erweiterung der Tipps fände ich eine gute Idee, denn da ist eine Trennung (grad für Veranstaltungen) eh nicht wirklich möglich.
Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill)

schneckenfreund
Balkongärtner
Balkongärtner
Beiträge: 28
Registriert: Mi Apr 18, 2012 17:58
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63

Re: Umfrage: Werbung im Forum dulden, ja oder nein?

Beitrag von schneckenfreund » Mi Apr 18, 2012 19:39

Hallo und schönen guten Tag,
darf ich das Thema noch einmal aufgreifen?
Aber nur, weil ich mir nicht sicher bin, ob und was ich hier schreiben kann und darf oder nicht?
Information gerne aber Werbung keine :?:

Es geht um das Thema biologischer Schneckenschutz und gehört eigentlich in die vielen bisherigen Beiträge wo es um Eisen III Phosphat also Schneckenkorn geht. Das Ferramol ist letztes Jahr in den Beiträgen oft angesprochen worden.
Jetzt geht die Schneckensaison wieder los und es wird sicher wieder über das Thema Chemische Keule geschrieben....

Ich beschäftige mich seit langen Jahren genau mit diesem Problem und denke jetzt die richtige Lösung gefunden zu haben. Vor allem eine astreine biologische Lösung!
Ich habe eine informative Homepage gebastelt und einen Shop angehängt um meine Entwicklungskosten einigermasen wieder rein zu bekommen.
Um es noch beutlicher zu sagen, ich muss kein Geld mit meiner Idee verdienen und lehne
Molluskizide - Biozide im Garten rund weg ab!
Fans von Schneckenkorn werden sich auf meiner Homepage nich ganz wohl fühlen :mrgreen:

Also lieber Admin/Mod jetzt kannst Du mich eliminieren, verschieben oder mir kurz andeuten was ich veröffendlichen kann :daumen:

Grüße vom Schneckenfreund

Benutzeravatar
Yggdrasil
Moderator
Moderator
Beiträge: 2857
Registriert: Do Sep 02, 2004 22:02
Wohnort: Bamberg
Geschlecht:

Re: Umfrage: Werbung im Forum dulden, ja oder nein?

Beitrag von Yggdrasil » Mi Apr 18, 2012 19:47

Hallöchen und erstmal Willkommen hier :wink:

Den Link zu deiner Homepage kannst du gerne hier einstellen.

Entfernen werden wir den nur, wenn der Inhalt gegen die Forenregeln verstößt.

Außerdem kann ja auch jeder selbst entscheiden, ob er auf den Link klickt.
Selbst Unfähige können zu allem fähig sein.

Bild

cu Bild

Benutzeravatar
Carolyn
Bio-Genie
Bio-Genie
Beiträge: 4728
Registriert: Do Mai 07, 2009 17:28
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Wohnort: jwd. in Oberbayern
Geschlecht:

Re: Umfrage: Werbung im Forum dulden, ja oder nein?

Beitrag von Carolyn » Mi Apr 18, 2012 20:13

Wenn Du Dich dazu noch zukünftig an unserem Forum konstruktiv beteiligst, dann wäre uns das natürlich noch lieber. :wink:

Stell Deinen Beitrag bei den Tipps ein, beschreib Dein Anliegen auch (dass es Dir eben z.B. nicht unbedingt auf's Geld verdienen ankommt, so wie Du es hier ja auch gemacht hast) und dann lassen wir den Thread schon stehen. Vermutlich wird dann noch über die Methode diskutiert, wenn Du da also ggf. mitschreibst wäre das klasse.

Abgesehen davon, wer so nett fragt und uns sichtlich nicht nur einfach Werbung vor die Augen klatscht, ohne sich um die Forenregeln zu kümmern, der wird bei uns auch auf Wohlwollen stoßen. :smile:
Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill)

schneckenfreund
Balkongärtner
Balkongärtner
Beiträge: 28
Registriert: Mi Apr 18, 2012 17:58
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63

Re: Umfrage: Werbung im Forum dulden, ja oder nein?

Beitrag von schneckenfreund » Do Apr 19, 2012 16:52

Carolyn hat geschrieben:
Abgesehen davon, wer so nett fragt und uns sichtlich nicht nur einfach Werbung vor die Augen klatscht, ohne sich um die Forenregeln zu kümmern, der wird bei uns auch auf Wohlwollen stoßen. :smile:
Dann sag ich mal ganz herzlichen Dank in Richtung Kontrolle. Und suche jetzt Eure Tipp Seiten :daumen:

Antworten