doof - kann keine fotos laden - bitte um hilfe

Ankündigungen, Anregungen unserer Gäste zu Hauptseite und Forum, Korrekturen, Hilfe
Antworten
Julchen
Balkongärtner
Balkongärtner
Beiträge: 13
Registriert: So Sep 02, 2007 20:02
Wohnort: Neusäß nahe Augsburg

doof - kann keine fotos laden - bitte um hilfe

Beitrag von Julchen » Sa Jul 05, 2008 18:12

ömm, das is mir echt peinlich, aber es gelingt mir nicht, ein foto hier ins forum zu praktizieren. Mit drag and drop füllt das bild das ganze fenster und es bleibt kein platz für meinen text. LIegt das an den Bitte sehr um schrittweise anleitung für doofis. Daaaanke, julchen
Julchen

Benutzeravatar
Yggdrasil
Moderator
Moderator
Beiträge: 2857
Registriert: Do Sep 02, 2004 22:02
Wohnort: Bamberg
Geschlecht:

Re: doof - kann keine fotos laden - bitte um hilfe

Beitrag von Yggdrasil » So Jul 06, 2008 00:00

Aaach, hab gerade die Geschichte mit den Pfirsichen gelesen und da auch schon kurz was dazu gesagt. Nu denn, hier eben etwas ausführlicher :wink:

Ich selbst ha die Geschichte mit dem "Dateianhang hochladen" noch nicht probiert. Sollte aber eigentlich recht einfach sein. Das Bild das Du einstellen willst muss auf Deiner Festplatte sein. Den Button "Dateianhang hochladen" (unten neben "Optionen") anklicken und dann auf "Durchsuchen" gehen. Jetzt klickst Du Dich auf Deiner Festplatte zu dem Bild durch und klickst es an. Das sollte es eigentlich schon gewesen sein.

Ich lade meine Bilder immer entweder da

http://www.1mb.at/

oder da

http://www.imageshack.us/

hoch.

Geht genauso. Auf der Festplatte das Bild suchen und hochladen. Nach kurzer Zeit bekommst Du einige Links. Kopiere das mit [Img] am Anfang einfach in das Antwortfenster ein.

Dass Du keinen Platz für eine Antwort hast kann gar nicht sein. Tippe einfach auf die Returntaste, dann kannst Du in der nächsten Zeile (weiter)schreiben.
Achte aber darauf dass das Bild nicht zu groß ist. Wenn Du es von einer Digikam auf die Festplatte koperst ist das normalerweise größer als 1000 x 1000 Pixel. Verkleinere das nach Möglichkeit auf ca. 500 x 500 damit es hier nicht den "Rahmen" sprengt und dass es in jeder Auflösung ohne Scrollen angesehen werden kann.
Selbst Unfähige können zu allem fähig sein.

Bild

cu Bild

Julchen
Balkongärtner
Balkongärtner
Beiträge: 13
Registriert: So Sep 02, 2007 20:02
Wohnort: Neusäß nahe Augsburg

Re: doof - kann keine fotos laden - bitte um hilfe

Beitrag von Julchen » Mo Jul 07, 2008 09:08

Guten Morgen, Trebor,

jaaaaa, daran liegt es, das Bild ist zu groß... Das mit dem hochladen habe ich schon gemacht und dann hat das Bild den ganzen Antwortbereich ausgefüllt. Greislig, so große murkelige Nektarinen. Mussich also in Zukunft das Bild einfach kleiner machen und dann einstellen. Werde ich bei Gelegenheit versuchen.

Mit der Trockenheit kannst Du recht haben, denn die "Trockenzeit" fiel wahrscheinlich in eine Phase, wo die Pflanze Regen dringend gebraucht hätte. Die Linden haben auch kaum Blütensaft bei uns, arme Bienen...

Schöne Grüße und danke für die HIlfe

Julchen
Julchen

Antworten