Schmetterling

Ankündigungen, Anregungen unserer Gäste zu Hauptseite und Forum, Korrekturen, Hilfe
federmohn
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 513
Registriert: Do Mai 11, 2006 13:43

Schmetterling

Beitrag von federmohn » Di Okt 09, 2007 17:27

Hallo Admin,

derzeit kommt man mit Klick auf den Schmetterling links oben nicht mehr zur Biogärtner-Homepage sondern nur mehr zur Forenübersicht.

Ich fürchte, da laufen alle diesbezügliche Ratschläge derzeit ins Leere.

Benutzeravatar
admin
Admin
Admin
Beiträge: 1069
Registriert: Sa Aug 07, 2004 19:12
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Wohnort: Genf
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Schmetterling

Beitrag von admin » Di Okt 09, 2007 20:22

federmohn hat geschrieben:Hallo Admin,

derzeit kommt man mit Klick auf den Schmetterling links oben nicht mehr zur Biogärtner-Homepage sondern nur mehr zur Forenübersicht.

Ich fürchte, da laufen alle diesbezügliche Ratschläge derzeit ins Leere.

Oops!! :shock:

Danke für den Hinweis! Ich hab's gerade korrigiert.
Grüsse vom Admin
www.bio-gaertner.de

weißauchnichtalles
Gartenprofessor
Gartenprofessor
Beiträge: 298
Registriert: Sa Aug 30, 2008 18:14

Re: Schmetterling

Beitrag von weißauchnichtalles » So Sep 07, 2008 23:12

Hallo Admin, ich hab gestern jemanden über den Schmetterling auf die Hauptseite geschickt. Jetzt hab ich das gerade selbst getestet. Die Seite zeigt alle Umlaute als Sonderzeichen. Aber nur, wenn ich über den Schmetterling gehe. Hab die Hauptseite schon länger als Icon auf dem Desktop - da ist alles o.k. LG Kirsten

Benutzeravatar
Cerifera
Bio-Genie
Bio-Genie
Beiträge: 3753
Registriert: Mi Jan 30, 2008 11:00
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Geschlecht:

Re: Schmetterling

Beitrag von Cerifera » Mo Sep 08, 2008 13:41

ich hab mir das Forum direkt verlinkt, da gibts keine Probleme :-)

LG Cerifera

Benutzeravatar
admin
Admin
Admin
Beiträge: 1069
Registriert: Sa Aug 07, 2004 19:12
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Wohnort: Genf
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Schmetterling

Beitrag von admin » Mo Sep 08, 2008 20:44

weißauchnichtalles hat geschrieben:Hallo Admin, ich hab gestern jemanden über den Schmetterling auf die Hauptseite geschickt. Jetzt hab ich das gerade selbst getestet. Die Seite zeigt alle Umlaute als Sonderzeichen. Aber nur, wenn ich über den Schmetterling gehe. Hab die Hauptseite schon länger als Icon auf dem Desktop - da ist alles o.k. LG Kirsten

Hmmm, da bin ich etwas ratlos 8-[

Der Schmetterling verlinkt auf http://www.bio-gaertner.de/ und dort wird sofort umgeleitet auf unsere Startseite http://www.bio-gaertner.de/Articles/index.html . Macht es bei Dir einen Unterschied zwischen diesen beiden Links? Bei mir nicht :shock:
Grüsse vom Admin
www.bio-gaertner.de

weißauchnichtalles
Gartenprofessor
Gartenprofessor
Beiträge: 298
Registriert: Sa Aug 30, 2008 18:14

Re: Schmetterling

Beitrag von weißauchnichtalles » Mo Sep 08, 2008 21:19

http://www.bio-gaertner.de/Articles/index.html

Also, das ist der Link auf meinem Desktop, da sind keine Sonderzeichen.

Moment....

Benutzeravatar
Yggdrasil
Moderator
Moderator
Beiträge: 2857
Registriert: Do Sep 02, 2004 22:02
Wohnort: Bamberg
Geschlecht:

Re: Schmetterling

Beitrag von Yggdrasil » Mo Sep 08, 2008 21:20

Ich sehe keinen Unterschied.
Selbst Unfähige können zu allem fähig sein.

Bild

cu Bild

weißauchnichtalles
Gartenprofessor
Gartenprofessor
Beiträge: 298
Registriert: Sa Aug 30, 2008 18:14

Re: Schmetterling

Beitrag von weißauchnichtalles » Mo Sep 08, 2008 21:22

http://www.bio-gaertner.de/Articles/index.html

Das ist der link über den Schmetterling - alle Umlaute als Sonderzeichen

Benutzeravatar
admin
Admin
Admin
Beiträge: 1069
Registriert: Sa Aug 07, 2004 19:12
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Wohnort: Genf
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Schmetterling

Beitrag von admin » Mo Sep 08, 2008 22:29

weißauchnichtalles hat geschrieben:http://www.bio-gaertner.de/Articles/index.html

Also, das ist der Link auf meinem Desktop, da sind keine Sonderzeichen.
weißauchnichtalles hat geschrieben:http://www.bio-gaertner.de/Articles/index.html

Das ist der link über den Schmetterling - alle Umlaute als Sonderzeichen

Hmmm, also das nackte Auge des Admin's sieht keinen Unterschied. :shock: :paranoid:

Vielleicht hilft ja "f5" oder das Leeren Deines Browser-Caches?
Grüsse vom Admin
www.bio-gaertner.de

weißauchnichtalles
Gartenprofessor
Gartenprofessor
Beiträge: 298
Registriert: Sa Aug 30, 2008 18:14

Re: Schmetterling

Beitrag von weißauchnichtalles » Di Sep 09, 2008 00:02

Hallo Admin,

jetzt hab ich's gefunden: Wenn ich über den Schmetterling gehe, dann mit der rechten Maustaste auf die Seite klicke, und unter "Encoding" schaue, sind da Auto-select und Western European (Windows) angekreuzt. Auf der direkt verlinkten Seite sind Autoselect, Unicode (UTF8) und Left-to-Right Document angekreuzt.

Die Links, die ich weiter oben einkopiert habe (aus Rechtsklick - Properties) führen bei mir übrigens, wenn direkt in der Nachricht angeklickt, auch beide zur sonderzeichenfreien Unicode-Darstellung. Wenn ich aber in die Browserzeile nur
http://www.bio-gaertner.de
eingebe, und dann automatisch weitergeleitet werde, gelange ich wieder zu einer Version in Western-Kodierung mit Sonderzeichen.
Den Direktlink auf dem Desktop hab ich von einer Google-Ergebnisseite, vermutlich ohne den Weiterleitungsschritt.
Liegt wohl an der Nationalität meines Betriebssystems (U.S.-Version) - wobei ich mich wundere, dass das Problem sonst beim Surfen noch nie aufgetreten ist, höchstens mal in der Betreffzeile einer eMail. LG Kirsten

Benutzeravatar
admin
Admin
Admin
Beiträge: 1069
Registriert: Sa Aug 07, 2004 19:12
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Wohnort: Genf
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Schmetterling

Beitrag von admin » Di Sep 09, 2008 23:05

weißauchnichtalles hat geschrieben:Wenn ich aber in die Browserzeile nur
http://www.bio-gaertner.de
eingebe, und dann automatisch weitergeleitet werde, gelange ich wieder zu einer Version in Western-Kodierung mit Sonderzeichen.
Den Direktlink auf dem Desktop hab ich von einer Google-Ergebnisseite, vermutlich ohne den Weiterleitungsschritt.
Liegt wohl an der Nationalität meines Betriebssystems (U.S.-Version)

Hmmm, danke, interessant. Ich habe auch die US Version, kann aber dieses Verhalten trotzdem nicht replizieren, weder mit IE noch mit Firefox. Unsere Seiten sind alle mit UTF-8 codiert, unser US-CMS diktiert es so (hat mal zu Problemen mit US-Suchmaschinen geführt, scheint aber jetzt ok zu sein :roll: ). Also, wenn nicht doch noch etwas altes im Browser Cache steht dann weiss ich auch nicht mehr weiter :???:
Grüsse vom Admin
www.bio-gaertner.de

weißauchnichtalles
Gartenprofessor
Gartenprofessor
Beiträge: 298
Registriert: Sa Aug 30, 2008 18:14

Re: Schmetterling

Beitrag von weißauchnichtalles » Mi Sep 10, 2008 00:40

Hallo Admin, macht ja auch nichts, wenn's sonst bei jedem klappt - ich muss ja nicht den Schmetterling benutzen. Wollte nur nicht lauter Leute auf eine Seite mit Sonderzeichen verweisen. Nur für deinen Forschergeist:
Mein Browser: IE 6.0.2800.1106 mit SP1 und diversen Q-Updates
Mein OS: Windows Me 4.90.3000 mit allen Updates bis Einstellung des Supports

Werd in den nächsten Tagen mal mit dem Notebook ins Forum gehen (da sind XP und IE7.0 drauf, auch beides U.S.-Versionen) und dir dann berichten, ob es da genauso oder anders ist. LG Kirsten

Antworten