Wichtig (Forentreffen)

Ankündigungen, Anregungen unserer Gäste zu Hauptseite und Forum, Korrekturen, Hilfe
Benutzeravatar
Momo
Gartenprofessor
Gartenprofessor
Beiträge: 213
Registriert: Do Jun 12, 2008 14:21
Wohnort: Horn-Bad Meinberg
Geschlecht:

Re: Wichtig

Beitrag von Momo » Fr Sep 05, 2008 20:47

man da hab ich jka wieder was angefacht. Aber samenwichteln ist ne Gute idee wer dafür ist soll mir eine nachricht schreiben ich führe buch wenn ihr nix dagegen habt!!! Ich werde dann auch per zufall bestimmen wer wen etwas schicken muss. und adresse nicht vergessen ich werde sie Pfleglich behandeln und nicht an Dritte weitergeben!!!!! Wer vetrauen hat soll dann per PN melden. Ist doch eine sehr gute Idee oder? Bis dann Momo

PS: ein Chat hier in der Seite wäre doch ne gute idee!!!! Wende mich mal an den Admin
Bild

sniffer
Gartenprofessor
Gartenprofessor
Beiträge: 246
Registriert: Di Mai 20, 2008 20:09

Re: Wichtig

Beitrag von sniffer » Sa Sep 06, 2008 13:23

erstens mal was sind samenwichteln??(hab da offenbar was nicht mitbekommen :oops: )

dann das man sich für irc was runterladen muss ist mir neu, ich konnte es immer ohne programm benutzen.

und wenn wir einen chatroom haben, wozu dann überhaupt noch das forum(was jetzt aber bitte nicht als kritik am chatroom gewertet werden soll, ich finde die idee grundsätzlich gut), ist es nicht möglich das dass dann ein bisschen zu kurz kommt??
viele gärtner gehen auf gras, alle gärtner beißen irgendwann einmal ins gras, und manche rauchen es auch...

weißauchnichtalles
Gartenprofessor
Gartenprofessor
Beiträge: 298
Registriert: Sa Aug 30, 2008 18:14

Re: Wichtig

Beitrag von weißauchnichtalles » Sa Sep 06, 2008 13:31

Hallo Sniffer, ich kenne IRC auch nur als Programm, das sich jeder Teilnehmer selbst auf dem Rechner installieren muss - mit vielen Einstellungen, mit denen weniger routinierte Leute sehr schnell überfordert sind, und die Geduld der routinierten Leute auch.
Wichteln nennt man das, was in der Schule oft Weihnachten gemacht wird: Jeder tut einen Zettel mit seinem Namen in einen Topf, und dann zieht wieder jeder einen Namenszettel aus dem Topf. Dem, dessen Namen er gezogen hat, schenkt er dann was Kleines. LG Kirsten
P.S.: Ach ja, das mit dem Chatroom noch: Nein, keine Angst, der Chat wäre ja nicht täglich und auch nicht auf das Thema Garten bezogen. Da quatscht man über alles mögliche und in Echtzeit. Da kriegst du mit, wenn einer gerade keinen Spaß vertragen kann. In einem Forum lässt du vielleicht bester Laune einen Witz los, und der andere liest das dann womöglich Tage später, nachdem ihm gerade der Hund überfahren wurde...

sniffer
Gartenprofessor
Gartenprofessor
Beiträge: 246
Registriert: Di Mai 20, 2008 20:09

Re: Wichtig

Beitrag von sniffer » Sa Sep 06, 2008 13:47

oh, bei uns nennt man dieses spiel "engerlbengerl" :oops: :oops:
wieder ein sprachunterschied :mrgreen:
viele gärtner gehen auf gras, alle gärtner beißen irgendwann einmal ins gras, und manche rauchen es auch...

Antworten