Moderatorenrechte

Ankündigungen, Anregungen unserer Gäste zu Hauptseite und Forum, Korrekturen, Hilfe
Benutzeravatar
Yggdrasil
Moderator
Moderator
Beiträge: 2857
Registriert: Do Sep 02, 2004 22:02
Wohnort: Bamberg
Geschlecht:

Re: Moderatorenrechte

Beitrag von Yggdrasil » Fr Apr 03, 2009 20:09

Die ganze Debatte führt ,meiner Ansicht nach, zu nichts.
Es wird sich sicherlich nicht in der Forensoftware realisieren lassen dass einige Beiträge gezählt werden, andere aber nicht.

Es gibt sicher nur zwei Möglichkeiten:
Entweder Ränge ja, oder eben nein.

Ich sage mal, warum denn nicht?
Andere können sicher anderer Meinung sein. Sinnvoll sind die wohl kaum.
Aber, wenn wir sie schonmal haben .. Kann ja ein Anreiz sein hier was zu posten :wink:
Selbst Unfähige können zu allem fähig sein.

Bild

cu Bild

Benutzeravatar
Cerifera
Bio-Genie
Bio-Genie
Beiträge: 3753
Registriert: Mi Jan 30, 2008 11:00
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Geschlecht:

Re: Moderatorenrechte

Beitrag von Cerifera » Fr Apr 03, 2009 22:20

Das geht schon Yggdrasil (gibt ein andres Forum aber mit viel mehr Usern wo das geht). Aber wieso sollte man sich die Arbeit mit Renommee oder mit nur wichtigen Beiträgen machen?

Es gibt in dem besagten Forum auch Beiträge im Treffpunkt die mir sehr weitergeholfen haben. Ich finde wir lassen es so wie es ist oder feilen höchstens noch an den Rangnamen.

Für die Rangnamen hatte der Admin ja Vorschläge erbeten aber da hattest Du Dich nicht gemeldet brennscheidt. Du kannst ja auch andre nennen die vielleicht passender wären? Wenn Du das Rangsystem aber in sich doof findest dann beachte es einfach nicht *gg*

Als Mod ist es toll, da hat man immer Moderator stehen und alle Äpfel voll ;-)

Benutzeravatar
Yggdrasil
Moderator
Moderator
Beiträge: 2857
Registriert: Do Sep 02, 2004 22:02
Wohnort: Bamberg
Geschlecht:

Re: Moderatorenrechte

Beitrag von Yggdrasil » Fr Apr 03, 2009 22:24

Stimmt :roll: - ist als Mod (und Admin) eben so.

Ich hatte auch keine Vorschläge eingebracht weil ich meinte dass die Ränge so ganz gut sind.

Wer anderer Meinung ist, bitte melden. Ändern kanns aber nur unser Admin :wink:
Selbst Unfähige können zu allem fähig sein.

Bild

cu Bild

Benutzeravatar
brennscheidt
Gartenprofessor
Gartenprofessor
Beiträge: 239
Registriert: Fr Jan 02, 2009 18:22
Wohnort: Hamburg

Re: Moderatorenrechte

Beitrag von brennscheidt » Sa Apr 04, 2009 11:33

Hallo Yggdrasil, hallo Cerifera -

Gnade!!!

Ums mal knapp zusammenzufassen: Ich fand´s ganz nett daß das BG-Forum eines der wenigen war, die auf - meiner Meinung nach: alberne - Features wie z.B. ein Rangsystem verzichten.
Ich sage mal, warum denn nicht?
Hab´ ich ja bereits gesagt.

Andere können sicher anderer Meinung sein. Sinnvoll sind die wohl kaum.
Ähem, Moderator...
Wenn Du das Rangsystem aber in sich doof findest dann beachte es einfach nicht *gg*
Das tu ich ja auch. Aber 1x hinweisen auf die wenig ausgeprägte Sinnhaftigkeit des ganzen wollte ich dann doch.
Als Mod ist es toll, da hat man immer Moderator stehen und alle Äpfel voll ;-)
Ehrlich gesagt: :roll:

Ich betrachte das Forum als Ergänzung zur BG-Hauptseite und unter diesem Aspekt hatte/habe ich das Bedürfnis, ein m.M. nach überflüssiges Feature zu kritisieren sowie ein wenig Augenmerk, Energie und offenbar vorhandenen Gestaltungswillen auf die Verbesserung der BG-Artikel zu lenken. That´s it :nod: !

Schönen Gruß - Thomas

Benutzeravatar
admin
Admin
Admin
Beiträge: 1069
Registriert: Sa Aug 07, 2004 19:12
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Wohnort: Genf
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Moderatorenrechte

Beitrag von admin » Sa Apr 04, 2009 21:11

brennscheidt hat geschrieben:Ich betrachte das Forum als Ergänzung zur BG-Hauptseite und unter diesem Aspekt hatte/habe ich das Bedürfnis, ein m.M. nach überflüssiges Feature zu kritisieren sowie ein wenig Augenmerk, Energie und offenbar vorhandenen Gestaltungswillen auf die Verbesserung der BG-Artikel zu lenken. That´s it :nod: !

Ja, so war es ursprünglich einmal gedacht, so anno 2004 :confused: , als Plattform für Feedback auf die Hauptseite, und ergänzende Fragen :eek: War aber denke ich etwas zu nüchtern und bierernst.

Die Dinge entwickeln sich eben weiter. Ich kenne sogar Foren da weiss kaum einer noch dass es überhaupt 'ne Hauptseite gibt :lorl:

Soweit möchte ich es aber nicht kommen lassen; Verbesserung der Hauptseite ist mir ein wichtiges Anliegen. Gerade erst sind wir Deine Hinweise, sowie Cerifera's lange Liste der Verbesserungen der Artikel die mit einem "A" im botanischen Namen beginnen durchgegangen Bild Herzlichen Dank! :wink:
Grüsse vom Admin
www.bio-gaertner.de

Antworten