Einschränkungen beim Heilpflanzenverkauf- Bundestagspetition

Ankündigungen, Anregungen unserer Gäste zu Hauptseite und Forum, Korrekturen, Hilfe
Benutzeravatar
Carolyn
Bio-Genie
Bio-Genie
Beiträge: 4728
Registriert: Do Mai 07, 2009 17:28
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Wohnort: jwd. in Oberbayern
Geschlecht:

Re: Einschränkungen beim Heilpflanzenverkauf- Bundestagspetition

Beitrag von Carolyn » Do Feb 17, 2011 14:08

Hier ein Artikel, aus welchem Grund der Verkauf von Kräutern eingeschränkt werden soll. Heilpflanzen sind dabei die "Leidtragenden", Auslöser sind aber IMO andere Pflanzen: http://www.merkur-online.de/nachrichten ... 25003.html
Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill)

Benutzeravatar
Cerifera
Bio-Genie
Bio-Genie
Beiträge: 3753
Registriert: Mi Jan 30, 2008 11:00
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Geschlecht:

Re: Einschränkungen beim Heilpflanzenverkauf- Bundestagspetition

Beitrag von Cerifera » So Feb 20, 2011 02:05

genau wie ich vermutet hatte - na ja die Regierung ist zu blöd zu begreifen, dass DIESES Zeug GAR NICHTS mit Heilkräutern oder Pflanzen überhaupt zu tun hat! In diesen Tüten ist Chemie pur drin da stehen lauter Zahlen alles im Labor hergestellt. Könnte man mit Zigaretten und Alkohol also wieder einmal der tollen Jugend von heutzutage zuschreiben. Ich sag nur Komasaufen... *grml*

Benutzeravatar
Nemesia
Gartenguru
Gartenguru
Beiträge: 1232
Registriert: Mo Mai 26, 2008 12:54

Re: Einschränkungen beim Heilpflanzenverkauf- Bundestagspetition

Beitrag von Nemesia » So Feb 20, 2011 17:31

Könnte man mit Zigaretten und Alkohol also wieder einmal der tollen Jugend von heutzutage zuschreiben. Ich sag nur Komasaufen... *grml*
Ceri, ich würde das nicht der heutigen Jugend in die Schuhe schieben...Erstens kann man nicht alle Jugendlichen in einen Topf schmeißen ....und außerdem muß man sich auch fragen WARUM der ein oder andere Jugendliche ab und zu mal austickt.....Ist doch kein Wunder bei den Perspektiven die sich ihnen oft bieten bzw. nicht bieten....Aber gut...das ist ein anderes Thema....
Meiner Meinung nach ist die Argumentation der Politiker, dass sie die Jugend vor diesen gefährlichen Kräutern schützen muss doch nur vorgeschoben....letztendlich geht es WIE IMMER um die Profitgier der Großen....(Pharmaindustrie)....die mit allen Mitteln versuchen ihre Konkurrenz loszuwerden....

LG von Nemesia :wink:

Antworten