Forenmitglieder-Treffen

Ankündigungen, Anregungen unserer Gäste zu Hauptseite und Forum, Korrekturen, Hilfe
Benutzeravatar
Cerifera
Bio-Genie
Bio-Genie
Beiträge: 3753
Registriert: Mi Jan 30, 2008 11:00
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Geschlecht:

Forenmitglieder-Treffen

Beitrag von Cerifera » Di Okt 06, 2009 01:18

Auf Anfragen eines Treffens unserer kleinen aber feinen Gemeinde eröffne ich hier mal unseren Foren-Treff.

Benutzeravatar
Cerifera
Bio-Genie
Bio-Genie
Beiträge: 3753
Registriert: Mi Jan 30, 2008 11:00
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Geschlecht:

Re: Forenmitglieder-Treffen

Beitrag von Cerifera » Di Okt 06, 2009 01:20

Mach mal den Anfang:

WANN: ein Samstag oder Sonntag und möglichst nicht bei Glatteis oder Schneestürmen

WO: Mitte Deutschland?

WAS: Grillen, Biergarten, Kneipe

Oberpfälzerin die auch 1 Person mitnehmen könnte - Hund ist sehr breit und braucht 2 Plätze 8-[ fahre aber auch gerne mit meinem Mann und Hundi alleine (mein Mann liebt lange Autofahrten)

Halte einen privaten Ort für das beste weil man sich wenn man wo hingeht z. B. Insel Mainau eher für andere Dinge interessiert und sich da eher Grüppchen bilden als das man alle mal bisschen kennenlernt...

Wie machen wir das mit unserem Admin, Maxima und Carmen? Die werden glaube ich nicht so weit fahren/fliegen oder???

Benutzeravatar
unermüdlich
Gartenprofessor
Gartenprofessor
Beiträge: 412
Registriert: Mi Jul 16, 2008 08:05
Wohnort: NRW
Geschlecht:

Re: Forenmitglieder-Treffen

Beitrag von unermüdlich » Di Okt 06, 2009 07:46

Ja,ich würde auch vorschlagen sich mittig zutreffen.

Es wäre kein Problem für mich,Mama Heike,Siegerland und Nemesia mitzunehmen,falls interesse besteht.
Grillen und Bierkneipe setzt schönes Wetter voraus.
Es sollte vielleicht ein Samstag sein,wenn die Gartensaison vorbei ist.
Cerifera hat geschrieben:Wie machen wir das mit unserem Admin, Maxima und Carmen? Die werden glaube ich nicht so weit fahren/fliegen oder???
Da habe ich mir auch schon Gedanken gemacht.Doch andererseits,wenn Sie wirklich kommen wollen,
finden die Damen und Herren schon einen Weg.

Einer/e müsste sich dann um die Organisation kümmern,bzw.die einzelnen Adressen erfahren um herauszufinden
welcher Ausgangspunkt am besten ist.


Gruß unermüdlich
Das Leben ist wie eine Hühnerleiter,besch.......eiden von oben bis unten.
Sprichwort

Benutzeravatar
Carolyn
Bio-Genie
Bio-Genie
Beiträge: 4728
Registriert: Do Mai 07, 2009 17:28
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Wohnort: jwd. in Oberbayern
Geschlecht:

Re: Forenmitglieder-Treffen

Beitrag von Carolyn » Di Okt 06, 2009 11:22

Also ich werde das definitiv nicht an einem Tag durchziehen! Mitte von Deutschland heißt für mich ca. 500 km und die kann und will ich an einem Tag nicht zweimal fahren. Ich habe jedoch kein Problem damit, mich für eine Nacht in einer Pension oder ähnlichem einzuquartieren. Ggf. wäre das dann ja auch die "Sammelunterkunft" für alle weit gereisten Teilnehmer.

Sich bei jemandem im Garten zu treffen stellt für denjenigen eine ziemliche Belastung dar. Ich wäre nicht dazu bereit, zehn Leute oder sogar noch mehr, zu bewirten/beherbergen, nicht des Geldes sondern des Aufwandes wegen. Schließlich will man dann auch Garten und Haus vorzeigbar haben.
Grüppchen werden sich sowieso bilden, denn zumindest ich kann mich nicht mit fünf Leuten gleichzeitig unterhalten, Small Talk ausgenommen. Zum kennenlernen brauche ich ein oder zwei Gegenüber, nicht mehr. Aber es heißt ja auch nicht, dass man die Gruppe nicht wechseln kann. :wink:
Insofern hielte ich einen Park oder eine Gartenaustellung nicht für verkehrt (je nach Jahreszeit natürlich), man kann die Location ja dann immer noch spontan wechseln.
Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill)

Benutzeravatar
Cerifera
Bio-Genie
Bio-Genie
Beiträge: 3753
Registriert: Mi Jan 30, 2008 11:00
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Geschlecht:

Re: Forenmitglieder-Treffen

Beitrag von Cerifera » Di Okt 06, 2009 17:08

Ja das mit den km wird für viele ein Problem sein. Übernachtung sollte auch geklärt werden.

Nemesia willst Du die Organisation für das Treffen übernehmen?

Benutzeravatar
Yggdrasil
Moderator
Moderator
Beiträge: 2857
Registriert: Do Sep 02, 2004 22:02
Wohnort: Bamberg
Geschlecht:

Re: Forenmitglieder-Treffen

Beitrag von Yggdrasil » Di Okt 06, 2009 20:32

Bin auch nicht abgeneigt.

Wo ist die Mitte? Nördlich von mir würde ich mal sagen.

Treffen an einem Samstag, so mein Vorschlag. Da kann man auch am Freitag schon anreisen und am Sonntag gemütlich heimfahren.

Wann, Frühjahr oder Herbst. Im Sommer werden ja viele nicht da sein und im Winter machts bestimmt nicht soviel Spaß.

Übernachtung ist natürlich auch wichtig. Campingplatz in der Nähe, Hotel oder Pension?
Geht natürlich auch kaum dass sich alle bei einem in der Mitte von uns treffen und dann alle die Zelte in seinem/ihrem Garten aufschlagen :grin:

Bin echt mal gespannt. Ich habe jedenfalls bisher als Höchstzahl einmal 3 Personen aus einem Forum zur gleichen Zeit am selben Ort treffen können.
Selbst Unfähige können zu allem fähig sein.

Bild

cu Bild

Benutzeravatar
Mama Heike
Gartenguru
Gartenguru
Beiträge: 1243
Registriert: So Okt 19, 2008 17:42
Wohnort: Unterschönau in Südthüringen
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Forenmitglieder-Treffen

Beitrag von Mama Heike » Di Okt 06, 2009 20:48

Hallo,

das wäre wirklich mal klasse.

Unermüdlich, ich würde gern mitfahren, wenn die Möglichkeit besteht. Dann sind das nur halbe Kosten.

Ich hätte zwar mit dem Bewirten absolut kein Problem, mach ich ja auch bei unseren Diskusforentreffen, nur liege ich nicht in der Mitte von Deutschland. Und Hunde könnten auch nicht mit zu mir, da meine zwei Dominas sind.

Ein Park, oder eine Gartenausstellung macht aber auch nur wärend der Vegetationszeit Sinn. Da werden viele nicht so wollen.

Fände Herbst, oder Frühjahr nicht schlecht.
Lieben Gruß Heike

Benutzeravatar
Cerifera
Bio-Genie
Bio-Genie
Beiträge: 3753
Registriert: Mi Jan 30, 2008 11:00
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Geschlecht:

Re: Forenmitglieder-Treffen

Beitrag von Cerifera » Di Okt 06, 2009 23:18

Der Mittelpunkt Deutschlands liegt dort:
http://www.erdkunde.com/info/mittelpunkt.htm

Benutzeravatar
Yggdrasil
Moderator
Moderator
Beiträge: 2857
Registriert: Do Sep 02, 2004 22:02
Wohnort: Bamberg
Geschlecht:

Re: Forenmitglieder-Treffen

Beitrag von Yggdrasil » Di Okt 06, 2009 23:26

Ja, das hätte ich auch noch herausfinden können.
Nur, wer von den aktiven Mitgliedern hier liegt da am nähesten?

(Bin ichs, oder bin ichs nicht?)
Selbst Unfähige können zu allem fähig sein.

Bild

cu Bild

Benutzeravatar
Cerifera
Bio-Genie
Bio-Genie
Beiträge: 3753
Registriert: Mi Jan 30, 2008 11:00
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Geschlecht:

Re: Forenmitglieder-Treffen

Beitrag von Cerifera » Di Okt 06, 2009 23:28

jetzt brauchen wir erst einmal jemanden der die Sache in die Hand nimmt und die Adressen sammelt. Dachte da an Nemesia oder unermüdlich - weiß nimmer wer das vorgeschlagen hat? Wer möchte es denn machen? Oder machst Du es freiwillig Yggdrasil?
Es ist ja noch nicht raus WO wir uns treffen und unser Admin hat sich noch gar nicht geäußert :tear:

Benutzeravatar
Yggdrasil
Moderator
Moderator
Beiträge: 2857
Registriert: Do Sep 02, 2004 22:02
Wohnort: Bamberg
Geschlecht:

Re: Forenmitglieder-Treffen

Beitrag von Yggdrasil » Di Okt 06, 2009 23:38

Ja, aber Infos sammeln soviel wie möglich erstmal damit das auch klappen kann.

Vor Frühjahr 2010 geht wohl sowieso nichts. Und das wäre erstmal der erste mögliche Termin überhaupt.

Adressen sammeln ist erstmal ein guter Anfang. Soll ich das wie im Geburtstagstread machen, oder, wenn nicht jede/r sagen will wo er/sie wohnt, wie können wir das erledigen?
Da müsste sich wohl auch tatsächlich mal unser Admin äußern.

Adressen sammeln und vergleichen. Das hab ich zumindest noch nicht gemacht - wäre mal eine neue Herausforderung :grin:
Selbst Unfähige können zu allem fähig sein.

Bild

cu Bild

Benutzeravatar
unermüdlich
Gartenprofessor
Gartenprofessor
Beiträge: 412
Registriert: Mi Jul 16, 2008 08:05
Wohnort: NRW
Geschlecht:

Re: Forenmitglieder-Treffen

Beitrag von unermüdlich » Mi Okt 07, 2009 06:45

Nein,die Adressen,sollten dem/derjenigen per PN mitgeteilt werden.

Diese Schnapsidee stammt zwar ursprünglich von mir,doch fehlt mir die Zeit,das ganze zu Organisieren.
Yggdrasil hat geschrieben:Treffen an einem Samstag, so mein Vorschlag. Da kann man auch am Freitag schon anreisen und am Sonntag gemütlich heimfahren
Das war auch mein Gedanke,denn es wird sich nicht vermeiden lassen,das einige doch einen größeren
Anfahrtsweg haben.

Yggdrasil und Nemesia teilen sich die Organisation untereinander.
Da Yggdrasil ja auch berufstätig ist.
Was haltet Ihr davon.

Klar nehme ich Dich mit Mama Heike,Dein Standort ist ja nicht weit von meinem :grin: :thumbsup: :tanz:
Das Leben ist wie eine Hühnerleiter,besch.......eiden von oben bis unten.
Sprichwort

Antworten