Neuer "Komfortindex"

Ankündigungen, Anregungen unserer Gäste zu Hauptseite und Forum, Korrekturen, Hilfe
Benutzeravatar
admin
Admin
Admin
Beiträge: 1069
Registriert: Sa Aug 07, 2004 19:12
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Wohnort: Genf
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Neuer "Komfortindex"

Beitrag von admin » Fr Jun 26, 2009 00:45

brennscheidt hat geschrieben:wie wär´s mit einer wiki-engine als CMS? Die sollte es - zumindest auch - kostenlos geben und wäre für den BioGärtner leicht zu handhaben. Man kann den "Bearbeiterzugriff" ja auf eine Person einschränken.
Ja ich denke ein server-basiertes, mächtiges CMS ist die Zukunft, auch weil wichtige künftige BG-Features nach Aggregation und Wiederverwendbarkeit von Informationen verlangen, das bedingt mehr Komponenten eines Artikels müssen als strukturierte Daten anstelle Fliesstext gespeichert werden.

Bei den Wikis gibt es ja mittlerweile eine überwältigende Auswahl http://c2.com/cgi/wiki?WikiEngines :shock: Trotzdem scheint deren Standardfunktionalität noch nicht ausreichend - allerdings, über Extensions scheint sich etwas machen zu lassen. Das braucht erst mal noch einiges an Forschung. :paranoid:
Grüsse vom Admin
www.bio-gaertner.de

Antworten