Über private Nachrichten kommunizieren: wie?

Ankündigungen, Anregungen unserer Gäste zu Hauptseite und Forum, Korrekturen, Hilfe
Antworten
Benutzeravatar
Traudel
Gartenplauscher
Gartenplauscher
Beiträge: 54
Registriert: Sa Aug 02, 2008 23:09
Geschlecht:

Über private Nachrichten kommunizieren: wie?

Beitrag von Traudel » Do Mai 07, 2009 14:19

Hallo,

Was brauche ich an Angaben, um jemandem eine private Nachricht schicken zu können? z.B. seine/ihre e-mail-Adresse? - Muss derjenige mir das vorher erlauben? - Werden Entwürfe nur gespeichert, wenn ich auch eine Adresse angegeben habe? - Unter was finde ich das Gespeicherte wieder?

Werde gerne schlauer!

LG
Traudel

Benutzeravatar
brennscheidt
Gartenprofessor
Gartenprofessor
Beiträge: 239
Registriert: Fr Jan 02, 2009 18:22
Wohnort: Hamburg

Re: Über private Nachrichten kommunizieren: wie?

Beitrag von brennscheidt » Do Mai 07, 2009 14:56

Hallo Traudel,
das einfachste Verfahren: Klick den Namen desjenigen an (z.B. im Forum, z.B. in meinem Fall auf das "brennscheidt" unterhalb des Schneckenbilds), dem Du eine PN schreiben willst. So gelangst Du auf die - in diesem Fall: meine - Profilseite. Ganz links unter "Kontaktdaten brennscheidt" klickst Du auf den Text "Persönliche Nachricht senden" worauf eine Seite geöffnet wird, in dem Du Deine Nachricht eintragen kannst. Abschicken - fertig.

Andere Möglichkeit: Du gehst in Deinen "Persönlichen Bereich" und klickst auf den Reiter "Private Nachrichten". Dort trägst Du in das obere Kästchen den Namen des Empfängers ein, darunter den Betreff und dann Deine Nachricht.

Schönen Gruß - Thomas

Benutzeravatar
Cerifera
Bio-Genie
Bio-Genie
Beiträge: 3753
Registriert: Mi Jan 30, 2008 11:00
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Geschlecht:

Re: Über private Nachrichten kommunizieren: wie?

Beitrag von Cerifera » Do Mai 07, 2009 18:24

Siehst Du im jeweiligen Fenster des Benutzers das "PN"-Schildchen unten? Auf diesen Button kannst Du auch klicken. Die private Nachricht erreicht denjenigen innerhalb dieses Forums wenn der/die sich anmeldet.

Eine E-Mail zu schicken ist wieder ein anderer Stiefel und das muss man zulassen. Bei mir ist es gesperrt und ich empfehle auch jedem seine Addi nicht öffentlich hier rein zu posten und diese nur über PN weiterzuleiten - man weiß ja nie wer das alles liest :!:

Ganz einfach ist es wenn Dir jemand schon eine PN geschickt hat da gehst Du dann einfach auf den Button antworten schreibst Deinen Text und klickst anschließend auf absenden. Ich schicke Dir mal eine Test PN :grin:

Benutzeravatar
Carolyn
Bio-Genie
Bio-Genie
Beiträge: 4728
Registriert: Do Mai 07, 2009 17:28
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Wohnort: jwd. in Oberbayern
Geschlecht:

Re: Über private Nachrichten kommunizieren: wie?

Beitrag von Carolyn » Di Jun 02, 2009 21:16

Eine Kleinigkeit noch als Ergänzung zum Thema PNs: Es gibt eine "Mengenbegrenzung". Wenn sich also jemand wundert, warum er keine PNs mehr bekommt, sollte er/sie mal nachsehen, ob er nicht die Grenze von 50 Stück erreicht hat in seinem Posteingang. Dann einfach welche wegspeichern oder löschen und es funzt wieder. Wobei ich nicht weiß, ob dann die nicht angekommenen eintrudeln oder ob die weg sind.
Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill)

Benutzeravatar
Cerifera
Bio-Genie
Bio-Genie
Beiträge: 3753
Registriert: Mi Jan 30, 2008 11:00
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Geschlecht:

Re: Über private Nachrichten kommunizieren: wie?

Beitrag von Cerifera » Mi Jun 03, 2009 00:35

sie sind noch da. Man muss dann auf den Button "zurückgehaltene Mails freigeben" oder so ähnlich heißt der klicken - dieser Link erscheint direkt über dem Posteingang wo steht, dass die Mails zurückgehalten werden. Erst nach Löschung oder Speicherung der Mails können die neuen Mails abgerufen werden.

Benutzeravatar
admin
Admin
Admin
Beiträge: 1069
Registriert: Sa Aug 07, 2004 19:12
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Wohnort: Genf
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Über private Nachrichten kommunizieren: wie?

Beitrag von admin » Do Jun 04, 2009 13:32

Genau. Wobei man unter "Regeln, Ordner & Einstellungen" auch noch u.a. selbst festlegen kann ob neue Nachrichten bei voller Mailbox zurückgehalten werden sollen, oder ob die jeweils älteste Nachricht automatisch aus dem Posteingang gelöscht oder verschoben werden soll. :shock: :wink:
Grüsse vom Admin
www.bio-gaertner.de

Antworten