Archiv

Ankündigungen, Anregungen unserer Gäste zu Hauptseite und Forum, Korrekturen, Hilfe
ulrem
Rasenmäher
Rasenmäher
Beiträge: 9
Registriert: So Apr 09, 2006 21:45
Wohnort: Leverkusen

Beitrag verschieben

Beitrag von ulrem » Fr Okt 20, 2006 08:53

Hallo und guten Morgen,
ich habe gestern eine Frage zu "physalis peruviana" fälschlicherweise unter BLUMEN eingestellt. Das gehört wohl eher ins Forum OBST/BEEREN. Kann ich das selbst verschieben und wie, oder wird das durch ADMIN gemacht?
Gruß
Uli

Benutzeravatar
admin
Admin
Admin
Beiträge: 1069
Registriert: Sa Aug 07, 2004 19:12
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Wohnort: Genf
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von admin » Sa Okt 21, 2006 10:27

Das wird nur (und wurde!) vom Admin gemacht :wink:
Grüsse vom Admin
www.bio-gaertner.de

Benutzeravatar
admin
Admin
Admin
Beiträge: 1069
Registriert: Sa Aug 07, 2004 19:12
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Wohnort: Genf
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Bio-Gärtner Update 21.10.2006

Beitrag von admin » So Okt 22, 2006 18:00

Hallo,

und wieder gibt es einen Update :grin:

Inhaltlich gibt es z.B. unter Kategorie III neue Tabellen zu Schäden sowie Unverträglichkeiten bei Kräutern. Unter Kategorie I gibt es einen neuen Themenbereich zu Teichflora und Fauna.

Ansonsten haben wir die Schriftart in einen hoffentlich :shock: flüssiger zu lesenden "Serif"-Zeichensatz geändert.


Eure Meinungen sind wie immer willkommen :wink:


Viel Vergnügen
Grüsse vom Admin
www.bio-gaertner.de

Benutzeravatar
Bio-Gärtner
Bio-Gärtner
Bio-Gärtner
Beiträge: 518
Registriert: Sa Aug 07, 2004 19:48
Wohnort: Friedberg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

"Danke"

Beitrag von Bio-Gärtner » So Nov 05, 2006 15:41

"Sehr geehrter Herr Baake,

wahrscheinlich werden sie mit Danksagungen überhäuft. Aber ich muß das machen, auch wenn sie wohl kaum Zeit haben sie zu lesen, geschweige denn zu antworten.

Ich find ihre Seite so fantastisch, es ist die beste die ich je besucht habe (gefunden über Wikipedia). Seit ich in meine neue Wohnung über den Dächern Berlins, mit großer Terrasse, gezogen bin, habe ich zu jeder Pflanze die ich angeschafft habe wertvolle Infos durch sie erhalten. Man mag es kaum glauben, aber man kann auch auf einer Großstadtterrasse Obstbäume und Beerensträucher (in Kübeln/mein Versuch) gedeihen lassen. So süße Pfirsiche und Pflaumen habe ich noch nie gegessen.

Vielen, vielen Dank für ihre mühevolle Arbeit!!!

Bitte, bitte veröffentlichen sie diese Seiten als Buch. Ich würde es sofort kaufen und sie hätten auch einen kleinen Benefit. Es gibt auf dem ganzen Buchmarkt keine Veröffentlichung die an ihre Seiten heranreicht!!! (Ich habe intensiv gesucht)

Ihr Werk ist eine Enzyklopädie die ihres gleichen sucht.

Grüsse aus Berlin von

Michael L.

PS: als Arzt werde ich vor allem noch ihre Heilkräuterkapitel frequentieren"

Ebony
Balkongärtner
Balkongärtner
Beiträge: 10
Registriert: Fr Aug 04, 2006 13:52
Wohnort: Rhauderfehn, Ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von Ebony » Mi Jan 31, 2007 21:49

Kann man das Avatar mit ImageShack installieren? Muss ich das dann erst bei mir in Profil installieren?
ratlose Grüße
Ebony

Bild Bild

Wie bekomme ich das kleine Bild als Avatar an die richtige Stelle?

Benutzeravatar
admin
Admin
Admin
Beiträge: 1069
Registriert: Sa Aug 07, 2004 19:12
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Wohnort: Genf
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von admin » Mi Jan 31, 2007 23:21

Ebony hat geschrieben:Kann man das Avatar mit ImageShack installieren?

Nein, ein Avatar wird direkt vom eigenem PC hochgeladen, muss aber bestimmten Bedingungen folgen (max. 10kb, max. 120x120 Bildpunkte). Klicke dazu an Link "Profil" (oben)
Grüsse vom Admin
www.bio-gaertner.de

Benutzeravatar
Yggdrasil
Moderator
Moderator
Beiträge: 2857
Registriert: Do Sep 02, 2004 22:02
Wohnort: Bamberg
Geschlecht:

Beitrag von Yggdrasil » Do Feb 01, 2007 21:10

Ääh, Moment, wie war das jetzt mit Avatar von URL?
Selbst Unfähige können zu allem fähig sein.

Bild

cu Bild

Benutzeravatar
admin
Admin
Admin
Beiträge: 1069
Registriert: Sa Aug 07, 2004 19:12
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Wohnort: Genf
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von admin » Fr Feb 02, 2007 09:20

Trebor hat geschrieben:Ääh, Moment, wie war das jetzt mit Avatar von URL?

Umm, richtig, das ist auch eine Option (hab' ich selbst noch nicht ausprobiert). :nod:

Also zusammenfassend, auf den Link "Profil" klicken, dann kann ein Avatar sowohl vom eigenen PC als auch vom Web installiert werden. :p
Grüsse vom Admin
www.bio-gaertner.de

Kiki
Rasenmäher
Rasenmäher
Beiträge: 9
Registriert: Fr Feb 02, 2007 21:42
Wohnort: Westmünsterland

Abspeichern von neuen Nachrichtentexten nach dem Einlogen

Beitrag von Kiki » Sa Feb 10, 2007 22:11

Hallo Admin,
ich hoffe ich frage den richtigen. Ich bin erst vor kurzem zu euch gestoßen und habe ein technisches Problem. Wenn ich eine neues Thema erstellt oder auch eins beantwortet habe und auf abspeichern gehe, muß ich mich dann
wieder einlogen und der Text ist weg (wenn ich meinen Mann nicht hätte).
Was mach ich falsch?
P. S. Noch eine Bitte. Mein erstes Thema unter Obst. Bodenaustausch oder
nicht steht wohl in der falschen Rubrik, sollte eher unter Bodenprobleme
oder ähnliches stehen. Wie wechsele ich die Rubrik, bzw. kannst Du das ändern? :oops:
Dank schon im voraus
Kiki :grin:

Benutzeravatar
admin
Admin
Admin
Beiträge: 1069
Registriert: Sa Aug 07, 2004 19:12
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Wohnort: Genf
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Abspeichern von neuen Nachrichtentexten nach dem Einloge

Beitrag von admin » So Feb 11, 2007 00:16

Hallo Kiki

Kiki hat geschrieben:Wenn ich eine neues Thema erstellt oder auch eins beantwortet habe und auf abspeichern gehe, muß ich mich dann
wieder einlogen und der Text ist weg (wenn ich meinen Mann nicht hätte).
Was mach ich falsch?
Nun, zunächst mal sollte der Browser so eingestellt sein dass er das Board-Cookie akzeptiert (sollte standardmässig eigentlich der Fall sein). :smile:

Dann bitte darauf achten dass Du das Board mit seiner vollen Internetadresse (http://www.bio-gaertner.de/phpBB2/index.php) aufrufst, und nicht etwa das 'www' am Anfang auslässt - obwohl es zunächst ganz ok aussieht kann dies dazu führen dass das Board Dich im entscheidenden Moment nicht mehr erkennt! :shock:

Wenn Du von unserer Hauptseite aus auf "Forum" klickst ist die richtige Adresse garantiert, nicht aber wenn Du z.B. einen privaten Favoriteneintrag ohne das 'www' erstellt hast.

Ich hoffe das ist es, denn sonst fällt mir spontan keine andere einfache Erklärung ein :razz:

Wie wechsele ich die Rubrik, bzw. kannst Du das ändern?
Ich hab' den Beitrag verschoben. :wink:
Grüsse vom Admin
www.bio-gaertner.de

dromtom
Rasenmäher
Rasenmäher
Beiträge: 3
Registriert: Mo Feb 19, 2007 11:45
Wohnort: hamburg

wikipedia

Beitrag von dromtom » Mo Feb 19, 2007 18:45

hallo allerseits,

gab´s eigentlich schonmal anläufe, einzelne biogärtner-seiten von wikipedia aus zu anzulinken? ich hab´ mal probeweise einen link unter rosmarin gesetzt um zu sehen ob er da bestand hat. oder ist das admin-seitig vielleicht garnicht gern gesehen (traffic)?

Helfricht
Rasenmäher
Rasenmäher
Beiträge: 1
Registriert: Fr Feb 23, 2007 18:29
Wohnort: Güstrow

Heilpflanzen

Beitrag von Helfricht » Do Mär 01, 2007 18:14

Ich habe die Seite beim Surfen gefunden. Über einen Beitrag wundere ich mich sehr. Und zwar wird behauptet, dass man Aloe vera mit kochendem Wasser übergießen soll. Ich habe darauf hin u.a. Rücksprache mit meiner Heilpraktikerin genommen Diese kennt sich mit Aloe vera und deren heilungsfördernden Eigenschaften sehr gut aus. Es gibt ein Tabu in Zusammenhang mit dem Trinken von Aloe vera Gel - keine heißen Getränke oder Speisen danach. Zwischen Einnahme und darauffolfender Mahlzeit sollten ca. 20 min. liegen. Durch die Hitze werden nämlich wichtige Inhaltsstoffe der Aloe zerstört und die Einnahme ist wirkungslos. Wer dann ncoh viel Geld bezahlt hat, hätte das auch gleich aus dem Fenster werfen können. Ansonsten kenne ich viele Menschen, die über gute Heilungsergebnisse durch Aleo vera berichten können.
Grüße von Marion. Da ich viel unterwegs bin, schickt mir einfach eine Mail. Ich antworte so schnell wie möglich.

Gesperrt