Archiv

Ankündigungen, Anregungen unserer Gäste zu Hauptseite und Forum, Korrekturen, Hilfe
Benutzeravatar
admin
Admin
Admin
Beiträge: 1069
Registriert: Sa Aug 07, 2004 19:12
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Wohnort: Genf
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Bio-Gärtner Update 29.05.2006

Beitrag von admin » Mo Mai 29, 2006 23:31

Hallo,


ok, es gibt schon wieder einen Update :grin:


Vor allem bei den Balkon/ Topf/ Zimmerpflanzen hat es Zuwachs gegeben - jetzt sind es über 2000 Artikel insgesamt :shock:

Einige kleinere Verbesserungen bei der Bedienung sind auch dabei.


Viel Spass!
Grüsse vom Admin
www.bio-gaertner.de

Benutzeravatar
admin
Admin
Admin
Beiträge: 1069
Registriert: Sa Aug 07, 2004 19:12
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Wohnort: Genf
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Bio-Gärtner Update 30.06.2006

Beitrag von admin » Sa Jul 01, 2006 13:23

Hallo,


selbst die WM hält uns nicht von der Arbeit ab - schon wieder gibt es Updates! :shock:

Inhaltlich noch mehr Artikel bei den Balkon/Kübel/Topf/ Zimmerpflanzen, und einige Links zur grassierenden Ausbreitung der Allergiker-Plage Ambrosia http://www.bio-gaertner.de/Articles/V.G ... a-All.html


Ansonsten gibt es eine völlig überarbeitete , hoffentlich eingängigere :smirk: Navigation.

Eure Kommentare sind wie immer erwünscht!

Viel Vergnügen :grin:
Grüsse vom Admin
www.bio-gaertner.de

Starchild
Balkongärtner
Balkongärtner
Beiträge: 14
Registriert: Do Jun 08, 2006 13:14
Wohnort: München

Warum wird immer auf die Hauptseite verwiesen

Beitrag von Starchild » Fr Jul 14, 2006 11:53

Hallo,

ich bin jetzt zwar erst seit kurzem in diesem Forum, habe mir aber die meisten beiträge interessiert durchgelesen, und wenn ich helfen konnte auch geantwortet.
Ich mußte feststellen das bei den meisten Fragen vom Admin einfach der verweis auf die Hauptseite als Antwort kam. Entschuldigung, aber ich finde das reichlich unfreundlich und nochdazu ziemlich unnütz. Die meisten Leute kommen überhaupt auf dieses Forum weil sie auf der Hauptseite gestöbert haben. Häufig steht in den postings sogar drinnen, dass derjenige dieses oder jenes auf der Seite gelesen hat, und dazu Fragen hat.
Das wollte ich nur mal gesagt haben, und vielleicht dazu anregen sich Gedanken über die Wirkung solcher Abfertigungsantworten zu machen. Auch wenn sie sicherlich nicht unfreundlich gemeint sind, wirken sie doch so, und würgen jede weitere Diskussion einfach ab.

Abgesehen davon möchte ich ganz dickes Lob für diese tolle Seite aussprechen. Es ist einfach klasse so viele Infos an einem Ort gesammelt zur Verfügung gestellt zu bekommen.
Danke.

Fritz1931
Gartenprofessor
Gartenprofessor
Beiträge: 131
Registriert: Di Nov 22, 2005 22:24
Wohnort: Schweiz

Re: Warum wird immer auf die Hauptseite verwiesen

Beitrag von Fritz1931 » Fr Jul 14, 2006 14:39

Starchild hat geschrieben:Hallo,


Abgesehen davon möchte ich ganz dickes Lob für diese tolle Seite aussprechen. Es ist einfach klasse so viele Infos an einem Ort gesammelt zur Verfügung gestellt zu bekommen.
Danke.
soviel ich verstanden habe ist dieses hevorragende Forum der Verdienst von admin !

es ist richtig, wenn jeweils bei einer allgemeinen Frage auf die Startseite verwiesen wird.

Ich finde das gut und vorteilhaft, wenn nicht immer der gleiche "Schmalz" geschmolzen werden muss. grins


Gruss

Fritz
Wer immer lernt lebt länger und besser

Starchild
Balkongärtner
Balkongärtner
Beiträge: 14
Registriert: Do Jun 08, 2006 13:14
Wohnort: München

Beitrag von Starchild » Fr Jul 14, 2006 16:19

Wenn Leute schreiben das sie zu ihrer Frage nichts passendes auf der Seite gefunden haben, oder sich nach Erfahrungen mit xy erkundigen sind das aber keine allgemeinen Fragen... ich beziehe mich aber genau auf solche Fälle. Und da finde ich einen verweis auf die Hauptseite einfach nur unhöflich. Sollte das Thema schon behandelt worden sein, kann man ja auch auf den vorhergegangenen Topic-Punkt mit gleichem Thema verweisen (wegen dem Schmalzverbrauch :wink: ).

brennessel
Balkongärtner
Balkongärtner
Beiträge: 10
Registriert: Mi Mär 29, 2006 19:30
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von brennessel » Fr Jul 14, 2006 22:26

Hallo Starchild,

möchte mich deiner Meinung völlig anschließen.

Herzliche Grüße

Benutzeravatar
admin
Admin
Admin
Beiträge: 1069
Registriert: Sa Aug 07, 2004 19:12
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Wohnort: Genf
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Warum wird immer auf die Hauptseite verwiesen

Beitrag von admin » Mo Jul 17, 2006 21:13

Starchild hat geschrieben:Ich mußte feststellen das bei den meisten Fragen vom Admin einfach der verweis auf die Hauptseite als Antwort kam. Entschuldigung, aber ich finde das reichlich unfreundlich und nochdazu ziemlich unnütz. Die meisten Leute kommen überhaupt auf dieses Forum weil sie auf der Hauptseite gestöbert haben. Häufig steht in den postings sogar drinnen, dass derjenige dieses oder jenes auf der Seite gelesen hat, und dazu Fragen hat.

Hallo Starchild,


danke vielmals für die konstruktive Kritik!

Dazu erst einmal einige Anmerkungen von meiner Seite:
  • es gibt durchaus Leute die über einen direkten Link ins Forum springen und unsere Hauptseite gar nicht zur Kenntnis nehmen. Wir haben deshalb vor einiger Zeit das Logo mit Link oben links im Forum eingebaut - dieses Problem sollte damit hoffentlich jetzt beseitigt sein :roll:
  • nichtsdestoweniger gibt es doch einige die sich, sei es wegen Schwierigleiten sich auf der Hauptseite zurechtzufinden (sind ja auch schon über 2000 Artikel :???: ), oder einfach aus Bequemlichkeit mal durchfragen. An die ist eigentlich der Hinweis des Bio-Gärtner's gedacht (ich als Gartenamateur nehme eigentlich nie zu fachlichen Fragen Stellung :wink: )
  • das ist der Fall weil der Bio-Gärtner nicht ständig Zeit zur Beantwortung von Fragen hat - es gilt immer auch, die jeweils nächste Version dieser Webseite vorzubreiten und Neues sowie Fehlendes nachzutragen. Und natürlich gibt es trotz allem auch noch ein nicht-elektronisches Leben 'draussen' :razz:
Mir ist klar dass der Tonfall dabei zuweilen etwas harsch klingt. Der Grund ist nicht Ungeduld, sondern gesundheitsbedingt - in letzter Zeit kann er sich leider nicht mehr so gewandt ausdrücken. Ich wünsche ihm eine gute Besserung :grin:, und möchte mich in der Zwischenzeit für den Eindruck der geweckt werden kann entschuldigen.


An dieser Stelle nocheinmal einen herzlichen Dank an alles die sich hier so rege und fachkundig beteiligen - Ihr macht diese Webseite ganz wesentlich zu dem was sie ist! :nod:


Herzliche Grüsse
Grüsse vom Admin
www.bio-gaertner.de

Ebony
Balkongärtner
Balkongärtner
Beiträge: 10
Registriert: Fr Aug 04, 2006 13:52
Wohnort: Rhauderfehn, Ostfriesland
Kontaktdaten:

Angaben im Profil

Beitrag von Ebony » Sa Aug 05, 2006 14:33

Hallo@all! Warum kann ich meine Angeben in Profil nicht ergänzen? O
rätselhafte Natur :confused:
lg Ebony

Benutzeravatar
admin
Admin
Admin
Beiträge: 1069
Registriert: Sa Aug 07, 2004 19:12
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Wohnort: Genf
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Angaben im Profil

Beitrag von admin » Sa Aug 05, 2006 17:36

Ebony hat geschrieben:Warum kann ich meine Angeben in Profil nicht ergänzen?
Hmmm - wenn Du eingeloggt bist und in der Leiste oben auf "Profil" klickst, solltest Du ohne weiteres Deine Daten ergänzen koennen.

Bei der Gelegenheit moechte ich einmal alle Teilnehmer dazu ermutigen zumindest Euren Wohnort (oder Region) nachzutragen. Wegen der doch unterschiedlichen Klimazonen ist das bei der Diskussion oft relevant. :wink:
Grüsse vom Admin
www.bio-gaertner.de

Susi21987

account löschen

Beitrag von Susi21987 » Mi Aug 16, 2006 13:36

hallo!
ich möchte bitte meinen benutzernamen hier löschen, weiß aber nicht wie.
könnte mir vielleicht jemand sagen, wie das geht?
lg susi

Benutzeravatar
admin
Admin
Admin
Beiträge: 1069
Registriert: Sa Aug 07, 2004 19:12
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Wohnort: Genf
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: account löschen

Beitrag von admin » Mi Aug 16, 2006 23:11

Susi21987 hat geschrieben:ich möchte bitte meinen benutzernamen hier löschen, weiß aber nicht wie.
könnte mir vielleicht jemand sagen, wie das geht?

Den Admin fragen :grin:

Ist aber schade eigentlich :shock:
Grüsse vom Admin
www.bio-gaertner.de

Benutzeravatar
admin
Admin
Admin
Beiträge: 1069
Registriert: Sa Aug 07, 2004 19:12
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Wohnort: Genf
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Bio-Gärtner Update 27.08.2006

Beitrag von admin » So Aug 27, 2006 16:42

Hallo an alle,


hier ist mal wieder ein Site-Update.

Vor allem gibt es eine Reihe neuer Artikel unter "Balkon-/ Kübel-/ Topf-/ Zimmerpflanzen" :smile: Ansonsten einige kleinere Änderungen an der Navigation.

Viel Vergnügen!
Grüsse vom Admin
www.bio-gaertner.de

Gesperrt