Ungereimtheiten auf der BG-Hauptseite

Ankündigungen, Anregungen unserer Gäste zu Hauptseite und Forum, Korrekturen, Hilfe
Benutzeravatar
admin
Admin
Admin
Beiträge: 1069
Registriert: Sa Aug 07, 2004 19:12
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Wohnort: Genf
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Ungereimtheiten auf der BG-Hauptseite

Beitrag von admin » Fr Jul 30, 2010 15:49

Danke Carolyn.

Das mit dem Kommentaren mitten im Text geht nicht so einfach (ausser es wären HTML Kommentare, dann wird es aber arg kompliziert :doh: ), aber es gibt ja neu zu jedem Beitrag jetzt einen Kommentarlink, den kannst Du benutzen, und nachdem der Artikel bereinigt ist kann ich den Kommentar dann rauslöschen. Ich kompiliere mal die Unterlagen, und maile sie Dir zu :grin: Ebenfalls ein 'schönes :eek:
Grüsse vom Admin
www.bio-gaertner.de

Benutzeravatar
Carolyn
Bio-Genie
Bio-Genie
Beiträge: 4728
Registriert: Do Mai 07, 2009 17:28
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Wohnort: jwd. in Oberbayern
Geschlecht:

Re: Ungereimtheiten auf der BG-Hauptseite

Beitrag von Carolyn » Sa Jul 31, 2010 13:16

Sag mir hier oder per PN kurz Bescheid, wenn Du die Mail weggeschickt hast, damit ich die Mails auch abrufe. Mache ich (zu Hause) normalerweise nur alle ein bis zwei Wochen. :wink:

Die Kommentarlinks habe ich gesehen. Ist zwar dann kein Kommentar an der richtigen Stelle im Text, aber zumindest beim richtigen Text. Werde ich mal ausprobieren.
Ein bisschen (eingerostete) HTML-Kenntnisse habe ich (hab meine HP damals im Windows-Editor geschrieben), aber den Quelltext jedesmal zu editieren, wäre wirklich zuviel Aufwand. *g* Und ich will auch nicht versehentlich durch ein Zeichen zuviel oder zu wenig an der falschen Stelle die ganze Seite zum "Absturz" bringen. :lol:
Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill)

Benutzeravatar
Carolyn
Bio-Genie
Bio-Genie
Beiträge: 4728
Registriert: Do Mai 07, 2009 17:28
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Wohnort: jwd. in Oberbayern
Geschlecht:

Re: Ungereimtheiten auf der BG-Hauptseite

Beitrag von Carolyn » Mo Aug 16, 2010 13:14

Ich habe jetzt mal den "Agretti"-Artikel bearbeitet, schau mal bitte, ob Du mit meinem "(Kommentar-)Stil" zurechtkommst.

Ach ja, die Seiten der einzelnen Aspekte werden bei mir in der Ändern-Ansicht deutlich breiter als Bildschirmbreite (Auflösung 1280x1024 hier in der Firma), kannst Du das ändern? Es ist lästig, vor allem, da sich der Ausschnitt nicht unbedingt automatisch verschiebt, wenn man Text in den Eingabefeldern markiert...

Noch etwas, das etwas lästig ist: Vom Register "Allgemein" kann ich zu jedem einzelnen Aspekt wechseln, in jedem anderen Aspekt habe ich aber diese Navi-Leiste nicht mehr zur Verfügung, so dass ich über die "Zurück"-Taste erst wieder zu "Allgemein" wechseln muss, um den nächsten Aspekt bearbeiten zu können. Kannst Du die Navi-Leiste in die Ändern-Ansicht mit einbauen?

Noch eine Frage: Ist es irgendwie möglich, in zwei Browser-Fenstern einmal angemeldet zu sein und einmal nicht, so dass ich parallel auch die Besucher-Ansicht sehen kann? Wäre bei längeren Artikeln der optischen Aufteilung wegen hilfreich. Bis jetzt habe ich zumindest den Trick dafür nicht gefunden, falls es irgendwie geht.
Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill)

Benutzeravatar
Cerifera
Bio-Genie
Bio-Genie
Beiträge: 3753
Registriert: Mi Jan 30, 2008 11:00
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Geschlecht:

Re: Ungereimtheiten auf der BG-Hauptseite

Beitrag von Cerifera » Di Aug 17, 2010 02:14

mit einem zweiten Browser müsste es gehen, funktioniert zumindest beim Forum. Z. B. Mozilla Firefox und Internet Explorer oder Chrome und Opera oder oder oder ;-)

Benutzeravatar
Carolyn
Bio-Genie
Bio-Genie
Beiträge: 4728
Registriert: Do Mai 07, 2009 17:28
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Wohnort: jwd. in Oberbayern
Geschlecht:

Re: Ungereimtheiten auf der BG-Hauptseite

Beitrag von Carolyn » Di Aug 17, 2010 09:50

Ginge zu Hause aber nicht hier in der Firma. Hier ist es weder erlaubt noch möglich, einen anderen Browser zu installieren, auch nicht mit Admin-Rechten. :wink:
Es gibt aber über der normalen Navileiste mit den einzelnen Aspekten noch eine zweite speziell beim Ändern, darin kann ich die normale Ansicht abfragen (per PN vom Admin erfahren).
Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill)

Antworten