Archiv

Ankündigungen, Anregungen unserer Gäste zu Hauptseite und Forum, Korrekturen, Hilfe
Benutzeravatar
Bio-Gärtner
Bio-Gärtner
Bio-Gärtner
Beiträge: 518
Registriert: Sa Aug 07, 2004 19:48
Wohnort: Friedberg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Jasmin

Beitrag von Bio-Gärtner » So Feb 27, 2005 09:29

Im bio-gaertner finden sich unter I: Pflanzen, die Datenbank - Kletter-, Fassadenpflanzen - Jasmin noich eine Reihe anderer Jasminarten

Susanne
Gartenprofessor
Gartenprofessor
Beiträge: 136
Registriert: Di Dez 28, 2004 12:57

Beitrag von Susanne » So Feb 27, 2005 12:57

Diese Leuchterblume.... gehört die irgendwie auch zu Wachsblumen?
Wachsblumen? Denke schon.
Die Gattung Ceropegia (Leuchterblume) gehört ebenso wie die Gattung Hoya (Wachsblume) zur Familie der Asclepiadaceae (Seidenblumengewächse). Trotzdem gehört die Leuchterblume nicht zu den Wachsblumen.
.

Benutzeravatar
admin
Admin
Admin
Beiträge: 1069
Registriert: Sa Aug 07, 2004 19:12
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Wohnort: Genf
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Bio-Gärtner Update 27. Februar

Beitrag von admin » So Feb 27, 2005 20:03

Auf vielfältigen Wunsch hin gibt es mal wieder einiges Neues :grin:

Vor allem eine zusätzliche Hauptgruppe "Arbeitskalender" http://www.bio-gaertner.de/Articles/IV. ... lumen.html mit der wir versuchen eine jahreszeit-bezogene Übersicht zu geben - siehe Aussaattabellen. Es gibt sogar eine monatliche Allgemeinübersicht http://www.bio-gaertner.de/Articles/IV. ... dex-2.html (sollte automatisch den momentanen Monat anzeigen) :shock:

Ja, und einen Pollenflugkalender http://www.bio-gaertner.de/Articles/V.G ... itenA.html gibt es auch zu bewundern :wink:

Ringelblume's Photos zu integrieren haben wir leider dieses Mal noch nicht geschafft - für Neugierige gibt es aber hier http://www.bio-gaertner.de/photos/Page.html schon mal eine Vorschau :razz:
Zuletzt geändert von admin am Di Mai 17, 2005 11:21, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Bio-Gärtner
Bio-Gärtner
Bio-Gärtner
Beiträge: 518
Registriert: Sa Aug 07, 2004 19:48
Wohnort: Friedberg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Update per 27.2.

Beitrag von Bio-Gärtner » Mo Feb 28, 2005 10:06

Aussaatkalender/Arbeitskalender
Dazu würde ich mir wünschen, dass alle Interessierten reichlich Beiträge einsenden, um Mängel auszubügeln bzw. Änderungen und Erweiterungen einzuarbeiten

Benutzeravatar
Montydon
Gartenprofessor
Gartenprofessor
Beiträge: 198
Registriert: Di Aug 17, 2004 13:53
Wohnort: Aachen
Geschlecht:

Beitrag von Montydon » Fr Mär 04, 2005 14:11

Super Idee, vielen Dank!

Benutzeravatar
admin
Admin
Admin
Beiträge: 1069
Registriert: Sa Aug 07, 2004 19:12
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Wohnort: Genf
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Login-Probleme?

Beitrag von admin » Mo Mär 07, 2005 17:34

Gisela hat von Login-Problemen berichtet (zweimal einloggen etc). Ich habe daraufhin die Konfiguration ein wenig abgeändert. Jetzt sollte es gleich beim ersten Mal funktionieren. :smile: Wenn nicht, bitte Feedback!

Am einfachsten geht's natürlich wenn man das kleine Kreuzchen setzt um sich automatisch einzuloggen.

Wichtig: Immer den folgenden Link http://www.bio-gaertner.de/phpBB2/index.php benutzen (es gibt eine alternative Forum-URL aber mit der kommt das Forum beim Einloggen ein wenig durcheinander :shock:).
Zuletzt geändert von admin am Do Mär 10, 2005 15:11, insgesamt 1-mal geändert.

Gisela
Gartenprofessor
Gartenprofessor
Beiträge: 296
Registriert: Di Okt 26, 2004 03:53
Wohnort: Augsburg

Beitrag von Gisela » Mo Mär 07, 2005 17:36

Mensch. das ist ja ein Service hier.

Es klappt wieder auf's erste Mal, ich danke dem Admin

Gisela grüßt

Rüsselkäfer
Balkongärtner
Balkongärtner
Beiträge: 35
Registriert: Fr Mär 04, 2005 21:31
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von Rüsselkäfer » Mo Mär 07, 2005 20:51

Da der Admin gerade zur Verfügung steht: Immer wenn ich ein Bildchen zu meinem Namen hinzufügen will, erscheint folgende Fehlermeldung:


Allgemeiner Fehler

Could not write avatar file to local storage. Please contact the board administrator with this message

DEBUG MODE

Line : 157
File : /home/virtual/site278/fst/var/www/html/phpBB2/includes/usercp_avatar.php


kann man da was machen? Schon mal vielen Dank im Voraus von Käferchen

Benutzeravatar
Yggdrasil
Moderator
Moderator
Beiträge: 2857
Registriert: Do Sep 02, 2004 22:02
Wohnort: Bamberg
Geschlecht:

Beitrag von Yggdrasil » Mo Mär 07, 2005 21:12

Ich hatte noch nie Probleme beim Einloggen hier. Das Häkchen habe ich natürlich auch gesetzt.
Das Einzige was mir bisher aufgefallen ist. Bei diesem Forum dauert es am Längsten bis die Seite aufgerufen wird. Aber, das ist kein Thema. Dauert nur wenige Sekunden länger als bei anderen.

Käferchen bei Deinem Problem bin ich momentan auch überfragt. Vielleicht solltest Du mal etwas genauer beschreiben wie Du versuchst einen Avat einzustellen. Vielleicht bekommen wir das dann sogar ohne Admin hin :wink:
Selbst Unfähige können zu allem fähig sein.

Bild

cu Bild

marko
Gartenplauscher
Gartenplauscher
Beiträge: 52
Registriert: Di Mär 08, 2005 09:22
Wohnort: Braunschweig, Klimazone 7b

Anregung

Beitrag von marko » Di Mär 08, 2005 11:11

Hi,

super Forum, Respekt!!

Es wäre aber langfristig schön, wenn der Frage und Antworten Bereich, etwas gegliedert wäre (wenn ein paar mehr Themen vorhanden sind).

Vielleicht zumindest in einen Gemüsegarten und einen Zierpflanzen Bereich, evtl aber auch in einen seperaten Kompost-Bereich, etc.
Gibt ja viele Möglichkeiten.
Können ja alle mal ein Paar Vorschläge machen.

Gruß, Marko
no sig;-)

Benutzeravatar
admin
Admin
Admin
Beiträge: 1069
Registriert: Sa Aug 07, 2004 19:12
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Wohnort: Genf
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Anregung

Beitrag von admin » Di Mär 08, 2005 12:54

marko hat geschrieben:Es wäre aber langfristig schön, wenn der Frage und Antworten Bereich, etwas gegliedert wäre (wenn ein paar mehr Themen vorhanden sind).

Danke marko :smile:

Unsere Hauptseite http://www.bio-gaertner.de ist ja schon sehr gegliedert.

Für das Forum sind wir für Vorschläge dankbar - da scheinen wir ja jetzt so langsam eine kritische Masse von Beiträgen zu erreichen :wink:

marko
Gartenplauscher
Gartenplauscher
Beiträge: 52
Registriert: Di Mär 08, 2005 09:22
Wohnort: Braunschweig, Klimazone 7b

LOB UND RESPEKT!!

Beitrag von marko » Di Mär 08, 2005 14:09

Hi Admin!

Hmm, wer sich so viel Mühe macht Wissen zu sammeln und in der Form anderen Menschen kostenlos zugängig zu machen verdient schon ne Menge Lob und Respekt, möchte nicht wissen was Ihr da an Zeit und Aufwand investiert...
Schön das es noch Menschen gibt die sich solch einer Aufgabe widmen!!

Ja, die Hauptseite ist super gegliedert keine Frage!!
Bezog sich nur aufs Forum und dort speziell auf den Bereich Fragen und Antworten.

Eben, sind ja in der letzten Zeit ein Paar mehr Themen geworden, da halte ich eine Gliederung langsam für Sinnvoll... :lol:

Gruß, Marko
no sig;-)

Gesperrt