Gespräch über Gott oder nicht Gott und die Welt

Für alle anderen Diskussionen!
Antworten
Benutzeravatar
Tscharlie
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 753
Registriert: Sa Feb 22, 2020 07:44
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Geschlecht:

Gespräch über Gott oder nicht Gott und die Welt

Beitrag von Tscharlie » Mi Mär 20, 2024 08:04

So dann schauen wir mal ob Menschen aus unterschiedlichen Richtungen, die aber ja ein gemeinsames haben (Bio-Gärtner-Forum), mit einander "reden" können und versuchen sich gegenseitig zu verstehen, verstehen heißt ja nicht der Meinung des anderen zu sein.

Also hier das Zitat aus dem anderen Thread von Manu.

"Ich vertraue dem Fernsehen nicht. Die sind prinzipiell auf der Seite derer, die die Natur vergiften und radikal ausbeuten und noch viele andere Dinge, die eher das Gegenteil von Bio, Ethik und Menschlichkeit sind.
Also ich würde glatt empfehlen: Vertraut niemals dem Fernsehen, dem Radio und den Zeitungen. Ich kann sogar mit absoluter Sicherheit sagen und empfehlen: Verwerft alles, was ihr da jemals an Informationen aufgenommen habt, denn die Urheber dieser Informationsquellen meinen es nicht gut mit uns. Es ist aber natürlich eure Angelegenheit, worauf ihr euch einlassen möchtet, aber dann verpasst ihr halt auch die Magie im Leben und bleibt ewig Muggel. Denn die Aufgabe dieser Plattformen ist es, uns kleiner zu halten, als wir sind, mit Glaubenssätzen, die sie immer tiefer in unser Gehirn waschen, aller "Du kannst dies nicht, du kannst das nicht und du kannst jenes nicht und deshalb müssen wir dies, das und jenes tun". Mit solcher Gehirnwäsche wird dann so ein Unsinn wie Gentechnik gerechtfertigt und von Generation zu Generation tiefer ins Gehirn der Menschen gewaschen, bis sie dem erst einwilligen und am Ende schon gar nicht mehr wissen, dass es sich um Genfraß handelt, der ihnen aufgetischt wird.
Die Wahrheit ist die, dass wir Menschen ein unbegrenztes Potenzial in unserem Willen haben. Wir können tatsächlich mit unseren bloßen Gedanken Berge versetzen und noch viel mehr. Der einzige Grund, warum wir nicht an diese Macht kommen, nennt sich Gehirnwäsche. Man hat uns eingeredet, dass wir das nicht tun können und es geglaubt und deshalb können wir es nicht mehr, denn unser Glaube erschafft unsere Realität. (Also das, was in unseren Glaubenssätzen steht und es ist schwierig so tief zu graben, dass man diese Gehirnwäsche wieder herausbekommt, die uns davon abhält, diese Welt zu überwinden)
Die Mächte, die dahinter stecken, sind sogenannte "Phänomene ohne innewohnende Existenz" es sind seelenlose Gespenster, Hirngespinste wie Dämonen und Teufel, die alleine dadurch existieren, dass der Mensch glaubt sie existieren, weil er Angst hat und davon ernähren sie sich und deshalb die ganze Gehirnwäsche die uns klein und verängstigt halten soll. Mit solchem Fraß wie genmanipulierten Speisen, werden diese zugegeben, sehr geschickt gesponnene Hirngespinste im Denken der Menschen gesättigt, denn ihnen haften entsprechende Glaubenssätze an. Sprich, isst man das, fangen entsprechende Gedanken an, im Kopf zu kreisen. Das ist übrigens auch mit der Atemluft so, der Luft, die wir einatmen, haften Gedanken an und je nachdem, wo wir uns aufhalten, sind es unterschiedliche. Riechen wir z.b. den Kuhmist welchen wir im Kuhstall schaufeln, werden wir geil, weil diesem Kuhmist erotische Gedanken anhaften. Das nennt man auch "Olfaktorische Wirkung" in der Wissenschaft. Der Ursprung von Gedanken hört natürlich nicht bei Luft und Essen auf. Z.b. auch Körperhaltungen und wie wir uns genau bewegen beeinflussen unser Denken und unser Denken beeinflusst, wie wir uns bewegen. Letzteres kann man sehr gut im Yoga selbst herausfinden, das mit der Luft stellte ich während meiner Meditationspraktik (Sitzmeditation (Zen) und Kontemplativer Spaziergang nach Buddha) fest. Mir ist erst heute aufgefallen, dass sogar unseren Augenbewegungen Gedanken anhaften. Ich habe schon längst entschieden, dass ich nicht die Gedanken in meinem Kopf bin und beobachte sie so gut ich kann.
Um mal einen Abschluss zu finden, was denkt ihr, haftet einem Umfeld an Gedanken an, in welchem mit alles killenden Reinigungsmitteln geputzt wird, dessen Lösemittel hinterher in der Luft schweben? Kleiner Tipp: Es läuft genau auf das hinaus, was man da macht.
Wie sieht das wohl bei dem Verzehr von Gentechnik aus?"


Hallo Manu, um das Gespröh zu beginnen, was meinst Du mit "dem Fernsehen"?
Ich habe für mich da eine Lebensweisheit (für mich!) von einem Lehrer übernommen, der sagte: Lese nie eine Zeitung! Auf die Nachfrage Hä-was? hat er erklärt. Hole deine Informatioenen nie aus nur einer Quelle, wenn du eine Zeitung liest, dann lese auch mindestens eine zweite, von der du weißt, die "denkt" anders.

Meine frage könnte auch heißen: Hallo Manu, woher bekommst Du Informationen?

Generell: Wir in Deutschland (und auch der Schweiz, zum Teil auch in Österreich) haben den Vorteil, mehrere Ebenen der Informations-Medien zu haben. Zum einen die Pressestellen der Regierung und der Parteien, dann das öffentlich rechtliche Mediensystem, dazu freie Zeitungen (egal ob auf Papier oder Internet) und dann natürlich noch die Medienwelt die private Institionen oder privat Personen betreiben.

In Rußland und vielen anderen Ländern hat man eigentlich keine Möglichkeit an verschiedene Informationen zu gelangen. Sich außerhalb Informationen zu holen kann schnell lebensbedrohlich werden. Das ist hier "Gott-sei-Dank" nicht so, man kann sich die irrsten Informationen "holen" ohne mit dem Tod bedroht zu werden. Allenfalls das SEK steht vor der Türe, wenn man verbotenen Seiten zu intensiv folgt (z.B der Reichsbürger Szene).
Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier. M.Gandhi

Antworten