Plausch dies das

Für alle anderen Diskussionen!
(ehemaliger)

Re: Plausch dies das

Beitrag von (ehemaliger) » Mi Mai 16, 2018 23:34

Ach iwo Mia klugscheissen.

Das du dir das an ...
mal erstmal vorweg, du schreibst ganz schön viel bzw. ich ja auch, wir schreiben ganzschön kräftig

Das du dir das anders vorgestellt hast das denk ich mir, es hört sich ganz so an als würde deine Mittelknappheit dich gerade sehr beschäftigen. Hast du eventuell mal online geguckt ob du einen günstiges Brillenangebot bekommst, auch dort gibt es arten von fachgeschäften dafür und vielleicht mag dein Sohn mal für dich gucken.
was früher der kram,- und secondhandladen war ist heute für cd's dvd's bluerays handys und alles mögliche an elektronik - kameras, tablets der online Händler reBuy - eventuell hast du allerlei Sachen die dort angekauft werden könnten? die preise sind recht fair und der aufwand ist ein päckchen mit den sachen an den händler, vielleicht eine möglichkeit die 60-180Euro für deine Brille innerhalb weniger Tage zu realisieren.

Und der Brillenonlinehändler tut eventuell das nötige am Preis, ich weiss, es klingt nach einer doofen Idee weil es ja um eine Brille geht, wenn du aber weisst was du exakt für dioptrinwerte brauchst ist das aber eine gute möglichkeit zu sparen.

Ich hab mir grad ein Malzbier in den Gefrierer gestellt und bin gerade mit Frauchen vom Garten wiedergekommen wo wir mal eben fast 15 Schnecken das Fliegen gelehrt haben. Spannend! ich hab noch keiner Schnecke jeh beim Fressen zugesehen. Heute schon, zwar wieder den guten Tabak aber wir haben ihr gern eine Zeitlang zugesehen.


was hättest du denn studieren wollen? Und ja, joblose akademiker, was für ein fieses Argument dich abzuhalten.

Gibt es niemanden der dich gerade beschenken mag? Manchmal fragt man lieber.

Hat er die Stimmen denn wieder losbekommen? Es ist verrückt, der Mensch sieht in seiner Fantasie, in seinen Träumen die Dinge als real die er erdenkt und doch hat er sie erdacht, dann wacht er auf und der blick das es vergangenheit ist beruhigt ihn.
mischt er aber seine Fantasie in diese zu feste Welt, dann dreht er durch und weiss nicht wie ihm geschieht.
Er sieht doppelt, eine Seite bleibt die die fest ist und eine die die uns allein gehört, dem Mensches kreativität.
Dort wachsen lebendigkeiten in toten Dingen und der Mensch erinnert sich an was das lebt. (das kann ich grad nur schwer klarer sagen, auf wunsch aber gerne)
Und das verfolgt werden, jagut... schwierig zu glauben es sei so, schwierig zu glauben es sei nicht so - man legt sich fest auf das was einem geheuer ist.
Was man sich durchaus fragen kann ist in einer solchen Situation, 'wie wichtig ist das eigentlich?'
guckte man mich an, gäbe es einen der sonst Rein Gar Nichts zu tun hat, den Gedanken finde ich belustigend.
Und hörte man mich ab, hörte man grad mein geschwafel und mein blöd und nett, lieb und verwirrt von der Welt sein, anstatt mit freunden zu feiern, zu reden und zu lachen. Das wäre eine traurige begebenheit, aber 'wie wichtig ist denn das dann eigentlich?'

Der Mut geht schnell verloren wenn wir mit dem, meiner Meinung nach wichtigsten Teil unseres Menschseins konfrontiert werden - der eigenen Welt im inneren unseres kleinen Körpertempels, welche wir für ewig für uns allein geschenkt bekommen haben - insofern es ein versehentlicher zugriff z.b. durch in dem fall cannabiskonsum passiert ist.
manche menschen leben einfach mit diesen zwei welten, der festen realität und der eigenen, welche für einen allein ist, aber das lernen wir in deutscher hoheit schwer - das es da was gibt in uns worüber wir uns nicht herr werden, obwohl es das einzige ist wo du allein bestimmst, denn es hat keinerlei auswirkung, ist es kontrolliert und von dir gemacht und gekannt.

Der Mut kommt dann wieder, die Bilder in die er gerutscht ist, anstatt der maler zu sein werden vergessen und das thema geht vorbei oder bei weiterem konsum irgendwann von vorne los.
mal landen diese menschen in ihrer ver-rücktheit in einer art des egoismusses die einem glück ähnelt, mal landen sie in der verzweiflung dich, ihr umfeld, gegenüber usw zu brauchen und schätzen zu lernen.
es ist ein krampf, die blödheit nicht der maler seiner eigenen bilder zu werden.


es ist total intressant was du da erzählst, und schön das du im Grunde weisst was deine Leute von früher gerade treiben, auch wenn nicht alles des feierns wert ist - ich selber habe noch zu zwei leuten aus meiner schulzeit kontakt, darüber freue ich mich. von den anderen weiss ich nichts und weiss auch nicht ob ich das will. aber gegen begegnungen mit ihnen hsbe ich auch nichts (nur manchmal wunder ich mich, da läuft mir wer über den weg der für mich früher nichts war und ich guck ihn an, die person und denke mir wie damals 'naja... gut. gut das ich weitergehen kann und nicht mit dir reden muss' haha.. xD )

lieben Gruss
dominik

Benutzeravatar
Carolyn
Bio-Genie
Bio-Genie
Beiträge: 4728
Registriert: Do Mai 07, 2009 17:28
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Wohnort: jwd. in Oberbayern
Geschlecht:

Re: Plausch dies das

Beitrag von Carolyn » Do Mai 17, 2018 12:27

Mia hat geschrieben:Von den drei Professoren, die ich jetzt kenne, sind zwei völlig ungenießbar geworden. Sie haben zu einem innere, zum Teil starke gesundheitliche Probleme, die sich rein auf den Körper beziehen.
Rede mal mit einem Menschen normal, der ständig Schmerzen hat!
Ich weiß nicht, ob andere es als normal empfinden, wenn sie sich mit mir unterhalten, denn es ist schon anders. Ist es aber schon lange. :lorl:
Ich habe seit anderthalb Jahren eine Fibromyalgie-Diagnose sowie bestätigte Arthrose in Knien und Hüften (zu all dem andern Kram); auch mit ständigen Schmerzen lernt man leben und umgehen. Aber die Prioritäten verschieben sich, das ist richtig.
Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill)

Mia
Bio-Genie
Bio-Genie
Beiträge: 3516
Registriert: Fr Jun 04, 2010 22:27
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Wohnort: östliches NRW
Geschlecht:

Re: Plausch dies das

Beitrag von Mia » Do Mai 17, 2018 20:40

Ja, meine Mittelknappheit beschäftigt mich gerade sehr, Dominik. :smile:

Ich dachte, es sei so einfach noch eine Arbeit in der Altenpflege zu finden, auch hier, auf dem Land, aber offensichtlich erscheine ich den Anbietern dafür zu alt. Im Ruhrgebiet war es noch einfach, und alle gleichaltrigen Frauen, die mit mir die letzte Ausbildung machten, sind dort in Lohn und Brot. Wie ich es dort auch war. Hier finde ich nichts mehr, trotz heftigen Suchens und Bewerbens und trotz sehr guter Zeugnisse.
Meine Brille ist weg und ich kann mir nicht mal eine für 60 Euro vom Onlinehandel kaufen. Ich kann mir gerade gar nichts kaufen.

Ach, ich hatte aktuell - in den ersten Monaten des Jahres 18- sogar noch eine Arbeit in der ambulanten Altenpflege! Bei einem amerikanischem Konzern, mit Niederlassung in allen möglichen europäischen Städten. Das Ding entpuppte sich als absoluter Saftladen! Dass sie die Löhne erst je am 15. des Monats auszahlen, hatte ich im Vertrag überlesen. Dadurch wurden die ersten Lastschriften für Strom und Wasser bankseits anfangs des Monats zurückgebucht, weil es keine Deckung dafür gab. Und weil die Bank ja auch ihr Geld haben will, wurde mir gleich darauf der Überziehungskredit gestrichen. Die Bank hat dann erstmal meine Gehälter gefressen, bis sie wieder auf Null war. Dadurch wurden wieder andere Kosten zurückgebucht, bis ein Betrag von 10 Euro vielleicht bei 49,50 an Strafzahlungen landete.

Äußerlich war das eine sehr schöne Firma, bei der ich arbeitete. Viel Wesen legten sie auf die "Weiterbildungsmodule", an denen jeder Angestellte teilnehmen musste. Ich bekam die Daten per mail und per Post. Als ich bei dem ersten Modul pünktlich erschien, war außer mir niemand da. Nur eine Aushilfssekretärin stand achselzuckend vor mir. Irgendwer wurde dann doch telefonisch gerufen. Ich meine, der Ort, zu dem ich angerückt war, das Hauptbüro, es lag 45 Kilometer entfernt.. eine Frau erschien auch und sagte: "Ach, ich erzähle Ihnen jetzt mal was über unsere Internetrepräsentanz. Sie bekommen von mir eine App mit, in die sie Ihre vielen Stunden eintragen können! Wir machen unser heutiges Fortbildungsmodul jetzt mal zu zweit!"
Alles wunderbar! Ich war begeistert!

Die nächsten fünf Fortbildungsmodule wurden von der Sekretärin netterweise jeweils einen Tag früher telefonisch abgesagt, entweder wegen Krankheit der leitenden Personen oder wegen Ferien. Da ahnte ich bereits, dass das ein Saftladen war.
Meine Kündigung überraschte mich nicht, ich hatte schon selber daran gedacht zu kündigen. Sie geschah, laut Schriftstück der Firma , aus "organisatorischen" Gründen.
Juristisch ist das eigentlich nicht haltbar, sie hätten mir zumindest eine Abmahnung schreiben müssen.

Aber ich werde dagegen nicht klagen oder mich anstellen, die Firma war einfach nichts!

Also habe ich im Moment überhaupt kein Geld. Der Sohn ist körperlich riesig, futtert wie blöd, und ich , als Mutter, werde ihm auch nicht die Nahrung verwehren. Ich bin dann zum Arbeitsamt, ich bekomme auch von denen was, aber, was soll ich Euch erzählen? Sie haben es auf ein falsches Konto überwiesen!
Das kann eigentlich gar nicht sein, und doch ist es so!
Sie haben es auf ein Konto überweisen, was ich seit fünf Jahren nicht mehr habe! Ein Konto aus dem Bergischen Land!
Ich habe natürlich meine richtige, aktuelle Kontoverbindung angegeben, daran besteht auch kein Zweifel, ich habe das alte Konto als gelöscht erklärt--- und doch haben sie es dorthin überwiesen!

Nun denkt man ja, die können das Geld von dort einfach zurückholen, nix da. Es muss erst, von meiner früheren Bank, die es nicht zuordnen kann, zurück an irgendeine Hauptstelle überwiesen werden, dann bekommt sie das Arbeitsamt von dort, und dann erst kann mir das Amt die Zahlung erneut überweisen.
'Arbeitsamtsfehler zu Ihren Ungunsten', so würde das bei Monopoly lauten. "Kann bis zu drei Wochen dauern!", erklärte mir mein Arbeitsamtsmann gestern.

Mir reicht es gerade ziemlich!

Morgen gehe ich mehr auf die inneren Sachen ein, die Du geschrieben hast, Dominik.
Heute versuche ich gleich mal was zu essen und innerlich ruhig zu werden.

Lieben Gruß,
Mia
Ich möchte so ein guter Mensch werden, wie meine Hunde von mir glauben, dass ich es bin.

(ehemaliger)

Re: Plausch dies das

Beitrag von (ehemaliger) » Do Mai 17, 2018 23:15

Was für eine ärgerliche Geschichte das dein Geld einfach so weg ist und dann tun die so als würde es drauf ankommen 'welches' Geld du jetzt bekommst. 'deines' was gerade 'unterwegs' ist oder irgendeines. natürlich macht das einen unterschied.
da hattest du wohl wieder einen der vielen alkoholgetränkten sachbearbeiter von dieser firma vor dir. Schuld ist nie das system arge habe ich gelehrnt, die mitarbeiter verweigern dir gerade nur ihre möglichkeiten, das ist leider gängig wie ich selber lernen durfte.
ich weiss garnicht wie oft ich jetzt schon vor denen gesessen habe und die bis zum geht nicht mehr angeschrien habe, weil es sein musste. aber immer in solchen worten das ich immer noch kommen darf.

man merkt das du ruhe brauchst, du schreibst etwas durcheinander

dann wünsch ich dir eine gute nacht! :)

dominik

Mia
Bio-Genie
Bio-Genie
Beiträge: 3516
Registriert: Fr Jun 04, 2010 22:27
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Wohnort: östliches NRW
Geschlecht:

Re: Plausch dies das

Beitrag von Mia » Fr Mai 18, 2018 16:47

Nein, mein Arbeitsamtsmitarbeiter ist eigentlich ganz süß. Ich nehme an, er ist schwul und hat gerade seinen Partner geheiratet.
Ich sah ihn neulich bei Aldi, in einem Nachbarort, mit seiner "Frau" einkaufen. Sah mir sehr nach inniger Partnerschaft aus.
Ist noch jung, gerade mal Mitte 20. Und ja, ich habe schon den Eindruck, er bemüht sich.
Heute war ich wieder bei ihm, weil ich endlich die Aprilabrechnung von meiner alten Firma bekommen habe. Also, er macht mir dann auch die Türen auf, wenn das Amt schon zu ist. Er spricht auch ganz offen. Heute sagte er mir, er würde versuchen, das Aprilgeld sofort anzuweisen, aber er müsste jemanden haben, der die Summe freigibt, er könne das in den meisten Fällen nicht alleine tun.
Wenn er und ich Glück hätten, sei heute ( Freitag vor Pfingsten) in der Mittagszeit noch ein Vorgesetzter da, der die Sache absegnen könne. Dann sei das Geld vielleicht Mittwoch schon auf meinem Konto, sonst- leider - erst Donnerstag.

Ich meine, ER war das, der das mit der Kontoverbindung verbaselt hat, aber ich werde den Teufel tun, ihm das auf's Butterbrot zu schmieren. Nachdem er den Fehler realisiert hatte, hat er mir auch sofort einen Check über 100 Euro gegeben, außerhalb der Öffnungszeiten wohlgemerkt, den er wohl auch erst absegnen lassen musste, denn als ich kam, und vor verschlossenen Türen stand, öffnete mir ein älterer Mann und sagte: "Sie kommen Ihren Scheck abholen! Ich weiß Bescheid! Mein junger Kollege erwartet Sie schon!"
Also, ich kann, was meinen Sachbearbeiter betrifft, nicht wirklich meckern. Er ist ein lieber und verständnisvoller Kerl. Er kann auch meinen Stress teilen. Versucht mich dann zu trösten. Ich habe den Eindruck, er bemüht sich sehr. Und mit Sicherheit hat er es mit seiner männlichen 'Frau' auf dem Lande - und in diesem kleinstädtischem Amt - auch nicht leicht. :wink:

Na, ich war schon noch sehr sauer auf ihn. Ich habe ihn gefragt, ob ER jetzt meine Schuldzinsen zahlen wird, oder ob das Arbeitsamt für einen solchen Fehler irgendwo eine Kasse hat, die MEINE anfallenden zusätzlichen Kosten ausgleicht. Natürlich nicht! Es bleibt wie es ist: Ein netter junger Mann, der sich vertan hat, aber das absolut nicht wollte. Das glaube ich ihm auch. Denn auch die erste Überweisung, die so schief ging, hat er versucht rasch zu bearbeiten. Als ich am Dienstag anrief, und sagte, bei mir sei noch kein Geld eingegangen, sagte er, er habe die Überweisung aber doch rasch am Freitag noch fertig gemacht! Es MÜSSTE da sein! Bei Ihm sei es abgegangen!
In gewisser Weise war der genauso fertig wie ich.
Und diese Überweisung war übrigens das Junigeld, auf das er versuchte vorzugreifen, weil er das April/Maigeld -mangelns Dokumenten meiner Arbeitsstelle- noch nicht abrechnen konnte.

Heute Abend schreibe ich weiter.

Lieben Gruß,
Mia
Ich möchte so ein guter Mensch werden, wie meine Hunde von mir glauben, dass ich es bin.

(ehemaliger)

Re: Plausch dies das

Beitrag von (ehemaliger) » Fr Mai 18, 2018 22:55

Hey Mia, hallo alle anderen

Das sind doch schöne neuigkeiten, dass es ein vertun war. Ich sitz da oft vor spinnern deswegen die harten Worte zu dem Thema.

So von mir wars das erstmal, bis später/morgen :)

Dominik

Mia
Bio-Genie
Bio-Genie
Beiträge: 3516
Registriert: Fr Jun 04, 2010 22:27
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Wohnort: östliches NRW
Geschlecht:

Re: Plausch dies das

Beitrag von Mia » Fr Mai 18, 2018 22:57

Vielleicht bin ich auch zuuu lieb. Der Mann macht einen Fehler auf meine Kosten und ich räume ihm immer noch Verständnis ein. Ist halt so. Mein Sohn gibt auch sein Geld aus ohne Bedacht, und wenn er dann für den Monat nichts mehr hat, wie heute, ist er immer noch der Meinung, ICH hätte noch was. Ist ja auch in der Regel immer so. Irgendwo bekomme ich ( immer wieder, und ich hoffe , das bleibt so!) ) noch was her.
Ein interessantes Gespräch hatte ich heute mit einem Freund, der mir mal eben einen Zwanziger vorstreckte, damit der Sohn und ich sicher über Pfingsten kommen. Ich erzählte von dem Buch, einem Comik, eigentlich einer Grafik-Novel, an der ich arbeite, über Altenpflege.
"Künstler", philosopierte er ( und das keineswegs unfreundlich, denn er ist ein Freund) "das sind die, die eigentlich immer auf die gebende Finanzkraft anderer Leute angewiesen sind. Das ist doch schon seit altersher so. Guck dir doch die ganzen Zeiten an! Egal ob Musiker, Architekt, Bildhauer oder Maler, sie brauchten immer einen Fürsten, der sie sponsorte! Für die mussten sie dann etwas auf die Knie gehen und ihnen ihr mögliches Werk andienen! Und froh sein, wenn er sie nahm! Auf der anderen Seite empfinden sie tiefe Zufriedenheit darüber, wenn sie einfach nur ihr inneres Werk tun können, ob mit Geld oder ohne. Sie scheinen mir eine gewisse Glücksbegabung zu haben."

Und damit sind wir wieder beim Thema Kunst, ja, Dominik?
Das ist der früh eingeschlagene Weg, okay?
Ich habe ein ganz gutes Abitur und ich hätte nachfolgend, nach der Geburt der Kinder, noch sonstwas studieren können. Irgendwas Vernüftiges. Aber nein, ich ließ mich abhalten! Habe dann, nach dem Puppenspiel, eine Firma aufgemacht für Dekoartikel aus Holz, und damit auch rund 20 Jahre gut gelebt.
Im Alter holt einen das Versäumte aber doch wieder ein.
Deshalb, sofern Du noch halbwegs jung und gut fit bist: TU jetzt etwas! Sorge für Dich für später! Sei nicht nur einfach gücklich über das Vogelgezwitscher! Schaue Du besser nach Dir selbst, als ich es tat!

Lieben Gruß,
Mia
Ich möchte so ein guter Mensch werden, wie meine Hunde von mir glauben, dass ich es bin.

Benutzeravatar
Carolyn
Bio-Genie
Bio-Genie
Beiträge: 4728
Registriert: Do Mai 07, 2009 17:28
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Wohnort: jwd. in Oberbayern
Geschlecht:

Re: Plausch dies das

Beitrag von Carolyn » Sa Mai 19, 2018 14:24

Mia hat geschrieben:Und mit Sicherheit hat er es mit seiner männlichen 'Frau' auf dem Lande - und in diesem kleinstädtischem Amt - auch nicht leicht. :wink:
Muss nicht sein, dass er mit seinem Mann ein Problem hat. Ich wohne ja nun wirklich ländlich und das auch noch im angeblich so stockkonservativen Bayern. :lol: Ich bin seinerzeit auch mit meiner Freundin händchenhaltend spazieren gegangen und habe mich in der Mittagspause vor dem Cafe mit einem Kuss von ihr verabschiedet. Klar haben die Leute gekuckt. Aber Probleme hatten wir nie. Ich bin auch in meiner Firma voll geoutet genauso wie im Ort. Ging durch wie ein Lauffeuer, klar. Aber die einzige negative Reaktion war die meiner Schwester. Ansonsten wundern sich die Leute eher, wie ich auf die Idee komme, danach zu fragen. *g*
In einem Lesben-Forum hat mal jemand geschrieben, die gerade zu ihrer Freundin nach Geretsried gezogen war: "Auf dem Land ist es wichtiger, dass Du Deine Kehrwoche einhältst, dann interessiert die Leute nicht, was Du in Deinen eigenen vier Wänden tust." Ich persönlich glaube, dass es hier auf dem Land eben auch einfach noch genug Platz gibt für Andersartiges. Man hat es ja nicht ständig auf der Pelle hocken.

Ansonsten: Auch Amtsmitarbeiter sind Menschen und Menschen machen Fehler. Ich finde es gut, dass Du Deinen (verständlichen) Frust trotzdem nicht an ihm auslässt. Er tut, was er kann und das ist manchmal mehr, als er tun müsste. Daran merkt man, dass er noch jung und unverbraucht ist. Wer den Job mal 20 Jahre gemacht hat und ständig mit wenig verständnisvollen, grantigen Leuten zu tun hatte, die grundsätzlich ihnen die Schuld für alles in die Schuhe schieben, der wird das eher weniger tun.

Zum Thema Kunst sage ich nichts, das ist eindeutig nicht mein Thema. :lorl:
Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill)

(ehemaliger)

Re: Plausch dies das

Beitrag von (ehemaliger) » Sa Mai 19, 2018 21:35

Nagut, mach ich die meckerpranke, weil ihr lieb seid muss das jemand machen.

ALSO (grosses, lautes also), dieser olle Heini den ihr beide da jetzt lieb gewonnen habt. Wisst ihr was, der hätte dir auch das ganze Geld per Scheck geben dürfen. DARF er nämlich schon. Lässt er warum? Weil er dich leiden sehen will. Jung und unverbraucht? Ach komm der Tyrann mit Lächeln im Gesicht ist er schon, aber ein Tyrann ist ein Tyrann auch dann wenn er dir nur deinen Fuss und nicht das ganze Bein abknabbert!

So fertig.

Ich hab heute bis auf das letzte Beet alles fertig, dass heisst elf von zwölf sind durch und morgen kommt das letzte fix fertig und dann wird ausgepflanzt.
Ich hab heute eine gut gekeimte Walnuss beim umgraben gefunden, die habe ich mir geschnappt und in einen Topf gesetzt, gut angegossen und freue mich ein Walnussbäumchen geschenkt bekommen zu haben.

Lieben Gruss
Dominik

(ehemaliger)

Re: Plausch dies das

Beitrag von (ehemaliger) » Sa Mai 19, 2018 22:03

Weisst du ich reg mich ja auch nicht ausversehen auf. Ich denk das schwerste was man hier zu lernen hat ist für jedem Arsch n Auge zuzudrücken. Oder eben nicht. Das ist entscheidungssache, und wenn mans dann lässt dann ist das auch sehr gut. Ich renn an solchen Tagen bzw in solchen momenten einfach rum wie der Therapeut aus 'Die Wutprobe'. Ich find diesen Film sehr lehrreich weil ich finde das es völlig angebracht ist mit den ganzen vollidioten völlig wutentbrannt umzugehen, wenns verdient ist. Lieb umzugehen, wenns verdient ist und per se nett zu sein.
Das muss man nur kapieren, dass das nicht schlichtweg labiliertes verhalten von mir ist sondern eine durchdachte reaktion die ich schlichtweg für vertretbar halte, je nachdem was wer grad macht.
Ich schliess die alle aus aus meinem Leben die Lpgner, Ärsche und vollidioten und dann trifft man wieder auf welche und muss damit umgehen lernen weil man ein unvorstellbar freundliches umfeld gesammelt hat. Und trotzdem gehören die alle zusammengeschissen weil die nur eine lebzeit haben ihr kackverhalten zu hinterfragen.

Puhh woooosahhhh

(ehemaliger)

Re: Plausch dies das

Beitrag von (ehemaliger) » Sa Mai 19, 2018 22:13

Und jetzt nochmal zu dem Thema ich solle was tun Mia.
Ich versteh die anforderung nicht.
Das vorweg.
Die Anforderung ist das ich jeden Tag für immer Zeit damit verbringen MÖCHTE kapital zu sammeln, wenig zeit mit meiner Familie und meinen Freunden zu verbringen und meine fähigkeiten, wünsche und alles was einen als menschen ausmacht zu vernachlässigen. Klingt undurchdacht und naiv, ja bitte dann guck dir dein leben an wenn deine rente nicht reicht und du dich fragen musst ob die beste zeit deines lebens verschwendet war weil du sie nicht kapitalisiert hast. Schon gut, ich verstehe die seite, weil der mrnsch hier ein wrack ist, deswegen versteh ich sie. Weil ihr alle familienlose, geldsuchende dummbratzen werden WOLLTET. Aber ich nicht, ich fühl mich wohl. Ich hab Familie, Freunde, nen Garten und die Kunst, was ich nicht hab is n Affe und n Pferd aber gut.

(ehemaliger)

Re: Plausch dies das

Beitrag von (ehemaliger) » Sa Mai 19, 2018 22:18

Und fühl dich nicht zu angesprochen, ich benutz manchmal 'du' und mein mehrere nicht mein gesprächspartner. Dabei guckt man in die luft und dann weiss derjenige was los ist

Antworten