Umfrage zum Thema gentechnisch veränderte Pflanzen

Für alle anderen Diskussionen!
Antworten
SarahG
Rasenmäher
Rasenmäher
Beiträge: 3
Registriert: Di Jan 05, 2016 19:11
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63

Umfrage zum Thema gentechnisch veränderte Pflanzen

Beitrag von SarahG » Di Jan 05, 2016 21:00

Hallo zusammen und ein frohes neues Jahr!
Ich studiere Berufsschullehramt mit der Fachrichtung Ernährungs- und Haushaltswissenschaften an der Universität Hamburg. Im Rahmen meiner Masterarbeit führe ich eine Befragung zum Thema gentechnisch veränderter Pflanzen durch. Ich würde mich riesig freuen, wenn Ihr mich dabei unterstützt! Die Beantwortung der Fragen dauert etwa 10 Minuten und erfolgt anonym.
Nachdem ich die Befragung beendet habe, werde ich die korrekten Antworten der Kenntnisfragen hier online stellen.
Vielen Dank im Voraus und viele Grüße
Sarah
Link zum Fragebogen: https://www.soscisurvey.de/GVO/

Benutzeravatar
Carolyn
Bio-Genie
Bio-Genie
Beiträge: 4728
Registriert: Do Mai 07, 2009 17:28
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Wohnort: jwd. in Oberbayern
Geschlecht:

Re: Umfrage zum Thema gentechnisch veränderte Pflanzen

Beitrag von Carolyn » Do Jan 07, 2016 10:12

Bei den Fragen 7 und 8 vermisse ich eine Info darüber, ob regulärer Anbau gemeint ist oder (auch) Versuchsanbau. Ich habe letzteres angenommen.

Definitiv eine der besten Umfragen, die hier im Laufe der Zeit gepostet wurden. Und IMO sehr gut zum Forenthema passend. Auf die Ergebnisse und die Auswertung bin ich gespannt.
Falls es die Masterarbeit online zu lesen gibt, könntest Du hier bitte einen Link dazu einstellen?


P.S.: 10 Minuten nur, wenn man kaum nachdenkt. Ich habe mir fast eine halbe Stunde Zeit genommen. :wink:
Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill)

SarahG
Rasenmäher
Rasenmäher
Beiträge: 3
Registriert: Di Jan 05, 2016 19:11
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63

Re: Umfrage zum Thema gentechnisch veränderte Pflanzen

Beitrag von SarahG » Fr Jan 08, 2016 09:32

Hallo Carolyn,
vielen Dank für deine Teilnahme an meiner Umfrage und ebenfalls vielen Dank für dein Feedback!
Bei Frage 7 und 8 ist der Anbau zum Verkauf gemeint und nicht aus Forschungszwecken. Ich gebe dir recht, dass ich dies hätte besser formulieren sollen. Ich werde diesen Kritikpunkt in meiner Auswertung berücksichtigen. Vielen Dank für den Hinweis!

Ich weiß leider noch nicht, ob diese Masterarbeit veröffentlicht wird. Falls dies der Fall sein sollte, werde ich hier einen Link einstellen. Die korrekten Antworten der Kenntnisfragen werde ich aber auf jeden Fall einstellen.

Viele Grüße
Sarah

SarahG
Rasenmäher
Rasenmäher
Beiträge: 3
Registriert: Di Jan 05, 2016 19:11
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63

Re: Umfrage zum Thema gentechnisch veränderte Pflanzen

Beitrag von SarahG » Sa Feb 13, 2016 13:26

Vielen Dank für die Teilnahme! Die Befragung wurde beendet.
Die Lösungen der Fragen können der PDF entnommen werden.
Dateianhänge
Lösungen der Kenntnisfragen aus dem Fragebogen.pdf
(128.28 KiB) 212-mal heruntergeladen

Benutzeravatar
geranio
Balkongärtner
Balkongärtner
Beiträge: 34
Registriert: Fr Feb 12, 2016 13:32
Antispam-Sicherheitsabfrage: 1
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Re: Umfrage zum Thema gentechnisch veränderte Pflanzen

Beitrag von geranio » So Feb 14, 2016 15:33

Leider habe ich die Umfrage erst jetzt gesehen und es ist schade, dass man nicht mehr daran teilnehmen kann.

Ich bedanke mich aber fürs Veröffentlichen der Lösungen der Kenntnisfragen, denn ich habe einiges dazu gelernt.
"Blumen sind das Lächeln der Erde. Earth laughs in flowers." (Ralph Waldo Emerson)

Antworten