Fehlermeldungen im Text

Für alle anderen Diskussionen!
Antworten
Benutzeravatar
roccalana
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 717
Registriert: Do Sep 19, 2013 20:45
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Wohnort: Italien, Adria
Geschlecht:

Fehlermeldungen im Text

Beitrag von roccalana » Fr Mai 15, 2015 18:24

Hallo Carolyn :hallo:
seit heute ist bei mir der gesamte Text rot unterstrichen (so wie bei Fehlern in Textprogrammen)
Was habe ich da angestellt, bzw welches Tastenkürzel unbewußt benutzt.
Es ist nicht schlimm, aber stört.
Danke für Deine Hilfe im Voraus
Roccalana
Wer nicht ganz dicht ist, ist wenigstens für alles offen!

Benutzeravatar
Yggdrasil
Moderator
Moderator
Beiträge: 2857
Registriert: Do Sep 02, 2004 22:02
Wohnort: Bamberg
Geschlecht:

Re: Fehlermeldungen im Text

Beitrag von Yggdrasil » Sa Mai 16, 2015 01:57

Mir ist das noch nicht passiert.
Aber, du wirst sicher recht haben. Du hast sicher eine bestimmte Tastenkombination gedrückt die das bewerkstelligt.
Ich kann leider nicht weiterhelfen.
Ich vermute aber die [STRG]-Taste in Verbindung mit einem bestimmten Buchstaben.
Selbst Unfähige können zu allem fähig sein.

Bild

cu Bild

Benutzeravatar
Carolyn
Bio-Genie
Bio-Genie
Beiträge: 4728
Registriert: Do Mai 07, 2009 17:28
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Wohnort: jwd. in Oberbayern
Geschlecht:

Re: Fehlermeldungen im Text

Beitrag von Carolyn » Sa Mai 16, 2015 11:52

Hm, der IE 11 hat wie Textprogramme eine Rechtschreibfunktion (mein IE 9 hier zu Hause noch nicht). Ich vermute, das ist bei den meisten aktuellen Browsern so. Diese Rechtschreibfunktion muss wissen, welche Sprache sie zu erwarten hat. Wenn ich in der Firma z.B. eine englischsprachige Email schreibe, dann ist zunächst auch alles rot unterringelt - bis es Outlook kapiert hat und umschaltet. Outlook macht das nach ungefähr zehn Worten automatisch, aber ich vermute, das kann man auch fest einstellen.

Hast Du, bevor Du hier geschrieben hast, im Internet etwas in italienisch (oder sonst einer Sprache) geschrieben? Oder sogar parallel dazu in einem zweiten Fenster gearbeitet? Oder hast Du ein Update runtergeladen, in dem die Sprache fest eingestellt wurde? Hast Du selber für ein bestimmtes anderes Programm das Land bzw. die Sprache eingestellt, ganz unabhängig vom Internetzugang?

Auf irgendetwas im Zusammenhang mit Sprache tippe ich bei Dir. Falls der Effekt weiterhin besteht, teste es doch mal aus und tippe etwas in italienisch ein (oder falls Du sonst noch eine andere Sprache verwendest, dann in dieser), ob er das auch rot unterstreicht. Dann kannst Du gezielt danach suchen. Tastenkürzel wüsste ich auf Anhieb jetzt nicht aber das findet sich dann schon irgendwo in den Ländereinstellungen des Computers. Zuerst mal muss klar sein, was genau Dein Rechner treibt. Zuerst die Diagnose, dann die Behandlung. :wink:
Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill)

Benutzeravatar
roccalana
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 717
Registriert: Do Sep 19, 2013 20:45
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Wohnort: Italien, Adria
Geschlecht:

Re: Fehlermeldungen im Text

Beitrag von roccalana » Sa Mai 16, 2015 20:50

Danke für Eure Antworten.
Wenn ich es richtig verstanden habe, kann das nicht an der Forensoftware liegen, sondern irgendetwas direkt aus dem Browser. :!: :?:
Dann werde ich mal nachforschen.........
2 Minuten später.....
Ich habe es gefunden.
Firefox war plötzlich auf "Deutsch - Luxemburg" eingestellt :?: Vielleicht durch ein Update. :?:
Somit war diese Frage an Euch überflüssig, sorry. Aber ich bin davon ausgegangen, dass es an der Forensoftware liegen würde.
Wieder was dazugelernt.
Roccalana :soleil:
Wer nicht ganz dicht ist, ist wenigstens für alles offen!

Benutzeravatar
Yggdrasil
Moderator
Moderator
Beiträge: 2857
Registriert: Do Sep 02, 2004 22:02
Wohnort: Bamberg
Geschlecht:

Re: Fehlermeldungen im Text

Beitrag von Yggdrasil » So Mai 17, 2015 00:25

Na, dann passt ja wohl wieder alles :daumen:
Selbst Unfähige können zu allem fähig sein.

Bild

cu Bild

Benutzeravatar
Carolyn
Bio-Genie
Bio-Genie
Beiträge: 4728
Registriert: Do Mai 07, 2009 17:28
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Wohnort: jwd. in Oberbayern
Geschlecht:

Re: Fehlermeldungen im Text

Beitrag von Carolyn » So Mai 17, 2015 21:03

roccalana hat geschrieben:Somit war diese Frage an Euch überflüssig, sorry.
Wieso? Wir sind doch nicht nur für die Forensoftware "zuständig", wir helfen auch bei anderen Problemen wenn möglich. :wink: Erinnere Dich mal an Mia's lange Posts wegen irgendwelcher IT-Probleme...
Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill)

Antworten