Fruchtwein

Für alle anderen Diskussionen!
Benutzeravatar
Yggdrasil
Moderator
Moderator
Beiträge: 2857
Registriert: Do Sep 02, 2004 22:02
Wohnort: Bamberg
Geschlecht:

Re: Fruchtwein

Beitrag von Yggdrasil » Sa Feb 21, 2015 20:44

Jaa, ist schon soweit richtig. Aber, interessiert es den einen oder anderen Bot tatsächlich was in einem Forum über pn oder pm geschrieben wird?
Ich schreibe hier fast täglich mit einer Userin und keiner hat sich bisher dafür interessiert (wie könnte er/sie auch. Bekommt doch keiner mit).
Meines Wissens kann nicht mal unser Admin diese Nachrichten ansehen.
Selbst Unfähige können zu allem fähig sein.

Bild

cu Bild

Mia
Bio-Genie
Bio-Genie
Beiträge: 3516
Registriert: Fr Jun 04, 2010 22:27
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Wohnort: östliches NRW
Geschlecht:

Re: Fruchtwein

Beitrag von Mia » Sa Feb 21, 2015 20:44

Oa, ich werd nicht mehr! Fiddler ist auch männlich! - Oder war das eine Art geteilte Rache für Yggdrasil, Carolyn? :smile:
Jedenfalls war es ein guter Lacher. Schon der zweite hier. Oder zu viel Fruchtwein getrunken?
Es grüßt herzlich in die Runde,

der Mia
Ich möchte so ein guter Mensch werden, wie meine Hunde von mir glauben, dass ich es bin.

Benutzeravatar
Yggdrasil
Moderator
Moderator
Beiträge: 2857
Registriert: Do Sep 02, 2004 22:02
Wohnort: Bamberg
Geschlecht:

Re: Fruchtwein

Beitrag von Yggdrasil » Sa Feb 21, 2015 20:53

Der Mia :grin: Der ist gut :daumen:
Habs vermutet dass fiddler männlich ist. Einen Beweis dafür habe ich bisher nicht.
Selbst Unfähige können zu allem fähig sein.

Bild

cu Bild

Benutzeravatar
admin
Admin
Admin
Beiträge: 1069
Registriert: Sa Aug 07, 2004 19:12
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Wohnort: Genf
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Fruchtwein

Beitrag von admin » So Feb 22, 2015 05:28

Carolyn hat geschrieben:
Yggdrasil hat geschrieben:Per PN könnte das schon anonym gehen.
Diverse Bots und andere Suchprogrämmchen können auch PNs auslesen, so extrem sicher ist diese relativ einfache Forensoftware bestimmt nicht. Was in irgendeiner Form im Internet steht kann auch gefunden werden.
Nö. Es gibt keinerlei Funktion in der Forensoftware um PNs anderer User auszulesen, weder für normale Benutzer, Bots, noch den Admin. Da müsste man sich schon in die Database auf dem Server hacken :shock: . Google kommt ja auch nicht an Dein e-banking ran (zumindest bis es die 'kostenlose' 'Google-Bank' gibt) - jetzt schweife ich aber vom Thema ab :wink:

Unsere lieben Freunde von den Nachrichtendiensten könnten natürlich mitlesen wenn der Sender die PN schreibt oder der Empfänger sie öffnet - das gilt aber auch für ziemlich alles andere was Ihr auf dem Internet tut... :rolleyes:
Grüsse vom Admin
www.bio-gaertner.de

Benutzeravatar
Carolyn
Bio-Genie
Bio-Genie
Beiträge: 4728
Registriert: Do Mai 07, 2009 17:28
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Wohnort: jwd. in Oberbayern
Geschlecht:

Re: Fruchtwein

Beitrag von Carolyn » So Feb 22, 2015 09:06

admin hat geschrieben:Da müsste man sich schon in die Database auf dem Server hacken :shock: .
Genau das. :wink: Datenbanken sind dazu da, Datensätze zu verwalten. Was verwaltet wird kann abgefragt werden und zwar nicht nur durch die Forensoftware sondern durch jedes Programm, dass den Zugriffscode knackt.
admin hat geschrieben:Unsere lieben Freunde von den Nachrichtendiensten könnten natürlich mitlesen wenn der Sender die PN schreibt oder der Empfänger sie öffnet - das gilt aber auch für ziemlich alles andere was Ihr auf dem Internet tut... :rolleyes:
Eben.
Mia hat geschrieben:Oa, ich werd nicht mehr! Fiddler ist auch männlich! - Oder war das eine Art geteilte Rache für Yggdrasil, Carolyn? :smile:
Nö, falsche Annahme meinerseits. fiddlers Taktik geht also zumindest was mich betrifft auf. :wink:
Ich hab zwar schon gelegentlich Annahmen angestellt über fiddlers Geschlecht, habe es mir bisher aber nicht gemerkt. Ist ja auch eigentlich unwichtig für die Beiträge hier. Und da ich die Privatsphäre anderer achte versuche ich so etwas auch nicht zu erforschen. Ich bin da ja durchaus ähnlich gestrickt wie fiddler, wenn auch weniger "extrem". Yggdrasil mag sich aber noch an die Geschichte erinnern, als er ohne mein Wissen (und meine Zustimmung) mein Geburtsdatum veröffentlicht hat. :wink:
Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill)

Benutzeravatar
admin
Admin
Admin
Beiträge: 1069
Registriert: Sa Aug 07, 2004 19:12
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Wohnort: Genf
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Fruchtwein

Beitrag von admin » Mo Feb 23, 2015 16:21

Carolyn hat geschrieben: Datenbanken sind dazu da, Datensätze zu verwalten. Was verwaltet wird kann abgefragt werden und zwar nicht nur durch die Forensoftware sondern durch jedes Programm, dass den Zugriffscode knackt.
Nun so einfach geht das auch wieder nicht, das Programm müsste erst mal eingeschleust werden.

Was ich sagen will ist dass Search Engines nur öffentlich zugängliche oder bewusst freigegebene Informationen indizieren, PNs gehören nicht dazu.
Grüsse vom Admin
www.bio-gaertner.de

Antworten