Durchbruch auf den Markt
Durchbruch auf den Markt
Wie kann man es schaffen, einen Durchbruch auf dem Markt zu schaffen? Ich leite schon seit einem Jahr lang ein Geschäft, wo ich verschiedene Produkte auf Pflanzenbasis verkaufe. Es läuft nicht so gut wie ich es mir vorgestellt hatte. Und das will ich unverzüglich ändern. Nur wie? Hoffentlich hat jemand innovative Ideen.
-
- Bio-Genie
- Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
WAS für Artikel verkaufst Du denn genau, Simon?
Lass wissen, ich sage was dazu.
Lieben Gruß,
Mia

Lass wissen, ich sage was dazu.
Lieben Gruß,
Mia
Ich möchte so ein guter Mensch werden, wie meine Hunde von mir glauben, dass ich es bin.
- Carolyn
- Bio-Genie
- Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Leute, die sich anmelden und in ihrem ersten Beitrag gleich einen Werbelink setzen sind hier nicht so sonderlich beliebt, lukas. Dass die GfK für einen blutigen Anfänger die richtige Adresse ist wage ich zu bezweifeln, grundsätzlich ist sie jedoch eine gute Adresse, deswegen akzeptiere ich den Link und die Werbung dafür. Soweit meine Antwort als Moderatorin.
Simon, schreib mal wirklich ein bisschen mehr zu Deinen Produkten und Deiner bisherigen Vermarktungsstrategie, vielleicht findet sich ja sogar hier der ein oder andere potenzielle Kunde.
Dann können wir auch etwas konkretes dazu sagen. Mia hat außerdem Erfahrung in Selbstvermarktung, das wären also Tipps aus erster Hand.
Auch gute Ideen und Produkte setzen sich nicht automatisch auf dem Markt durch, so ideale Verhältnisse haben wir nicht. Der richtige Service und die richtige Positionierung incl. Werbemaßnahmen sind mindestens so wichtig. Heutzutage gehört dazu auch eine gute Internetpräsenz. Ich gehe mal nicht davon aus, dass es sich um ein Ladenlokal handelt, für das die Lage wichtig wäre.lukas1 hat geschrieben:Zuerst kommt es drauf an, welche Qualität deine Produkte besitzen. Wenn sie eine hohe Qualität besitzen, dann brauchst du dir keine Sorgen zu machen, denn schließlich werden Leute von dem Geschäft erfahren und so wird der Erfolg mit der zeit auch kommen. Noch eine wichtige Sache ist der eigentliche Ort deines Geschäfts. Das ist von großer Bedeutung. Denn wenn es in einer weit entfernten Straße steckt, dann hat es auch keine Chance den Durchbruch auf den Markt zu schaffen.
Simon, schreib mal wirklich ein bisschen mehr zu Deinen Produkten und Deiner bisherigen Vermarktungsstrategie, vielleicht findet sich ja sogar hier der ein oder andere potenzielle Kunde.

Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill)