Wetter info

Für alle anderen Diskussionen!
Benutzeravatar
Nemesia
Gartenguru
Gartenguru
Beiträge: 1232
Registriert: Mo Mai 26, 2008 12:54

Re: Wetter info

Beitrag von Nemesia » Fr Jul 04, 2008 07:06

Guten Morgen liebe Momo :smile: , warst Du schon mal auf dieser Internetseite : http://www.imkerforum.de , da sind die Fachleute :grin: :!: Ich esse zwar leidenschaftlich gerne Honig, kenne mich aber mit der Imkerei nicht sonderlich gut aus. Viel Glück beim "Opa überzeugen" :thumbsup:
Gestern hatte ich hier bei mir ein ziemliches Frusterlebnis...wir hatten davor die Nacht ein gigantisches Unwetter mit Starkregen und Hagel...und fast alle Erdbeeren sind hinüber :crybaby: , ist doch gemein!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Naja was solls, das Leben geht weiter :wink: Es grüßt Dich aus der Ferne Nemesia :grin:

Benutzeravatar
Momo
Gartenprofessor
Gartenprofessor
Beiträge: 213
Registriert: Do Jun 12, 2008 14:21
Wohnort: Horn-Bad Meinberg
Geschlecht:

Re: Wetter info

Beitrag von Momo » Fr Jul 04, 2008 10:34

Guten Morgen auch an dich.

Bei uns war es umgefähr gleich. Gestern Abend regen die Nacht Gewitter. Habe heute Morgen erst mal in mein Garten geguckt. Alle Pflanzen haben es überstanden. Aber meine Erdbeeren wolen schon seit einer woche nix mehr abgeben. Habe aber auch schon 5 Kilo eingefroren und 2 Kilo Marmelade gemacht. Lecker mmmmmmhhhhhhhh............. :nod: . Habe gerade Erbsen geerntet. Imerhin 16 gramm und ingesamt 44 dicke Erbsis. Habe auch niedrig wachsende Pflanzen :angry: Die haben nur 5 Blüten jede. :sad:.

Danke ich hoffe mal dass ich ihn rumkriege. Hoffendlich passiert dass mit den Unwetter nicht nochmal ich bete dafür O:) O:) .
Abner mit deiner Einstellung kjann ich nur eins sagen:" Viel glück im nächsten Jahr, dass es da nicht noch mal passiert."

Wüsste sonst nicht mehr was ich schreiben soll. Vielleicht fällt mir nacher noch was ein. Es grüßt Dich aus der Ferne Momo :grin:
Bild

Benutzeravatar
Nemesia
Gartenguru
Gartenguru
Beiträge: 1232
Registriert: Mo Mai 26, 2008 12:54

Re: Wetter info

Beitrag von Nemesia » Fr Jul 04, 2008 17:56

Hallo liebe Momo :smile: Ich war im Garten und jetzt geht es mir wieder gut. Außerdem hast Du mich überzeugt, ich hatte ja auch eine gute Erdbeerernte ! Also keine Tränen mehr, versprochen :wink: Und Du hast wirklich Erdbeermarmelade gemacht??? Echt toll!! Schmeckt ja selbstgemacht auch am besten, stimmts?? So nun wünsche ich Dir ein schönes Wochenende und weiterhin viel Spaß beim Gärtnern, bis zum nächsten mal :grin: es grüßt Dich immernoch aus der Ferne Nemesia :wink: :grin: Danke, dass du beten willst O:) :wink: :!:

Benutzeravatar
Momo
Gartenprofessor
Gartenprofessor
Beiträge: 213
Registriert: Do Jun 12, 2008 14:21
Wohnort: Horn-Bad Meinberg
Geschlecht:

Re: Wetter info

Beitrag von Momo » So Jul 06, 2008 12:23

Ja meine Oma hat mir dabei ein bischen über die Schulter geguckt. Die kann dass nämlich richtig gut. Und die schmeckt richtig lecker. Mein Wochenende ist biss jetzt gut gelaufen. Aber heute gehe ich noch ne runde segeln. Ganz entspannt. Und dann noch ähhhhhhhhmmmm.... ja ..... mal sehen was noch so an ARbeit anfällt. Ach ja meine Oma und ich haben gestern Eintopf gemacht mit Erbsen und was da sonst noch rein kommt alles noch vom lesten Jahr. Einmachglaß auf rein und dass kochen. Schmeckt auch super. Besser als aus Dose vom Tante Li** oder Onkel Al**. Und meine Zucchini mögen auch meine Fische und Vögel. Na dann Will ich auch mal wieder los. Es grüßt Dich immernoch aus der Ferne Momo :razz:
Bild

vierviergarten
Balkongärtner
Balkongärtner
Beiträge: 36
Registriert: So Jun 08, 2008 15:29
Wohnort: Norderstedt in Schleswig-Holstein

Re: Wetter info

Beitrag von vierviergarten » So Jul 06, 2008 12:49

Hallo Momo, Hallo Nemesia,
ich finde Eure "Zwiegespräche" ja recht unterhaltsam, aber vielleicht solltet Ihr mal Eure E-Mail Adressen austauschen. :wink: O:)
Liebe Grüße
vierviergarten

Benutzeravatar
Momo
Gartenprofessor
Gartenprofessor
Beiträge: 213
Registriert: Do Jun 12, 2008 14:21
Wohnort: Horn-Bad Meinberg
Geschlecht:

Re: Wetter info

Beitrag von Momo » So Jul 06, 2008 14:40

dass stimmt aber lustig ist es trotzdem oder nicht :razz: :razz: :razz: :razz:
Bild

Benutzeravatar
Nemesia
Gartenguru
Gartenguru
Beiträge: 1232
Registriert: Mo Mai 26, 2008 12:54

Re: Wetter info

Beitrag von Nemesia » Mo Jul 07, 2008 07:30

Adieu liebes Forum :crybaby: ...nein Quatsch..liebe Momo, ich schreibe Dir ab heute Mails in Deinen persönlichen Bereich :smile: ..dann sprengen wir wenigstens nicht das Gemüse-Kräuter-Gewürz-Forum :wink: Wenn sich jemand an unseren Zwiegesprächen beteiligen möchte, ist er jederzeit willkommen :nod: :wink: :!: Es grüsst Nemesia :wink:

Benutzeravatar
Momo
Gartenprofessor
Gartenprofessor
Beiträge: 213
Registriert: Do Jun 12, 2008 14:21
Wohnort: Horn-Bad Meinberg
Geschlecht:

Re: Wetter info

Beitrag von Momo » Mo Jul 07, 2008 11:29

So werde ich es auch machen. Gruß Momo
Bild

Benutzeravatar
Momo
Gartenprofessor
Gartenprofessor
Beiträge: 213
Registriert: Do Jun 12, 2008 14:21
Wohnort: Horn-Bad Meinberg
Geschlecht:

Re: Wetter info

Beitrag von Momo » Di Jul 08, 2008 17:27

Jetzt aber zurück zum ursprung dieses Themas
Bild

Antworten