Kalender drucken lassen

Für alle anderen Diskussionen!
Antworten
Linnart
Rasenmäher
Rasenmäher
Beiträge: 1
Registriert: Mo Okt 19, 2009 17:39

Kalender drucken lassen

Beitrag von Linnart » Mo Okt 19, 2009 17:43

Hallo an alle!
Ich bin gerade dabei, selbst einen Kalender zu gestalten. Jeden Monat gibt es ein Bild von einer besonderen Pflanze und dazu einen kurzen Text, in dem die Pflanze vorgestellt werden soll. Wenn der Kalender schön wird, möchte ich ihn meinen Verwandten und Freunden schenken. Deshalb bin ich auf der Suche nach einer Druckerei, bei der ich meinen Kalender drucken lassen kann, allerdings schon in kleinen Auflagen. Bisher hab ich nur Druckereien gefunden, die erst ab 250 Stück Kalender drucken. Kann mir da jemand weiterhelfen?
Danke schon mal!

Benutzeravatar
Yggdrasil
Moderator
Moderator
Beiträge: 2857
Registriert: Do Sep 02, 2004 22:02
Wohnort: Bamberg
Geschlecht:

Re: Kalender drucken lassen

Beitrag von Yggdrasil » Mo Okt 19, 2009 21:04

Warum druckst Du den nicht einfach auf dem Computer aus?

Zu teuer, Farben zu ungenau?

Ich mache das seit gut 10 Jahren - bis auf letztes Jahr. Mein Drucker mochte nicht mehr - und ich habe immer noch keinen neuen :???:
Selbst Unfähige können zu allem fähig sein.

Bild

cu Bild

Benutzeravatar
Cerifera
Bio-Genie
Bio-Genie
Beiträge: 3753
Registriert: Mi Jan 30, 2008 11:00
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Geschlecht:

Re: Kalender drucken lassen

Beitrag von Cerifera » Mo Okt 19, 2009 23:09

Würde sie auch selbst ausdrucken. So habe ich für meinen Vater (Eisenbahnfan und war zig Jahre bei der Bahn) einen Dampflockomitiv-Kalender gedruckt. Klar werden die Bilder nicht so hochglanz wie von einer Druckerei aber wenn man glänzendes Fotopapier nimmt, qualitativ gute Bilder und einen guten Drucker hat dann funktioniert das einwandfrei. Ich hatte meinen Kalender damals im Word erstellt.

Für Kleinaufträge würde ich dann eher regional nachfragen und es nicht übers Netz probieren ;-)

Benutzeravatar
admin
Admin
Admin
Beiträge: 1069
Registriert: Sa Aug 07, 2004 19:12
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Wohnort: Genf
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Kalender drucken lassen

Beitrag von admin » Di Okt 20, 2009 00:09

Ja, vielleicht im Printshop nachfragen.

Ansonsten hier - bequem aber nicht ganz billig http://www.ifolor.de/de_DE/820/Kategori ... odukte.htm
Grüsse vom Admin
www.bio-gaertner.de

Hibiskusblüte
Rasenmäher
Rasenmäher
Beiträge: 4
Registriert: Do Okt 15, 2009 21:32

Re: Kalender drucken lassen

Beitrag von Hibiskusblüte » Di Okt 20, 2009 16:34

Ich hab meine Kalender normalerweise auch selbst gemacht, das heißt, ich hab einen leeren Kalender gekauft, die Bilder beim dm ausgedruckt und dann reingeklebt, weil mein Drucker nicht so gut war, dass mir die Bilder damit gefallen hätten. Allerdings hab ich dann immer nur einen Kalender benötigt.
Letztes Jahr haben wir aber als Weihnachtsgeschenk mehrere Kalender gebraucht und uns dann für eine Druckerei entschieden. War allerdings eine aus dem Internet (Druckerei wir-machen-druck), aber die Qualität war top. Hat mir noch besser gefallen, als die Kalender, bei denen die Bilder aufgeklebt waren, weils einfach einheitlicher gewirkt hat. Vom Preis her war ich auch zufrieden und ich hatte sehr viel weniger Arbeit, da ich alles nur einmal gestaltet hab und den Rest hat dann die Druckerei übernommen :smile:
Allerdings musst du darauf achten, dass deine Bilder eine gute Auflösung haben, sonst kann selbst die beste Druckerei keine guten Kalender daraus machen. Ich hab deshalb damals bei der Druckerei angerufen, damit ich sicher sein konnte, dass alles glatt geht. Würd ich dir auch empfehlen, falls du dich für eine Internet - Druckerei entscheidest :smile:
Liebe Grüße

Antworten