Klimawandel/Umweltschutz

Für alle anderen Diskussionen!
Benutzeravatar
unermüdlich
Gartenprofessor
Gartenprofessor
Beiträge: 412
Registriert: Mi Jul 16, 2008 08:05
Wohnort: NRW
Geschlecht:

Re: Klimawandel/Umweltschutz

Beitrag von unermüdlich » Fr Sep 05, 2008 13:52

Und ich weiß- das die Verbrennungsanlage in unserer Gegend
zusätzlich den Müll aus den Gelben Säcken verbrennt.
Dafür wird uns auch noch Geld aus der Tasche gezogen.
Denn schließlich bezahlen wir alle für den grünen Punkt.
Meinem Mann hat man gesagt - das müsste man machen, damit sich weniger
Dreck absetzt.


Gruß
unermüdlich
Das Leben ist wie eine Hühnerleiter,besch.......eiden von oben bis unten.
Sprichwort

Waldmaus
Balkongärtner
Balkongärtner
Beiträge: 36
Registriert: So Jul 13, 2008 18:01

Re: Klimawandel/Umweltschutz

Beitrag von Waldmaus » Fr Sep 05, 2008 14:19

Soll das jetzt heißen, daß euch Atomkraftwerke lieber sind? :?: :?: :?:

weißauchnichtalles
Gartenprofessor
Gartenprofessor
Beiträge: 298
Registriert: Sa Aug 30, 2008 18:14

Re: Klimawandel/Umweltschutz

Beitrag von weißauchnichtalles » Fr Sep 05, 2008 14:43

Wo steht DAS denn? Und wenn es da stünde, wären wir dann moralisch unten durch, durch die grüne Falltür in den gelben Sack?

Benutzeravatar
Cerifera
Bio-Genie
Bio-Genie
Beiträge: 3753
Registriert: Mi Jan 30, 2008 11:00
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Geschlecht:

Re: Klimawandel/Umweltschutz

Beitrag von Cerifera » Fr Sep 05, 2008 19:24

weißauchnichtalles hat geschrieben:Und wenn der Atomstrom dann nicht aus Uraltanlagen im Ausland importiert würde...
Genau das ist der springende Punkt! Wer von Euch glaubt, dass die Politiker die Atomkraft abstellen und den Strom durch Solar oder so bekommen? Sorry aber dann habt Ihr was nicht mitgekriegt! Der Strom wird TEUER importiert und das zahlen wir dann alle - aber dann wird der Strom halt bloß wiedermal teurer - wen stört es, er kommt dann halt aus Russland und Co. aus deren Atomkraftwerken....

Das mit dem gelben Sack ist in Neumarkt auch so. Das wird alles verbrannt! Sortieranlagen sind doch viel zu teuer und so selten. Das wir das zahlen dürfen ist schon klar, aber wohin das Geld wandert war mir schon von Anfang an klar. Drum hau ich auch andere Sachen als die für den Gelben Sack sind rein, da es eh verbrannt wird. Schade ist nur, dass es hier keine Metalltrennung gibt, denn wenn die das auch verbrennen...

LG Cerifera

Benutzeravatar
Nemesia
Gartenguru
Gartenguru
Beiträge: 1232
Registriert: Mo Mai 26, 2008 12:54

Re: Klimawandel/Umweltschutz

Beitrag von Nemesia » So Sep 07, 2008 15:30

Ich will KEINE Atomkraftwerke und ich will auch KEINE Kohlekraftwerke....ich will Solar-, Wind- und Wasserenergie!!!!!!!!! Und dass unsere Regierung sich da querstellt weiss ich auch, aber deswegen lasse ich mir nicht meine Träume von einer besseren Welt kaputtmachen. Deswegen will ich auch eine ANDERE Regierung und deswegen bin ich von Organisationen wie Greenpeace, attac usw total begeistert, weil es da Menschen gibt, die für ihre Träume und für die Zukunft unserer Kinder kämpfen!!!!! Klar wird alles teurer...muss ja auch.....wir können hier nicht ewig mit den kostbaren Ressourcen unserer Erde so weiter aasen wie bisher. Viele Grüsse von Nemesia

weißauchnichtalles
Gartenprofessor
Gartenprofessor
Beiträge: 298
Registriert: Sa Aug 30, 2008 18:14

Re: Klimawandel/Umweltschutz

Beitrag von weißauchnichtalles » So Sep 07, 2008 18:49

Es ging mir auch allein um die unlautere Art der Fragestellung. Es nützt keinem, wenn jeder weggebissen wird, der nicht sowieso schon dieselbe Meinung vertitt. Wer immer nur seinesgleichen sucht, kann sein Hirn auch gleich in Beton gießen - da ändert sich dann sowieso nichts mehr.

Benutzeravatar
Nemesia
Gartenguru
Gartenguru
Beiträge: 1232
Registriert: Mo Mai 26, 2008 12:54

Re: Klimawandel/Umweltschutz

Beitrag von Nemesia » So Sep 07, 2008 19:06

Äähm....meintest Du jetzt mich damit :?: Soll ich mein Hirn in Beton giessen :crybaby: :crybaby: :crybaby: Ich will ABER nicht :crybaby: :crybaby: :crybaby:
Ich will auch keinen wegbeissen, ich bin doch kein Teufel :twisted: ....Ich suche immer meinesgleichen, okay...aber ist das nicht normal??? Ich akzeptiere natürlich andere Meinungen, aber ich freue mich, wenn es Menschen gibt, die so wie ich denken :grin: Viele Grüsse von Nemesia :wink:

weißauchnichtalles
Gartenprofessor
Gartenprofessor
Beiträge: 298
Registriert: Sa Aug 30, 2008 18:14

Re: Klimawandel/Umweltschutz

Beitrag von weißauchnichtalles » So Sep 07, 2008 19:24

Aah, Nemesia, das ist so süß! Diese ganzen Heulköppe :lol:

Nein, du bist nicht gemeint.

Benutzeravatar
Nemesia
Gartenguru
Gartenguru
Beiträge: 1232
Registriert: Mo Mai 26, 2008 12:54

Re: Klimawandel/Umweltschutz

Beitrag von Nemesia » Mo Sep 08, 2008 08:47

Da bin ich aber froh, dass Du mich nicht gemeint hast :thumbsup: ...ja die "Heulköppe" sind manchmal sehr passend...ich bin ja auch Sternzeichen Fisch....die umgeben sich gerne mit Wasser...auch wenn es Tränen sind.... :wink: BildBild Nein so bin ja nun auch wieder nicht :lorl:

Jetzt noch eine kleine Korrektur..die jetzige Regierung stellt sich natürlich nicht quer...die machen schon einiges in Richtung erneuerbare Energien: neue Windkraftanlagen, Solarthermische Kraftwerke (z.B. http://de.wikipedia.org/wiki/Andasol_1 ) Aber es dürfte gerne noch mehr sein... :grin:
Die gestiegenen Öl-und Gaspreise, sowie die verbesserten staatlichen Fördermaßnahmen haben übrigens zu einer erhöhten Nachfrage nach Solarkollektoren geführt. Das ist doch wirklich erfreulich..

Und wer sich noch mehr mit Atompolitik befassen möchte, der sollte mal auf diese Seite gehen : http://www.greenpeace.de/themen/atomkraft/atompolitik/ Viele Grüsse von Nemesia :wink:

Ronja
Gartenprofessor
Gartenprofessor
Beiträge: 177
Registriert: Do Aug 14, 2008 08:36

Re: Klimawandel/Umweltschutz

Beitrag von Ronja » Mo Sep 08, 2008 11:02

Hi Nemesia :thumbsup: Ich bin auch Fisch, hat Ronja schon verkündet, wie ich gesehen habe :lorl: Die Schnattertante :lorl: ! Du hast recht, wir Fische umgeben uns gerne mit Wasser. Tränen sind schon ok. :thumbsup: Ich bin auch ein 100%iger Atomkraftgegner und werde mir heute Abend wenn ich von der Uni komme diese Greenpeace Seite reinpowern. Dank Dir für diesen Link . Bis dann Alex
P.S. Ich schätze, das dies mein letzter Beitrag sein wird, Ronja kommt übermorgen aus dem Krankenhaus und kann dann wieder selber schreiben. Ich werde aber vielleicht auch ab und an meinen Senf dazugeben. Wünsche Dir und allen anderen hier noch ein konstruktives Miteinander und haltet durch :thumbsup:

Benutzeravatar
Cerifera
Bio-Genie
Bio-Genie
Beiträge: 3753
Registriert: Mi Jan 30, 2008 11:00
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Geschlecht:

Re: Klimawandel/Umweltschutz

Beitrag von Cerifera » Mo Sep 08, 2008 13:31

Hey Alex, melde Dich doch auch an ;-)

Zum Thema Politik kann ich Dir nur eins sagen: völlig EGAL wen Du wählst, die machen nichts!
Welcher Politiker hat schon etwas fürs Volk oder die Umwelt getan in den letzten Jahren? Für was wird denn die Ökosteuer verwendet?! Wem nützen höhere Steuern oder der Euro?! Was ist mit dem Rauchverbot, den Pendlerpauschalen, dem Erziehungsgeld (die größte Verarsche, statt drei Jahren bekommt man es nur noch 1 Jahr und alle haben hier geschrien - wei DUMM!). Der neueste Clou ist, dass Hartz4-Empfänger ja viel zu viel Geld bekommen laut einer Statistik eines Oberars...lo..es!!! Laut der Statistik bräuchte man für Lebensmittel und Kosmetik nur 68 Euro im Monat - wer den Schwachsinn wieder mal errechnet hat... Vor allem dass so ein verd..... Drec...sa.. auch noch vom Staat dafür bezahlt wird! Bei sowas könnt ich explodieren! Ich bekomme zwar keine Stütze mehr, jedoch wird jedem klar sein, dass 68 Euro nicht ausreichen, vor allen Dingen wenn man von dem Lebensmittelgeld eh schon was zur Miete zuzahlen muss weil die Berechnungen des Amtes einfach sowas von unrealistisch sind! Dann hat man noch kein Telefon, keinen Strom und keine Heizung....
Ich halte nichts mehr von dieser ganzen Politdiktatur und halte ALLE für Lügner die in die eigene Tasche wirtschaften! Ein normaler Mensch wird sich dort oben nie blicken lassen!

Aber wie gesagt da könnte man ewig und drei Tage diskutieren und würde trotzdem nichts dran ändern. Es ist doch auch schon sehr merkwürdig, dass alle schwarzen und roten von Haus auf schon über 30 Prozent haben wenn die Wählerstimmen ausgezählt werden. Schon seeehr komisch! Ist das schon mal jemandem aufgefallen??!! Wer weiß was für Spielchen in Altersheimen oder dem Knast getrieben wird und wie manche Leute mit den Stimmen geschmiert werden. Wieso haben denn z.B. die FDP oder die Grünen nicht von Anfang an 30 Prozent? Wieso kriegen immer schwarz oder rot eine Mehrheit (oder so viel mehr Stimmen). Ich sage Euch da liegt Betrug vor und evtl. verschwinden auch ganze Wahlurnen! Solange das System so korrupt ist überlege ich ob ich überhaupt noch wählen soll, nützt doch sowieso nichts wenn die Stimme im Abfall landet oder nicht miteingezählt wird - das ist reine Zeitverschwendung!

Wann machen Politiker mal was am Straßenbau? Oder bei der Freizeitgestaltung von Jugendlichen? Wann gibt es genügend Kinderkrippen und Kindergärten? Von den umweltfreundlichen Stromgewinnungsmethoden oder Umweltschutz will ich erst gar nicht reden...

LG Cerifera

weißauchnichtalles
Gartenprofessor
Gartenprofessor
Beiträge: 298
Registriert: Sa Aug 30, 2008 18:14

Re: Klimawandel/Umweltschutz

Beitrag von weißauchnichtalles » Mo Sep 08, 2008 14:39

Ich stell mir das immer alles auf Bayrisch hingepfeffert vor - da fällt es mir dann so schwer, ernst zu bleiben.
Wieso haben denn z.B. die FDP oder die Grünen nicht von Anfang an 30 Prozent?
Weil die FDP außer "Steuern runter" und "Neuwahlen" nüscht anbietet. Und weil die Grünen alle außer sich selbst für unmündig erklären - Mülleimerkontrollen wollten die in den Städten, wo sie regierten! Biotonnenzwang. Bei Leuten mit Garten, die sich befreien lassen konnten, wollten sie kontrollieren, ob da auch wirklich ein Komposthaufen angelegt ist. Wie oft die Tonne dann geleert wird, ist wurscht, Hauptsache, das Ding ist durchgesetzt. Da kommt im Sommer richtig Freude auf! LG Kirsten

Antworten