Persönliches Profil

Für alle anderen Diskussionen!
Antworten
Benutzeravatar
admin
Admin
Admin
Beiträge: 1069
Registriert: Sa Aug 07, 2004 19:12
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Wohnort: Genf
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Persönliches Profil

Beitrag von admin » Sa Sep 06, 2008 12:09

Hallo beisammen,

bei dieser Gelegenheit möchte ich nochmal daran erinnern dass der Link "Persönlicher Bereich" oben links zu Unrecht ein Schattendasein führt - dahinter sind eine ganze Menge von Optionen versteckt. Unter anderen könnt Ihr hier einige persönliche Informationen über Euch erfassen (Region/ Wohnort, Interessen, Webseite etc.). :eek:
Grüsse vom Admin
www.bio-gaertner.de

weißauchnichtalles
Gartenprofessor
Gartenprofessor
Beiträge: 298
Registriert: Sa Aug 30, 2008 18:14

Re: Persönliches Profil

Beitrag von weißauchnichtalles » Sa Sep 06, 2008 13:12

Ja, da solltet ihr wirklich mal schauen, Auch, ob die dortigen Standardeinstellungen für euch o.k. sind. Da ist z.B. beim Punkt "Mitglieder dürfen mich per eMail kontaktieren" standardmäßig "ja" angekreuzt. Also, wenn man überlegt, wie einfach es ist, in einem Forum Mitglied zu werden ... ich hab's jedenfalls auf "nein" geändert. Die eMail-Adresse kann man ja denen, von denen man eMail will, auch per pn mitteilen. Also, lieber Admin, wenn es so ist, dass den persönlichen Bereich kaum einer betritt, solltest du den Punkt vielleicht standardmäßig in "nein" ändern. LG Kirsten

Benutzeravatar
admin
Admin
Admin
Beiträge: 1069
Registriert: Sa Aug 07, 2004 19:12
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Wohnort: Genf
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Persönliches Profil

Beitrag von admin » Sa Sep 06, 2008 14:20

weißauchnichtalles hat geschrieben:Ja, da solltet ihr wirklich mal schauen, Auch, ob die dortigen Standardeinstellungen für euch o.k. sind. Da ist z.B. beim Punkt "Mitglieder dürfen mich per eMail kontaktieren" standardmäßig "ja" angekreuzt. Also, wenn man überlegt, wie einfach es ist, in einem Forum Mitglied zu werden ... ich hab's jedenfalls auf "nein" geändert. Die eMail-Adresse kann man ja denen, von denen man eMail will, auch per pn mitteilen. Also, lieber Admin, wenn es so ist, dass den persönlichen Bereich kaum einer betritt, solltest du den Punkt vielleicht standardmäßig in "nein" ändern. LG Kirsten

Hallo,

keine Sorge, es gibt eine board-weite Einstellung für "alle e-Mail Adressen verstecken", und die ist aktiviert. Die Einstellung auf Benutzerebene spielt dann keine Rolle. :wink:
Grüsse vom Admin
www.bio-gaertner.de

weißauchnichtalles
Gartenprofessor
Gartenprofessor
Beiträge: 298
Registriert: Sa Aug 30, 2008 18:14

Re: Persönliches Profil

Beitrag von weißauchnichtalles » Sa Sep 06, 2008 14:32

Dann erhält jemand, der mir schreibt, also erst mit meiner Antwort - wenn ich denn antworte - meine Adresse? Und als Absender der Originalmail steht da das Forum?

Mal was anderes: Gibt es hier ein Timeout? Wenn ich z.B. vergesse mich abzumelden, die Seite aber wegklicke, werde ich dann nach einer gewissen Zeit automatisch abgemeldet? LG Kirsten

P.S.: Ich kann das natürlich selbst testen - aber wenn ich dann zu früh nachschaue, ob ich noch online bin, läuft die Zeit ja wieder von vorn.

Benutzeravatar
admin
Admin
Admin
Beiträge: 1069
Registriert: Sa Aug 07, 2004 19:12
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Wohnort: Genf
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Persönliches Profil

Beitrag von admin » Sa Sep 06, 2008 16:39

weißauchnichtalles hat geschrieben:Dann erhält jemand, der mir schreibt, also erst mit meiner Antwort - wenn ich denn antworte - meine Adresse? Und als Absender der Originalmail steht da das Forum?
So würde es wohl funktionieren wenn ich die Funktion "e-Mail über Board" aktivieren würde (ist aber ebenfalls ausgeschaltet).

Der "Session-Timeout" sollte übrigens 60 Minuten betragen (laut Nachforschung in den Tiefen der Board-Datenbank :rolleyes: ).
Grüsse vom Admin
www.bio-gaertner.de

Antworten