Hallo zusammen (Teil 1)

Für alle anderen Diskussionen!
Benutzeravatar
Mama Heike
Gartenguru
Gartenguru
Beiträge: 1243
Registriert: So Okt 19, 2008 17:42
Wohnort: Unterschönau in Südthüringen
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Hallo zusammen

Beitrag von Mama Heike » Fr Jun 19, 2009 07:54

Guten morgen zusammen,

mei, was bist du wieder spät online, Ceri. :shock:

Schwül war es bei uns nicht, das ist auch gut so, weil ich das gar nicht vertrage. Heute sieht es auch wieder trüb aus, dann ist eben Haushalt angesagt.
Und ich muss mir noch was anderes für die Meeris einfallen lassen. Die Rampe, die ich für sie angebracht habe, damit sie in ihr Häuschen gehen können, ist zu rutschig. Da kommen die nicht hoch. Muss ich mir ein rauheres Holz suchen.
Und ich brauche was, wo ich die Elemente besser mal abmachen kann, um das ganze zu verschieben. Die haben ihre zwei m² schon abgegrast. :roll:

Das mit dem Unkraut wäre ja eine gute Idee, macht er ja auch manchmal. Nur in manchen Beeten kann ich selber schwer das Unkraut von den Keimlingen unterscheiden. Da mach ich es lieber selber. Die kleinen Brennesselkeimlinge erkennt er aber schon und zupft die auch raus. Nur die größeren nicht so gern, das brennt ihm dann. :mrgreen:
Er hat zwar Ausdauer beim Reden, aber nicht um Stundenlang einer Tätigkeit nachzugehen. Drum latscht er mir immer hinterher und fragt immerzu, warum und was ich grade mache. Dazu erzählt er mir dann noch ganze Romane, von dem was er so alles weis. :roll:

Heute geht er wieder zur Schule.
Lieben Gruß Heike

Benutzeravatar
Ludmilla
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 524
Registriert: Mi Jul 16, 2008 14:25
Wohnort: Westerhorn (S-H)
Geschlecht:

Re: Hallo zusammen

Beitrag von Ludmilla » Fr Jun 19, 2009 09:48

Mama Heike hat geschrieben:... für die Meeris einfallen lassen. Die Rampe, die ich für sie angebracht habe, damit sie in ihr Häuschen gehen können, ist zu rutschig. Da kommen die nicht hoch.
Hallo Heike. Hast Du vielleicht ein altes Mouse Pad? Oder Moosgummi? Einfach ganz oder in schmalen Streifen aufkleben.
Herzlichste Grüße von Ludmilla
Bild

Benutzeravatar
Cerifera
Bio-Genie
Bio-Genie
Beiträge: 3753
Registriert: Mi Jan 30, 2008 11:00
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Geschlecht:

Re: Hallo zusammen

Beitrag von Cerifera » Fr Jun 19, 2009 11:53

Fressen die Meeris dann nicht den Gummi weg? Da gibt es doch so dünnes Bastelholz das könnte man auch derquer draufkleben.

Och Heike ist doch toll wenn Du einen Gartenbegleiter hast :daumen: dann ist es bei Dir nicht so still. Mir ist oft nach Reden im Garten oder nach Musik. Hab schon überlegt mir meinen mp3-Player umzuschnallen *gg*
Ja langsam gewöhn ich mich wieder um heute sinds schon paar Stunden eher wo ich aufgestanden bin. Seit der blöden OP krieg ich das nicht so ganz auf die Reihe früh aufzustehen :rolleyes:

Benutzeravatar
Carolyn
Bio-Genie
Bio-Genie
Beiträge: 4728
Registriert: Do Mai 07, 2009 17:28
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Wohnort: jwd. in Oberbayern
Geschlecht:

Re: Hallo zusammen

Beitrag von Carolyn » Fr Jun 19, 2009 12:21

Ich hab es ein paar Mal gemacht, dass ich den CD-Wechsler befüllt hab und dann mit den Funkkopfhörern nach draussen bin. Reicht nicht bis ins letzte Eck des Gartens, weil dann der Flieder abschirmt, aber doch für einen Großteil. Nur musste ich aufpassen, dass ich nicht anfing mitzusingen, weil das doch etwas seltsam auf die Leute wirkt, die an meinem Garten entlang spazieren gehen. :lol: Aber die endlose Plackerei des Umgrabens am Anfang meiner Gartenkarriere habe ich so überstanden. :mrgreen:
Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill)

Benutzeravatar
Mama Heike
Gartenguru
Gartenguru
Beiträge: 1243
Registriert: So Okt 19, 2008 17:42
Wohnort: Unterschönau in Südthüringen
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Hallo zusammen

Beitrag von Mama Heike » Fr Jun 19, 2009 14:02

Nee, ich habe Tinitus und jenachdem, wie er mich grad nervt, kann ich Krach überhaupt nicht ertragen. Drum läuft bei mir zur Zeit kein Radio, sogar im Auto mach ich es aus. Und das endlose Geplapper ohne Punkt und Komma, nervt mich dann eben auch zuweilen.

Die Heckenschneider sind da!!!!!!! :tanz:
Lieben Gruß Heike

Benutzeravatar
Cerifera
Bio-Genie
Bio-Genie
Beiträge: 3753
Registriert: Mi Jan 30, 2008 11:00
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Geschlecht:

Re: Hallo zusammen

Beitrag von Cerifera » Fr Jun 19, 2009 18:50

Radio = Pfui :thumbsdown: ich höre ausschließlich CD oder eben mp3s. Diese dauernde Werbung und das Geschwafel und das Nichtwegdrückenkönnen bei einem sch... Lied sind drei gute Gründe gegen das Radio :cool:

Benutzeravatar
Cerifera
Bio-Genie
Bio-Genie
Beiträge: 3753
Registriert: Mi Jan 30, 2008 11:00
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Geschlecht:

Re: Hallo zusammen

Beitrag von Cerifera » Fr Jun 19, 2009 19:31

boah ich sags Euch das ist so ein Stress mit der Hundesuche :mauer:
Immer wieder kriegt man Angebote man solle doch 150 Euro für ein Flugticket überweisen - mit dubiosen yahoo.com Mails - ich bin froh, dass ich das nicht gemacht hab das ist sicherlich Betrug :!:
Jetzt bin ich an einer weißen Husky-Schäferhundmischlingsdame dran wo der Weg einfach 254 km ist aber er sie sonst ins Tierheim tun will :-( sonst gibt es keine Welpen oder jungen Hunde hier im Umkreis und wenn dann keine großen oder Jagdhundwelpen - wo ich schwarz sehe, dass der meiner Lucy nix macht :???:

Benutzeravatar
Yggdrasil
Moderator
Moderator
Beiträge: 2857
Registriert: Do Sep 02, 2004 22:02
Wohnort: Bamberg
Geschlecht:

Re: Hallo zusammen

Beitrag von Yggdrasil » Fr Jun 19, 2009 21:02

Nur mal ganz kurz eine Frage zu Spinnmilben. Es gibt hier schon einiges im Forum, möchte nur eine kurze Zusammenfassung von Leuten die "Erfahrung" mit den Viechern haben.
Spiritus und Öl sollen helfen die Biester zu vertreiben. Wie lange soll man das anwenden? Ist das für die Pflanzen wirklich ungefährlich? Will jetzt keinen eigenen Thread dazu einstellen.
Hintergrund ist der dass ich eine Zimmerpflanze habe die jedes Jahr diese Biester hat - und nur diese eine.
Selbst halbwegs giftiges Gift schafft nut für kurze Zeit Linderung. Andere Pflanzen daneben werden nicht, oder nur kaum befallen. Bei denen habe ich dann keine Probleme mit der Eliminierung.
Um was für eine Pflanze es sich handelt kann ich gar nicht mehr sagen. Möglicherweise gehts der so schlecht, dass die sich nur geradeso über Wasser hält und schlechte Lebensbedingungen hat. Andererseits habe ich die schon viele Jahre überwintert. Ist aber "nur" eine Blattpflanze. Hat bisher nie geblüht. Na ja, aus irgendeinem Grund habe ich mir die eben mal vor Jahren gekauft (vermutlich Willemse - wurde von Bakker übernommen).
Soll ich die nun mit aller Gewalt weiter höchpäppeln, oder mich doch von ihr trennen?
Eigentlich bindet mich jetzt nichts mehr an diese Pflanze.
Mich wundert aber, dass diese Spinnmilben sich gerade diese Pflanze auserkoren haben.
Das geht auch schon ein paar Jahre so. Im Winter halten die Biester wohl auch eine Art Winterschlaf. Mit den höheren Temperaturen kommen sie wieder.
Wie gesagt, wie endgültig vernichten, oder Pflanze opfern?
Ein Bild kommt heute sicher nicht mehr. Bestenfalls morgen.

Querbeet:
Balk2.JPG
So langsam ist pikieren angesagt
Balk2.JPG (196.59 KiB) 7172 mal betrachtet
WR.JPG
Die Weinraute steht in voller Blüte.
Hab ich vielleich ein wenig zu weit gezoomt
WR.JPG (226.78 KiB) 7172 mal betrachtet
Go2.JPG
Der Goldfelberich ebenso
Go2.JPG (161.59 KiB) 7172 mal betrachtet
Selbst Unfähige können zu allem fähig sein.

Bild

cu Bild

Benutzeravatar
Mama Heike
Gartenguru
Gartenguru
Beiträge: 1243
Registriert: So Okt 19, 2008 17:42
Wohnort: Unterschönau in Südthüringen
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Hallo zusammen

Beitrag von Mama Heike » Fr Jun 19, 2009 21:15

Nabend,

heul, ich erkenn meine Stille Oase nicht mehr. Meine schöne Weisdornhecke ist weg. :mrgreen: :tanz:

Habe das gleich für neue Bilder genutzt und stell die gleich ein.

@Yggdrasil, wenn die immer so empfindlich und nichts besonderes ist, würde ich sie entsorgen. Hat man ja nur Ärger mit.
Lieben Gruß Heike

Benutzeravatar
Yggdrasil
Moderator
Moderator
Beiträge: 2857
Registriert: Do Sep 02, 2004 22:02
Wohnort: Bamberg
Geschlecht:

Re: Hallo zusammen

Beitrag von Yggdrasil » Fr Jun 19, 2009 21:32

Wird wohl so werden.


So, einen Glückwunschthread gibts hier wohl (noch) nicht.

Jedenfalls hat heute Defifee Geburtstag. Die ist ja jetzt wieder etwas aktiver hier.

Herzlichen Glückwunsch jedenfalls :wink:
Selbst Unfähige können zu allem fähig sein.

Bild

cu Bild

Benutzeravatar
Mama Heike
Gartenguru
Gartenguru
Beiträge: 1243
Registriert: So Okt 19, 2008 17:42
Wohnort: Unterschönau in Südthüringen
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Hallo zusammen

Beitrag von Mama Heike » Fr Jun 19, 2009 21:41

Na dann, von mir auch alles gute zum Burzeltag! Bild
Blumen - Bilder für euer Gästebuch
GBPicsOnline.com
Lieben Gruß Heike

Wanderer
Gartenprofessor
Gartenprofessor
Beiträge: 364
Registriert: So Mai 10, 2009 18:19
Wohnort: Landkreis Ludwigsburg
Geschlecht:

Re: Hallo zusammen

Beitrag von Wanderer » Fr Jun 19, 2009 21:45

Hallo Yggdrasil , würde es mal mit Blumenerdeaustausch probieren , meistens überwintern sie im Erdreich ,bevor Wurzelballen aufgefüllt wird ,Pflanze kopfüber zehn Minuten unter Wasser halten , dann sind die Viecher tot ,dann mit frischer Blumenerde auffüllen.

Gesperrt