Hallo zusammen Teil 2

Für alle anderen Diskussionen!
Benutzeravatar
Carolyn
Bio-Genie
Bio-Genie
Beiträge: 4728
Registriert: Do Mai 07, 2009 17:28
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Wohnort: jwd. in Oberbayern
Geschlecht:

Re: Hallo zusammen Teil 2

Beitrag von Carolyn » Di Feb 12, 2019 18:21

Nunja, meine erste Reaktion war der von Mia sehr ähnlich, als ich das eben gelesen habe. Klar akzeptiere ich Deine Entscheidung, Nemesia, aber bitte verstehe auch unsere Sicht. Du warst hier sehr lange Zeit nur wenig sichtbar. Du hast viel mit Yggdrasil geschrieben, warst also für Deine Wahrnehmung im Forum aktiv, aber eben nicht für unsere Wahrnehmung. Das hat sich vor kurzem geändert, Du bist jetzt auch sichtbar aktiv geworden, wolltest hier insbesondere in der Plauschecke mehr (sichtbares) Leben reinbringen. Da wirkt der jetzige ausdrückliche Rückzug schon etwas seltsam, so von "0 auf 100 auf 0". Keine Meckerei, nur die Sicht "von der anderen Seite des Tisches".

Viel Glück womit auch immer Du jetzt Deine Zeit verbringen wirst.
Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill)

Benutzeravatar
Nemesia
Gartenguru
Gartenguru
Beiträge: 1232
Registriert: Mo Mai 26, 2008 12:54

Re: Hallo zusammen Teil 2

Beitrag von Nemesia » Fr Feb 15, 2019 17:13

Hallo Carolyn ,

vielen Dank für dein Feedback :daumen:
Carolyn hat geschrieben:Keine Meckerei, nur die Sicht "von der anderen Seite des Tisches".
Ich verstehe euch sehr gut. Aber was soll ich machen :nesaitpas: Ich kriege es im Moment zeitlich nicht hin..
was ich vor einem Monat aber noch nicht wissen konnte..manchmal ändern sich Dinge , ohne, dass wir es geplant hätten..

Naja, auf jeden Fall habe ich bei dir das Gefühl, dass du mich schon irgendwie verstehst :daumen:


Carolyn hat geschrieben:Viel Glück womit auch immer Du jetzt Deine Zeit verbringen wirst.
Vielen herzlichen Dank, das kann ich jetzt gut gebrauchen :daumen:

Liebe Grüße von Nemesia :blume4:

Mia
Bio-Genie
Bio-Genie
Beiträge: 3516
Registriert: Fr Jun 04, 2010 22:27
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Wohnort: östliches NRW
Geschlecht:

Re: Hallo zusammen Teil 2

Beitrag von Mia » Sa Feb 16, 2019 17:56

Du hast in meinen Augen sehr gelitten, Nemesia.

Deine Art ist es, nette Kommentare zu verfassen. Kurz und bündig. Leuten zu gratulieren, dazu etwas, wie ein leichtes 'Wortgespiel' hoch zu halten. Ich sehe überhaupt nicht, warum Du das in Zukunft nicht auch tun könntest. Einen solchen Beitrag zu schreiben, kostet Dich -mit den hübschen Smilies, auf die Du jederzeit zurückgreifst- vielleicht 5 Minuten. Ich nehme Deine Rede nicht an, Nemesia.
Ich habe keine Ahnung, was bei Dir dahintersteckt, ich hoffe nur, Du bist nicht ernsthaft krank geworden.
Falls es so ist, wünsche ich Dir gute Besserung.

Mia
Ich möchte so ein guter Mensch werden, wie meine Hunde von mir glauben, dass ich es bin.

Benutzeravatar
Carolyn
Bio-Genie
Bio-Genie
Beiträge: 4728
Registriert: Do Mai 07, 2009 17:28
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Wohnort: jwd. in Oberbayern
Geschlecht:

Re: Hallo zusammen Teil 2

Beitrag von Carolyn » Mo Feb 25, 2019 19:28

Nemesia hat geschrieben:Naja, auf jeden Fall habe ich bei dir das Gefühl, dass du mich schon irgendwie verstehst :daumen:
Mein Leben hat sich in den letzten 15 Jahren so oft auf den Kopf gestellt und es haben sich so viele unerwartete und unerwartbare Dinge ergeben, dass ich es aufgegeben habe zu planen. :lol: Von mir gibt es so gut wie keine festen Zusagen mehr, nur noch quasi unverbindliche Absichtserklärungen. :wink:
Ja, verstehen tue ich es. Enttäuscht bin ich aber trotzdem. Der Verstand regiert bei mir nicht das Gefühl.

Mia, manchmal hat man einfach nicht den Kopf für etwas so eigentlich unwichtiges wie ein Online-Forum. Ich habe mich vor etwa zwei Wochen auch "von jetzt auf gleich" aus einem verabschiedet, in dem ich in den letzten zwei Jahren sehr aktiv war (allerdings ohne "Abschiedspost", das ist nicht meine Art). Manchmal muss man halt "aussortieren" und wenn Nemesia den Grund dafür nicht nennen will, dann ist das ihre Sache. Nicht jeder erzählt gerne Privates. So wie ich Nemesia kenne "tickt" sie diesbezüglich genau entgegengesetzt zu Dir und mir. :wink:
Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill)

Mia
Bio-Genie
Bio-Genie
Beiträge: 3516
Registriert: Fr Jun 04, 2010 22:27
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Wohnort: östliches NRW
Geschlecht:

Re: Hallo zusammen Teil 2

Beitrag von Mia » Fr Mär 01, 2019 18:01

Na, ich bin ja auch nicht ernsthaft sauer.
Mia
Ich möchte so ein guter Mensch werden, wie meine Hunde von mir glauben, dass ich es bin.

Benutzeravatar
Ulia
Balkongärtner
Balkongärtner
Beiträge: 11
Registriert: Fr Jul 12, 2019 10:20
Antispam-Sicherheitsabfrage: 54
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Re: Hallo zusammen Teil 2

Beitrag von Ulia » So Jul 14, 2019 16:41

Hallo zusammen! Ich bin neu hier!;)

Mia
Bio-Genie
Bio-Genie
Beiträge: 3516
Registriert: Fr Jun 04, 2010 22:27
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Wohnort: östliches NRW
Geschlecht:

Re: Hallo zusammen Teil 2

Beitrag von Mia » So Jul 21, 2019 17:54

Hallo, liebe Balkongärtnerin, Ulia! :smile:

Guten Tag - und schön dass Du da bist!
Was gärtnerst Du denn so auf Deinem Balkon?
Magst Du davon mal erzählen?

Lieben Gruß
Mia
Ich möchte so ein guter Mensch werden, wie meine Hunde von mir glauben, dass ich es bin.

Benutzeravatar
Nemesia
Gartenguru
Gartenguru
Beiträge: 1232
Registriert: Mo Mai 26, 2008 12:54

Re: Hallo zusammen Teil 2

Beitrag von Nemesia » Di Dez 24, 2019 12:07

GBPicsOnline-011.jpg
GBPicsOnline-011.jpg (46.34 KiB) 6298 mal betrachtet
wünscht euch allen
Nemesia :blume4: :sun: :blume4:

Antworten